VDJ200 GEKLAUT STOLEN

2007 - 2020
belgien105er
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:40
Wohnort: belgien

VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von belgien105er »

Halloo,

ich bin auch actif auf ein fransosich forum und dar is ein land cruiser VDJ200 geklaut (stolen)
es ist een land cruiser mit shwarzen racer felgen und graues farbe , snorkel ist auch grau farbe

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von niwre77 »

Gibt es Fotos? :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Ja toll, davon gibts viel die so aussehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Surfy »

Ozymandias hat geschrieben:Ja toll, davon gibts viel die so aussehen.


Ein 200er mit grau lackiertem Schnorchel und schwarzen Felgen?

Ich habe zumindestens noch keinen solchen gesehen


Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Asche »

Vielleicht sollten wir beim Ozymandias mal in die Garage schauen!? :biggrin:
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Jo allein heute hab ich 3 Stück davon gesehen.

Ne aber mal im Ernst - ohne Foto und ohne Kennzeichen hier einen Suchauftrag zu erteilen kann ich nicht ernst nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Asche »

Yo, dat stimmt wohl, zumindest ein Foto wäre extrem hilfreich. Kennzeichen wird vermutlich eh nicht mehr dasselbe dran sein.
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgien105er
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:40
Wohnort: belgien

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von belgien105er »

halloo,


fransosichen kenzeigen ware CE256BV

http://www.leboncoin.fr/voitures/532273222.htm?ca=7_s

was diezes auto typiert is das die schnorkel auch in graue farbe ist

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von quadman »

...seltenst, dass der Schnorchel in Wagenfarbe ist. Ich halte die Augen auf 8)



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von niwre77 »

Schöner Wagen.
Da hat wohl der Falsche auf das Inserat reagiert.
Wohl klassischer Fall von Auftragsdiebstahl.
Im Osten scheint man auf aufgerüstete 200er zu stehen, wie auch die Fastdiebstähle von Surfys u. Oluts Fzg. zeigen. Ein Schicksal, welches sich der große Station mit seinen bei Dieben äußerst beliebten Vorgängern teilt.
Falls er noch nicht zerlegt ist, sollte der schon auffallen.
Zeigt jedenfalls wieder mal, daß man mit der Adresse nicht genug aufpassen kann.
Besser bei Besichtigungen einen neutralen, gut frequentierten Platz aufsuchen und die Adresse so lange wie möglich für sich behalten.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von willio »

..so leid es mir auch tut,aber die kiste fäht höchst wahrscheinlich schon um den roten platz ! :angryfire:

der schmäh geht so: aufladen auf's lkw; ab nach baltikum ( EU - keine grenzkontrollen); fahrgestellnr. "umstanzen" (papiere und kennzeichen von ein 200er wrack sind schon da..) ; bei nacht und freunde im dienst, über die grenze; fertisch iss der "import , verzollung, homologation und zulassung".... spassyba i dosfidanya !

auch wenn der wagen geortet wird, zurück holen wird es niemand..... :evil:


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Die haben es schon wieder versucht!!!!!! :-(

Beitrag von challenge102 »

ich könnte kotzen!!!!!
Sorry!
Samstag Nacht haben die mal wieder versucht meinen J20 zu klauen.
Um 4:35 wurde ich durch ein Geräusch wach und sah noch 2 Leute weglaufen, aber der LC war schon weg.
Wie sich später rausstellte: 15 x 15 cm Loch in den linken hinteren Kotflügel geschnitten, wo die Alarmanlage sitzt, die ausgebaut, dann Fahrertürschloss aufgebrochen. War aber -wegen zusätzlicher Anlage (unter dem Armaturenbrett verbaut), die Canbus sperrt - nicht zu starten, daraufhin haben die alles was da unten war und nicht serienmäßig da hin gehört raus gerissen und es dann geschafft, mit der Karre wegzufahren. Wie auch immer sie dann die Elktronik überwunden haben.
Hatte glücklicherweise zusätzliches GPS drin (Navi wurden von denen vom Strom getrennt), von dem sie nicht wussten, wo es ist. Haben alles mit ALU-Folie ausgelegt und Störsender benutzt. Da aber GPS Antenne nicht im Fahrgastraum untergebracht war, konnten die geortet werden. Nach ca. 1 Stunde haben sie den Typen, der u.a. über die Felder abhauen wollte geschnappt. Wir konnten ihn in Echtzeit übers Internet orten.
Der hatte sogar einen 20 Liter Reservekanister ins Auto gelegt, damit er auf dem Weg nach Polen nicht tanken muss und auf der Tanke auf einem Video gesehen wird.
Bin ratlos, was ich noch machen kann.

