VDJ200 GEKLAUT STOLEN

2007 - 2020
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von PeterC »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin nach wie vor an Tips interessiert, wie z.B. bearlock, allerdings ggf. mit RFID-Chip, der sperrt, auch wenn das Schloss geknackt bzw. gepickt wurde.
Oder ob ihr Erfahrungen mit bestimmten Alarmanlagen (Vor- und Nachteile) habt.
Oder ob es für Autos etwas vergleichbares wie die sog. Leinensicherung (siehe hier


gerne, ich empfehle so etwas öffentlich zu diskutieren damit sich die Kollegen entsprechend vorbereiten können.
:biggrin:

du hast PN

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von buschfieber »

Obwohl, nichts gegen Abschreckung: als vor ein paar Jahren die auf dem Nachbarhof (schwarz)arbeitenden osteuropäischen Mitbürger begeistert in mein Büro lugten und tuschelten "oh, Computer!", lief ich ein paar Tage demonstrativ mit der P226 im Gürtel im Büro und im Stall rum, obs was genützt hat, weiss ich nicht, aber zumindest hat es Spass gemacht... :lol:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux-Wolfgang
Beiträge: 48
Registriert: So 17. Mai 2009, 14:59
Wohnort: Salem

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Hilux-Wolfgang »

Also nach den ganzen Diskussionen ob Waffe oder nicht, scheint mir mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag doch nicht so abwegig zu sein, ein Bolzenschussgerät im Fahrersitz zu plazieren (gleichzeitig könnte auch eine Sirene ausgelöst werden). Das tötet niemanden, aber ich weiß nicht, wer dann noch Lust hat, das Auto unbeobachtet wegzufahren...
Gruß vom Bodensee!
Hilux-Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von landcruiser »

Ich denke man sollte sich bei einer öffentlich geführten Diskussion auf die technisch möglichen Sicherungen, die man ohne negative rechtliche Konsequenzen verwenden, kann beschränken.

Eine Waffendiskussion halte ich nicht für zielführend (schöner Begriff in dem Kontext :lol: ) und dafür gibt es eigene Foren.

Inwieweit man hier öffentlich mögliche Lösungen preisgibt, wäre auch zu überlegen. Peter wies bereits darauf hin.

Normal werden solche Infos nur an Leute, die man kennt oder die einen kennen, der einen kennt, weitergegeben. (Dr. Murkes gesammeltes Schweigen oder auch "Jehova" :lol: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von flotopia »

Stimmt, Sicherungsmechanismen sollte man eigentlich nicht im Netz besprechen... Aber dennoch gebe ich hier mal kund, wie man meine Alarmanlage entsperrt...

Eigentlich ist es ganz einfach... Erst öffnet man das Fahrzeug, dann die Motorhaube... anschließend leckt man den Zeigefinger der linken Hand an und drückt diesen fest auf den Minuspol, während man die Zunge auf den Pluspol drückt.

Die Alarmanlage ist nun entsperrt und man kann ganz normal losfahren...
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Tomas2 »

Die beste Sicherung: Landcruiser verkaufen (am Besten ehe Löcher in die Seite geschnitten wurden) -> Dacia kaufen -> Nachts wieder ruhig schlafen

Gut für die Nerven und nebenbei auch für die Brieftasche :biggrin:
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von netzmeister »

landcruiser hat geschrieben:Eine Waffendiskussion halte ich nicht für zielführend (schöner Begriff in dem Kontext :lol: ) und dafür gibt es eigene Foren.

Danke, Uwe. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich möchte eine solche Diskussion nicht in meinem Forum, das geht mir zu weit. Es kann jeder tun und lassen, was er will, aber Selbstjustiz und Aufrüstung müssen wir hier nicht auch noch diskutieren.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Lemming »

Noch ne Idee die vielleicht hilft.
Ein Kollege in der Ukraine hat ein Schloss am Getriebetunnel mit dem man quasi das Getriebe abschliesst. Man hat zwar schon mehrfach das Auto aufgebrochen aber an dem Schloss ist bisher jeder gescheitert. Er kam sogar mal morgens zu seinem Auto, das lief noch aber die haben es nicht aus der TG bekommen. Man sieht von aussen nur einen kleinen Schliesszylinder für den Sicherheitsschlüssel.
Habe jetzt keine Details aber ich denke das wird man auch in D etc. bekommen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von DerAustralier »

netzmeister hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Eine Waffendiskussion halte ich nicht für zielführend (schöner Begriff in dem Kontext :lol: ) und dafür gibt es eigene Foren.

