USA B2 Visum

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: USA B2 Visum

Beitrag von Gundl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Infos aus erster Hand!
Selbst wenn Du nach der ersten Einreise in die USA nach Kanada reist, dann laufen die 180 Tage weiter, die Zeit stoppt nicht. Den Fehler begehen viele, die von Kanada nach Alaska einreisen und am Ende erstaunt sind, dass die 180 Tage weitgehend verbraucht sind, wenn sie danach von Alaska durch Kanada dann in die Lower States/ USA einreisen.
Sowas hab ich schon befürchtet. Dann bleibt uns nur noch eine Verlängerung (https://www.uscis.gov/i-539) zu beantragen. Sonst funktionieren unsere Reisepläne nicht.

Wir landen ja zunächst in Halifax an und wollen dann erstmal nach Neufundland und Labrador. Anschliessend runter in die Staaten um dort dann weiter gen Westen zu fahren.
Dann wieder nach Kanada einreisen um Freunde in Vancouver zu besuchen.
Wenn es kälter wird (so ab Oktober) wollen wir Richtung Süden und ggf. nach Baja California um dort zu überwintern, bis wir dann im Mai von Baltimore aus zurück nach Hamburg verschiffen.
Das geht sich mit den 180 Tagen nicht aus wenn die von der ersten Einreise ab zählen.

Somit werden wir wohl beizeiten eine Verlängerung (weitere 180 Tage) beantragen müssen.

Das I-94, das man bei der Einreise ausgestellt bekommt, gibt es wohl nur noch elektronisch. Man kann aber jederzeit seine Restaufenthaltsdauer prüfen: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/compliance-search

Viele Grüße
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fmho
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Okt 2020, 17:16

Re: USA B2 Visum

Beitrag von fmho »

Hallo Claus,

eine schöne Tour habt ihr geplant, ganz ähnlich unserer Route. Allerdings sind wir bis Panama gefahren.

Wenn die Verlängerung des Visums nicht funktioniert, gibt es zwei Varianten, die Route dennoch im Großen und Ganzen bereisen zu können:

1. Verzichtet auf die erste Einreise im Norden der USA und bleibt in Kanada von Ost nach West bis BC. Danach könnt ihr in die USA einreisen und das Visum am Stück nutzen.

2. Wenn ihr ohnehin Zeit auf der Baja verbringt, könnt ihr die Rückverschiffung auch von Veracruz planen, ohne nochmals in die USA einzureisen. Veracruz gilt unter den Verschiffern als recht sicherer Hafen, nicht schlechter als Baltimore. Wenn euer Auto in einen Container 40" HC passt, dann würde ich in jedem Fall den Container bevorzugen.

Viele Grüße
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 399
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: USA B2 Visum

Beitrag von Ernst1101 »

Sehr interessanter Faden, da ich vor ein paar Tagen in Halifax angefangen habe, den Pan-American Highway zu bereisen. Wir haben uns auch ein B2 besorgt ... aber ich dachte, dass wir jedesmal wieder die 180 Tage kriegen, wenn wir an die Grenze kommen ... nun gut, offenbar ist dem nicht so.

Aber den Winter wollen wir eh im Warmen verbringen. Yucatan bietet sich da an. Und von dort ist Belize oder Guatemala ja nicht weit, so dass man bei einer erneuten Einreise in die USA wieder die 180 Tage kriegen sollte ...

Schliesslich wird es wohl zu knapp, den hohen Norden zu bereisen und dann auch noch den "Wilden Westen" ohne wirklich kalt zu kriegen ...

Danke für all die Infos hier
Beste Grüsse, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 399
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: USA B2 Visum

Beitrag von Ernst1101 »

delete, doppelter post
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“