Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor einbaut

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor einbaut

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo zusammen, Nach langer suche habe ich mir endlich nen Taro gekauft und musste jetzt aber leider mit entsetzen feststellen das mir das Teil auf der Autobahn viel zu lahm ist :( Wollte neben Offroad farten eben auch mal mitm Bike hinten drauf ins Ausland fahren. Und dazu ist er mir einfach zu lahm :(
Liegt auch an den 33 x 12,5 Zoll Räder.
Jetzt meine Fragen:
1. hat wer Interesse ihn mir wieder abzukaufen?
Hat kaum Dellen und wenig Rost. die Originalen Toyota Verbreiterungen 15 x 10 Zoll Felgen, 3 Zoll Bodylift
und vorne und hinten Bügel sowie Seitenschweller.

Oder 2. Möglichkeit:
Wenn sich wer auskennt und zeit und Lust hätte zusammen mit mir nen Turbo Motor einbzubauen (TÜV Abnahme ist mir dabei ganz wichtig!)
Bin zwar selber Schrauber aber mit dem Taro kenn ich mich noch noch nicht so aus, auch nicht welche Motoren passen bzw. wies da mit der elektrik bzw einspritzung in verbindung mit nem Turbo motor aussieht?
Und ich weiß auch nicht wies mit dem Eintragen des Ganzen aussieht. Von daher wäre ein Erfahrener Lux Schrauber gefragt.
Leistung muß nicht all zu viel ansteigen aber er sollte hald von unten raus schon schön kommen damit ich ein breiter nutzbares Drehzahlband habe und er einfach schneller auf Touren bzw auf die 120kmh Reisegeschwindigkeit kommt bzw. diese auch am Berg einigermaßen hält.

Preislich sollte es sich natürlich auch im Rahmen halten.
Und natürlich im Umkreis von 84088 Neufahrn

Freue mich schon auf eure Antworten :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Es wäre natürlich auch möglich den 2L einmal komplett zu überholen und auf 2L T umzubauen falls da wer erfahrung damit hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

Sag mal, was hast Du von 79ps und 33er Reifen auf einem Nutzfahrzeug erwartet?

Bei einer Probefahrt müsstest doch gemerkt haben wie spritzig der Taro ist :biggrin:

Motorumbau für kleines Geld, vergiss das schnell wieder, was Dir bleibt ist, sich von den 33gern
Verabschieden und 30x9,5er drauf :wink:

Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Tanki »

Die Achsübersetzung anzupassen wäre auch eine Maßnahme, falls das noch nicht passiert ist, ggf. noch kürzer als es direkt notwendig erscheint. Selbst bei meinem 3l Luxus bin ich am überlegen ob die Übersetzung geändert werden sollte falls ich mal auf 285/70/17 (ca 33er) gehen sollte.
VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Naja, was bringt es schon die Übersetzung zu ändern? wenn ich vergleichsweise alles einen Gang tiefer fahre passiert auch noch nicht viel... kommt ja ungefähr aufs selbe raus jetzt mal grob gesehen oder nicht?
ich bin aber auch schon am überlegen die dicken Dinger einfach mal abzuschrauben und versuchsweise kleinere zu montieren. Hab aber leider keine da :( aber bringt das echt so viel??? Ich meine nehmen die fetten Reifen wirklich so viel Kraft? Das sie Kraft kosten ist mir klar aber ich hatte nicht mit so enormen Einbußen gerechnet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Olli16 »

Rubber-Duck hat geschrieben:....aber bringt das echt so viel??? Ich meine nehmen die fetten Reifen wirklich so viel Kraft? Das sie Kraft kosten ist mir klar aber ich hatte nicht mit so enormen Einbußen gerechnet.


Durch die (erheblich) größeren Reifen ist die Übersetzung (in allen Gängen) sehr stark verändert worden. Auch der "Anschluss" beim Hochschalten in den nächst höheren Gang passt nicht mehr.

Ich fahre auf meinem Taro 31 Zoll-Reifen(Mmn. das absolute Limit bei 80 PS) im Sommer und 30 Zoll-Reifen im Winter. Bei jedem Räderwechsel merkt man den Unterschied deutlich.

Gruß
Olli
Zuletzt geändert von Olli16 am Sa 22. Jul 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Ledesco »

Ich denke es wird in deinem Fall wohl das günstigste sein den Taro wieder zu verkaufen und etwas besser motorisiertes zu kaufen. Motorenumbau oder ähnlches leeren sehr rasch die Börse und du hast vor dem Haus ein Auto stehen das, trotz erheblichen Investitionen, keinen fiannziellen Mehrwert generiert hat.

