Verteilereinspritzpumpe Reglerdeckel montieren

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Verteilereinspritzpumpe Reglerdeckel montieren

Beitrag von isegrim »

Hallo, da der O-Ring des Reglerhebels akut undicht war und das Werkstatthandbuch da keine Unzulänglichkeiten aufzeigt, habe ich gestern den Deckel abgemacht. (2L-T)
Soweit alles problemlos.
Wenn ich den Deckel jetzt wieder montieren möchte, scheint es, daß er sich nicht richtig aufsetzen lässt....Muß da einer der Hebel in einer besonderen Stellung stehen?
Im Handbuch wird der ohne weitere Erklärung "den Reglerdeckel mit den 4 Schrauben und einem 5mm Sechskantschlüssl einbauen" montiert.

Danke

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Verteilereinspritzpumpe Reglerdeckel montieren

Beitrag von isegrim »

"Problem" gelöst ....zumindest läuft der Wagen wieder.
War wohl nur eine Kombination aus stammer Passhülse und neuer Deckeldichtung.

Btw. wenn man die üblichen ebay Dichtsätze für Boschpumpen kauft, ist die Deckeldichtung geringfügig nachzuarbeiten. Da sind noch so Halte-Knubbel dran, die bei Denso kleiner ausfallen. Die diversen O-Ringe passen.
Im übrigen habe ich keine Ahnung warum 3 Dichtungen bei einem 4x4 Zubehörhändler knapp 30€ kosten und das rund 50igteilige ebayset keine 8€ (trotz einheimischem Händlernamen).... muß wohl so sein :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“