Was haltet ihr von dem Bearlock (Schaltungssperre)?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge und Ideen?
Bin um jeden Rat dankbar.
Das nervt und der Schaden beläuft sich mit neuen Steuerelementen auf ca. 15.000,-- €

Werde jetzt auf jeden Fall die Alarmanlage an eine andere Stelle setzten lassen und da wo die an die Alarmanlage ran wollen ein kleinen Aufkleber hinkleben (in Russisch, Polnisch, rumänisch und deutsch): Alarmanlage woandershin verbaut. Der Letzte der es versucht hat sitzt noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von chetubi »

Krasse Sch...e!! :angryfire:


Da fällt mir leider gar nichts ein. Ist ja nicht so, dass Du nicht schon viel gemacht hättest!?

Zum Glück will keiner die FJC haben. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Die haben es schon wieder versucht!!!!!! :-(

Beitrag von TimHilux »

challenge102 hat geschrieben:Samstag Nacht haben die mal wieder versucht meinen J20 zu klauen.
Um 4:35 wurde ich durch ein Geräusch wach und sah noch 2 Leute weglaufen, aber der LC war schon weg.
Wie sich später rausstellte: 15 x 15 cm Loch in den linken hinteren Kotflügel geschnitten, wo die Alarmanlage sitzt, die ausgebaut, dann Fahrertürschloss aufgebrochen. War aber -wegen zusätzlicher Anlage (unter dem Armaturenbrett verbaut), die Canbus sperrt - nicht zu starten, daraufhin haben die alles was da unten war und nicht serienmäßig da hin gehört raus gerissen und es dann geschafft, mit der Karre wegzufahren. Wie auch immer sie dann die Elktronik überwunden haben.
Hatte glücklicherweise zusätzliches GPS drin (Navi wurden von denen vom Strom getrennt), von dem sie nicht wussten, wo es ist. Haben alles mit ALU-Folie ausgelegt und Störsender benutzt. Da aber GPS Antenne nicht im Fahrgastraum untergebracht war, konnten die geortet werden. Nach ca. 1 Stunde haben sie den Typen, der u.a. über die Felder abhauen wollte geschnappt. Wir konnten ihn in Echtzeit übers Internet orten.
Der hatte sogar einen 20 Liter Reservekanister ins Auto gelegt, damit er auf dem Weg nach Polen nicht tanken muss und auf der Tanke auf einem Video gesehen wird.
Bin ratlos, was ich noch machen kann.

Was haltet ihr von dem Bearlock (Schaltungssperre)?


:shock: :shock: :shock: :shock:
Alter! Das waren aber keine Gelegenheitsdiebe.
Wie sich das anhört waren die auf der Suche nach genau Deinem Auto - Auftragsarbeit?
Das muss doch relativ auffällig sein ein Loch in die Karosse zu schneiden. Dann sich noch die Zeit nehmen alles mit Folie auszukleiden und trotz verlegter Elektronik die Kiste zu starten….
Die haben genau gewusst was sie suchen müssen und was sie tun müssen.

Zum Thema Ideen:
Bearlock ist ganz ok, hab ich auch im Lux. Verzögert den Klau um ein paar Minuten wenn das Auto nicht weggehoben wird. Dann haste wohl sehhhhr wenig Chancen.
Wer die Karosserie aufsägt um die Alarmanlage auszubauen kommt wohl auch mit einem abgesperrten Schalthebel in ein paar Minuten klar.

Für die Elektronik: Du könntest einen kleinen, versteckten Schalter einbauen, mit dem du die ODBII-Buchse unbrauchbar machst. Dann fehlt schon mal ein Hauptzugangsweg zur Software.
Der Schalter dürfte aber nicht im Bereich der Buchse liegen und die Unterbrechung sollte nicht einfach überbrückt werden können. Also einfach an der Buchse was durchschneiden und einen Magnetschalter untern Tacho legen ist nicht zielführend, die haben ja die Buchse sicher mit raus gerissen und dabei wäre so eine Unterbrechung über einen Bypass einfach zu beheben gewesen.

Alles andere, was mir zu dem Thema einfällt, ist nicht vereinbar mit dem Täterschutz in D
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highlux85
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 22:50
Wohnort: 39291

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von highlux85 »

Bei uns haben se dem Innenminister sein gezockt,aus de Werkstatt :D
Was solls, bekommt er halt nen neuen. :(

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... 17550.html
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“