Verteilergetriebe

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
ramberzamber
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Jun 2017, 12:35

Verteilergetriebe

Beitrag von ramberzamber »

Hallo, ich bin neu hier und möcht mich vorstellen. habe eine doppelkabine bj 2002 mit einem 2.5 l d4d motor. ich möchte gerne eine automatik mit einem 3l d4d einbauen. die sachen bekommt man als ersatzteil im netz. das problem was ich sehe ist der antrieb nach vorne. bei meinem ist er in fahrtrichtung rechts, die neuen haben den antrieb aber links. kann man das lösen indem man das vorhandene verteilergetriebe verwendet? hat jemand dazu eine idee oder anregung? danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muli
Beiträge: 636
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 10:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Verteilergetriebe

Beitrag von Muli »

Hi,
ich hab ein 2003 er,
da hatte ich auf 1KD m 6 Gang umgebaut vom J12 mit verteiler,
u vorn dann ein J9 diff verbaut also auf linke seite ,
es ist ein MEGA AUFWAND ,, 2 Jahre entwicklung bis es funktioniert hat
u die kosten waren exorbitant,
ganz zu schweigen von der elektrik,
such ein getriebe mit rechtem Ausgang!
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muli
Beiträge: 636
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 10:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Verteilergetriebe

Beitrag von Muli »

Suchfunktion ,
1KD (410Nm) im N16/17 D4D .
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ramberzamber
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Jun 2017, 12:35

Re: Verteilergetriebe

Beitrag von ramberzamber »

danke für die antworten. ich weis das toyota ein d4d mit automatik für mein baujahr angeboten hat. warscheinlich für den japanichen markt, also rechtslenker. habe drei stück anfangs des jahres in england bei ebay gesehen. es muss also teile geben. vom 4runner würde es warscheinlich alles passen, aber kein d4d motor. hat jemand schonmal das verteilergetriebe mit ausgang rechts, an eine automatik mit verteilergetriebe ausgang links, versucht anzuflanschen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muli
Beiträge: 636
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 10:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Verteilergetriebe

Beitrag von Muli »

Ja,
passt aber nicht ,
ob Automatik od Schalter,
die verteilergetriebe lassen sich nicht tauschen,weil die getriebeform am ende an das jeweilige verteilergetriebe
angepasst ist,
sonst hätt ich nicht das vorder diff umgebaut.
gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ramberzamber
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Jun 2017, 12:35

Re: Verteilergetriebe

Beitrag von ramberzamber »

danke für die hinweise, ich versuch mal über diy.com die resatzteilnummern für die japanische variante zufinden.
vg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“