Verstärkte Blattfedern für HZJ78 abzugeben

Antworten
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Verstärkte Blattfedern für HZJ78 abzugeben

Beitrag von bergfuehrer »

Wegen Umrüstung auf OME mit Höherlegung, gebe ich meine original Federpakete mit Stoßdämpfern ab.

Zu den Federn gibt´s noch eine kleine Geschichte:
https://bergfuehrer.blog/toyota-ankara/
Auf unserer weiteren Reise haben die sich total bewährt und sind immer noch tiptop. Ich hatte allerdings im Oman einen Satz OME Federn für vorne für einen Appel und ein Ei bekommen und eingebaut. Dummerweise hatte ich dann die Originalfedern nicht mitgenommen. Da die OME Federn vorne eine Höherlegung von 4 cm machen, waren aber die originalen Stoßdämpfer zu kurz und haben dann schlussendlich den Geist aufgegeben. Außerdem haben diese 4 cm beim voll geladenen Fahrzeug dann hinten gefehlt, was komisch aussah. Da jetzt die Stoßdämpfer vorne fällig waren, mußte ich eh was machen und hab nun das Fahrwerk komplett auf OME aufgerüstet. Für jemanden, der mit dem Originalfahrwerk und einer dauerhaften Zuladung von mindestens 400kg unterwegs ist, ist unsere "alte" aufgerüstete Feder sehr zu empfehlen. Die originalen Stoßdämpfer für hinten sind auch dabei und noch in Ordnung (ca.90.000km).
Abholung in Steinberg am Rofan (ca. 100km südl. von München)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Verstärkte Blattfedern für HZJ78 abzugeben

Beitrag von bergfuehrer »

und so schauen die aus
20230523_133906.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories“