Verbotene "Waffen" im Auto??

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Verbotene "Waffen" im Auto??

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:rofl:
_Malte_ hat geschrieben:Herr Wachtmeister, die Schlaufe war schon dran, als ich das Kupfer geklaut habe.....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Verbotene "Waffen" im Auto??

Beitrag von La Chata »

Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Verbotene "Waffen" im Auto??

Beitrag von bandeirante »

Hier gibt es eine Übersicht was in D geht und was nicht.
Da sind auch die Begriffe erklärt; das Ein oder Andere wird hier doch durcheinander gebracht.

Alles was über 12 cm Klingenlänge hat und Einhandmesser mit arretierbarer Klinge dürfen in der Öffentlichkeit nicht zugriffsbereit sein (geführt werden). Zum Arbeiten, Sport oder Brauchtumspflege dürfen sie benutzt werden.

Mein "Brotmesser" ist darum aus der Türablage ins Handschuhfach gewandert, die Fahrtenmesser bleiben im Rucksack. Die Machete ist in der Wekzeugkiste.

Wie das in anderen Ländern ist sollte man gut recherchieren.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Verbotene "Waffen" im Auto??

Beitrag von Landkind70 »

imdek hat geschrieben:
Landkind70 hat geschrieben:Machete machte bisher keine Probleme-und die war nie versteckt. Nordafrika und Zentralasien.


Bist du mit Machete von hier dorthin gefahren? Über die Grenzen?
Wir hatten eine seeehr lange Diskussion an der moldawische Grenze diesbezüglich.



Ja Dimitry. Bisher alle Grenzen damit passiert. An der Kirgisischen/ Tadjikischen Grenze haben die Zöllner sogar damir gespielt. Liegt unversteckt unter dem Beifahrersitz neben der Fiskarsäge.
Über gesetzliche Regularien kann ich keine Auskunft geben. Nur eigene Erfahrung.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“