Wenn der Taro zu lahm ist dann leg dir besser was spritzigeres zu und lasse den Taro so wie er ist. Das wird schlussendlich wohl die finanziell beste Lösung sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

in den usa gibt es doch so nen turbokit was kostet der den eigentlich? und bekommt man den hier? Läuft der dann auch stabil oder fehlt dann immer noch die kolbenbodenkühlung oder so???
Klar will ich keine 3000,- oder mehr ausgeben aber wen hier vielleicht wer sagt ich hab nen guten KZ T glaub ich heißt der rummliegen der passt plug an play und den kannst du für nen 1000er haben und die eintragung ist kein problem kostet dich nochmal 100,- dann wäre das ok und wäre es mir auch wert.
ansonsten ist jetzt die frage kauf ich mir 30 zoll wobei ich lieber 31 er hätte oder lass ichs komplett?
merkt man die 31er auch schon wirklich so stark ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von TOYO-Positiv »

Rubber-Duck hat geschrieben:in den usa gibt es doch so nen turbokit was kostet der den eigentlich? und bekommt man den hier? Läuft der dann auch stabil oder fehlt dann immer noch die kolbenbodenkühlung oder so???
Klar will ich keine 3000,- oder mehr ausgeben aber wen hier vielleicht wer sagt ich hab nen guten KZ T glaub ich heißt der rummliegen der passt plug an play und den kannst du für nen 1000er haben und die eintragung ist kein problem kostet dich nochmal 100,- dann wäre das ok und wäre es mir auch wert.
ansonsten ist jetzt die frage kauf ich mir 30 zoll wobei ich lieber 31 er hätte oder lass ichs komplett?
merkt man die 31er auch schon wirklich so stark ?



:rofl: :rofl: :rofl: sorry aber .... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Ledesco »

Ich glaube mal mit einen Tausender kommst du da bei deinem Vorhaben nicht weit. :biggrin:

Auch mit den Felgentausch würde mich mir das überlegen. Eine Rakete wird er auch mit anderen Rädern nicht, es bleibt bei (the lame) rubber duck! :aetsch:

Ich will hier jetzt aber nicht deinen Enthusiamus bremsen. Also lass dich nicht aufhalten. Männer müssen tun was sie tun müssen. Ueber den Sinn oder Unsinn machen sich einige erst nachher Gedanken darüber.

Es soll ja auch solche geben die sagen; Man bereut nur das im Leben was man NICHT getan hat. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Bayerwaldlux »

Rubber-Duck hat geschrieben:in den usa gibt es doch so nen turbokit was kostet der den eigentlich? und bekommt man den hier? Läuft der dann auch stabil oder fehlt dann immer noch die kolbenbodenkühlung oder so???
Klar will ich keine 3000,- oder mehr ausgeben aber wen hier vielleicht wer sagt ich hab nen guten KZ T glaub ich heißt der rummliegen der passt plug an play und den kannst du für nen 1000er haben und die eintragung ist kein problem kostet dich nochmal 100,- dann wäre das ok und wäre es mir auch wert.
ansonsten ist jetzt die frage kauf ich mir 30 zoll wobei ich lieber 31 er hätte oder lass ichs komplett?
merkt man die 31er auch schon wirklich so stark ?




:rofl:
Unter den Voraussetzungen, würde ich sagen bist Du 15Jahre zu spät drann und die neuen Reifen kannst Du dir auch sparen :biggrin:

Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von timo cr »

Servus
Man gewöhnt sich daran.

Kleinere Reifen bringen viel,sieht halt mit dem Bodylift bescheiden aus.

Ich würd den Lift ausbauen und 31er oder ähnliches montieren.

Mein Lux hat einen 1KZT.E ,macht Spass mit 33er,vorher hatte ich 35er,sieht besser aus,aber wird lahm,(was mich nicht stört) aber säuft wie Kuh.

1 zu 1 Umbau kannst vergessen,und schon garnicht günstig.

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

also einer schreibt die kleineren Räder kannst du dir sparen der nächste das bringt viel? Was denn jetzt?
Wenn ihn keiner kauft werde ich es letztendlich wohl auch so machen das ich den Bodylift ausbaue und mir die 31er dran baue. Den Turbo Umbau kann ich dann ja wenn es wirklich ist auch immer noch machen :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Ledesco »

Rubber-Duck hat geschrieben:also einer schreibt die kleineren Räder kannst du dir sparen der nächste das bringt viel? Was denn jetzt?

Das kommt weitgehend auf deine Erwartungshaltung an. Markant spritziger wird er nie werden, ausser du tauschst wirklich das Triebwerk.

Rubber-Duck hat geschrieben:Wenn ihn keiner kauft werde ich es letztendlich wohl auch so machen das ich den Bodylift ausbaue und mir die 31er dran baue.

Wenn du ihn behalten möchtest und dich mit der lam duck anfreuden kannst, dann ja, mach das. Es ist sicher ein tolles Auto und entschleunigen ist ja heute in aller Munde.

Rubber-Duck hat geschrieben:Den Turbo Umbau kann ich dann ja wenn es wirklich ist auch immer noch machen :lol:

Damit würde ich erst mal warten. Denn man gewöhnt sich so gut wie an alles.

Vielleicht fragst du dich, nach ein paar Wochen mit den kleinerern Rädern, warum du dir überhaupt all diese Fragen gestellt hast. :rofl:

Mach mit dem Geld, anstatt es in solche Umbauten zu verpulvern, lieber ein paar schöne Reisen mit deinem Taro! Da hast du einiges mehr davon, garantiert!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von J9 Andy »

Rubber-Duck hat geschrieben:also einer schreibt die kleineren Räder kannst du dir sparen der nächste das bringt viel? Was denn jetzt?
Am besten ausprobieren.
Wenn in der Nähe keiner ist um sich kleinere Räder auszuleihen, dann z.B. bei ebay runtergenudelte Gebrauchte für nen schmalen € besorgen und draufziehen.
Dürfte ersteinmal die billigste Lösung zur Entscheidungsfindung sein.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Evtl. gibt es in der Nähe ein nettes Forumsmitglied?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“