Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Theo »

Hallo,

eine Frage an die Experten, ich bin gerade beim Verlegen des Videokabels der Rückfahrkamera durch die Wohnkabine und habe schon Kabelkanäle die zB mit der 16qmm Ladeleitung belegt sind die von der Starterbatterie zum B2B Lader geht und über die bis zu 50 Ampere Ladestrom laufen könnten.

Stört das das Videosignal von der Kamera bis zum Bildschirm (Doppeldin Kenwood Moniceiver)?
Ich nehme an das das CAMOS Kabel abgeschirmt ist (endet nach einer Weiche in Cinch Stecker)

Über Eure sachkundigen Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von landcruiser »

Bei mir laufen die Kabel der kombinierten Dashcam/Rückfahrkamera original in einem serienmäßgen "Schlauch".
Bisher kein Probleme oder Einstreuungen.
Hab aber keine speziellen Lader, alles Serie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Theo »

Danke für Deine Antwort.

Ich probier das mal, es geht nur um eine Strecke von 80cm.
12 Volt und 230 Volt laufen selbstverständlich in getrennten Kabelkanälen, mit Video habe ich noch keine Erfahrung.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Lender »

Das ist kein Problem. Wenn das Kabel geschirmt ist um so besser, paar-verdrillt würde reichen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Theo »

@leon
Danke, ich denke daß Cinch-Kabel abgeschirmt sind.
Verdrillen mach ich bei Messleitungen bei Video ist mir das neu, erscheint aber logisch.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Lender »

Bei Cinch könnte es auch ein Koax-Kabel sein.

Auch wenn es OT ist, in der Messtechnik würde ich Koaxial-Kabel und BNC-Stecker nehmen. Ist wesentlich besser als verdrillen. Bein einfachen Multimeter braucht es beides nicht.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Videokabel und Gleichstromkabel in einem Kanal

Beitrag von Feldi »

Lender hat geschrieben:Bei Cinch könnte es auch ein Koax-Kabel sein.

Ich kenne Cinch nur als Koax-Kabel, anders ergäbe die Cinch-Verbindung auch keinen Sinn.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“