Danke, Uwe. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich möchte eine solche Diskussion nicht in meinem Forum, das geht mir zu weit. Es kann jeder tun und lassen, was er will, aber Selbstjustiz und Aufrüstung müssen wir hier nicht auch noch diskutieren.


DANKE ! :thumbsup:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von DerAustralier »

meine meinung:
jede elektronische sicherheitslösung kann geknackt und /oder umgangen werden. vermutlich sind die diebe immer technisch einen schritt voraus.
wenn hilft nur mechanischer schutz, ähnlich wie wie bei häusern, der aber auch nicht 100 % schutz bietet, aber den diebstahl nur riskanter, weil aufwändiger (=länger bis geknackt) macht.

sprich, getriebe abschliessen und die karre einfach in ner gut gesicherten garage einschliessen.

andererseits, solange die versicherer dies nicht so fordern, müssen sie halt blechen, bzw. der besitzer über die prämie.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Lemming »

Wenn ausreichend kriminelle Energie und Intelligenz vorhanden ist kann jedes System umgangen werden, das ist klar aber man kann es den Tätern ja schwer., bzw unattraktiv machen sich genau das eigene Auto auszusuchen. Viele kleine Dinger die einzelnd nicht viel bringen aber in der Masse dem Täter Zeit rauben denn das ist genau das was es für die unattraktiv macht. Je länger es dauert desto höher ist die Chance das sie gestört werden und abbrechen.
Da viele Diebstähle anscheinend vor der Haustüre ablaufen könnte man sich auch überlegen wie man die Täter daran hindert/es ihnen erschwert mit dem Fahrzug vom Grundstück zu kommen, versenkbare Poller etc.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Ozymandias hat geschrieben:Ihr könnt machen was ihr wollt - wenn euer Auto "bestellt" ist dann werden SIE es abholen, ganz egal wie es gesichert ist. Teilkasko ist der einzig wirksame (finanzielle) Schutz vor Totalverlust.


Leute vergesst es - wenn sie die Karre wollen bekommen Sie sie auch.
Die klauen hier in Zug die Bentley und Ferrari aus mit Alarmanlagen geschützten Tiefgaragen.
Genau wie im Film "60 Secound" alles in einer Nacht, 10, 20 Stück und danach wieder Monate lang nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Hotzenplotz »

Ozymandias hat geschrieben:Die klauen hier in Zug die Bentley und Ferrari

Genau, des ist der wirksamschte Schutz. Stell dein Landcruiser neba an Rolls oder Maybach, na klauen se den und lassen dei Audo in Ruh. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Tomas2 »

Leute vergesst es - wenn sie die Karre wollen bekommen Sie sie auch.


Mehr wollte ich mit meinem Bericht nicht ausdrücken...es war keine Aufforderung zur allgemeinen Mobilmachung

Genau, des ist der wirksamschte Schutz. Stell dein Landcruiser neba an Rolls oder Maybach, na klauen se den und lassen dei Audo in Ruh
:biggrin:
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Eine Waffendiskussion halte ich nicht für zielführend (schöner Begriff in dem Kontext :lol: ) und dafür gibt es eigene Foren.

Danke, Uwe. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich möchte eine solche Diskussion nicht in meinem Forum, das geht mir zu weit. Es kann jeder tun und lassen, was er will, aber Selbstjustiz und Aufrüstung müssen wir hier nicht auch noch diskutieren.



Danke Alex!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

Es gab vor ca 20 jahren mal den Fall, dass ein Privatmann seine S Klasse selber umgebaut hat. Diese wurde aufgebrochen und weggefahren. Nach ca 500m ging der Motor aus, die Türen veriehelten und Pfefferspray wurde freigesetzt. Die Polizei musst nur noch die Diebe abholen. Der Halter die S Klasse lüften und gut war. Das war auch nen Überraschungsmoment mit dem die Diebe sicher nicht gerechnet haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“