Neu: Haval H7 aus China
Neu: Haval H7 aus China
Schon wieder ein Geländewagen zum Spottpreis aus China:
https://www.autobild.de/artikel/haval-h ... 26865.html
https://www.autobild.de/artikel/haval-h ... 26865.html
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Neu: Haval H7 aus China
Ja und?
Die haben sogar schon erzgebirgische Räuchermännchen kopiert. Manche hams gekauft...
Die haben sogar schon erzgebirgische Räuchermännchen kopiert. Manche hams gekauft...
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Klar, expeditionstauglich ist der Haval natürlich nicht. Im harten Gelände wird er dem Defender kaum das Wasser reichen können. Doch so ganz ohne Abenteuer-Ambitionen lassen die Chinesen den kantigen Koloss trotzdem nicht aus dem Land – alle Varianten gibt es auch mit Allrad, und alle haben dann ein Differenzial an der Hinterachse.
Hat das ein Chatbot geschrieben?
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
Leider kann man aus dem Artikel die für uns interessanten technischen Spezifikationen nicht rauslesen. Also mit anderen Worten ich kann im Artikel nicht mal entnehmen, ob das ein Geländewagen sein soll
Gruß,
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
| Hide post links |
-
Kieler Sprotte
Mit elektrischen Allrad und Sperre hinten dürfte der schon ganz schön weit kommen….
Trotzdem bleibt das ein beliebiger SUV, sieht für mich nach Resteverwertung aus, haben wir eh im Programm, schau mal ob wir in Europa was los werden.
Als Benziner eher schlecht zu verkaufen, Hybrid schon eher, was für Leute, die sowas leasen und nach drei Jahren weg geben, nach mir die Sintflut…
Von den chinesischen Autobauern erwarte ich eher sowas eine elektrische Variante des BAW212, bauen können Sie das sicher, wenn der heimische Markt das fordert, kommt das auch irgendwann…
Trotzdem bleibt das ein beliebiger SUV, sieht für mich nach Resteverwertung aus, haben wir eh im Programm, schau mal ob wir in Europa was los werden.
Als Benziner eher schlecht zu verkaufen, Hybrid schon eher, was für Leute, die sowas leasen und nach drei Jahren weg geben, nach mir die Sintflut…
Von den chinesischen Autobauern erwarte ich eher sowas eine elektrische Variante des BAW212, bauen können Sie das sicher, wenn der heimische Markt das fordert, kommt das auch irgendwann…
| Hide post links |
Nach technischen Spezifikationen kann man ruhig mal selbst googeln, wenn einen das interessiert.
Zum Beispiel bei de.wikipedia.org unter Haval Raptor den Einzelnachweisen nachgehen, wenn einem die dortigen Daten nicht reichen.
Dann findet man im Netz auch eine Anhängelast von max. 2,3 Tonnen.
Das Ding ist ja nun nicht brandneu.
Zum Beispiel bei de.wikipedia.org unter Haval Raptor den Einzelnachweisen nachgehen, wenn einem die dortigen Daten nicht reichen.
Dann findet man im Netz auch eine Anhängelast von max. 2,3 Tonnen.
Das Ding ist ja nun nicht brandneu.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
https://wcevcar.com/en/blog/1764559332Kieler Sprotte hat geschrieben: 26. April 2026 13:50Von den chinesischen Autobauern erwarte ich eher sowas eine elektrische Variante des BAW212
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
- sscdiscovery
Chery liefert den Jetour T2 als Plug in auch nach Europa
https://auto-china.com/de/jetour-t2-idm
hier mal die komplette Palette
https://jetourglobal.com/
Der Haval ähnelt schon dem BAIC BJ30 oder BJ 40 von GWM
https://auto-china.com/de/jetour-t2-idm
hier mal die komplette Palette
https://jetourglobal.com/
Der Haval ähnelt schon dem BAIC BJ30 oder BJ 40 von GWM
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
| Hide post links |
Und alle Varianten gibt es auch in Allradversion und dann haben die auch ein Differenzal an der Hinterachse!
Ach was, ist nicht wahr! Toll.
Na, da würd ich mich aber beschweren, wenn die 4x2 keins hätten! Wer schreibt einen solchen Blödsinn, keine Ahnung und davon jede Menge! Man kann sich getrost das Öffnen der
Links sparen.
Ich kann Euch sagen, was ich bei meinem ehemaligen Toyota Händler erlebt habe, BYD Motorprobleme, Injektior defekt, einen aus einem Ausstellungsfahrzeug ausgebaut...
Mehr muss man nicht dazu sagen.
Nein, nicht an meinem Auto, ein langjähriger Kunde von denen der wollte an dem Tag nach Kroatien.
Viel Spass mit der China Qualität.
Martin
Ach was, ist nicht wahr! Toll.
Na, da würd ich mich aber beschweren, wenn die 4x2 keins hätten! Wer schreibt einen solchen Blödsinn, keine Ahnung und davon jede Menge! Man kann sich getrost das Öffnen der
Links sparen.
Ich kann Euch sagen, was ich bei meinem ehemaligen Toyota Händler erlebt habe, BYD Motorprobleme, Injektior defekt, einen aus einem Ausstellungsfahrzeug ausgebaut...
Mehr muss man nicht dazu sagen.
Nein, nicht an meinem Auto, ein langjähriger Kunde von denen der wollte an dem Tag nach Kroatien.
Viel Spass mit der China Qualität.
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Ich bin auch der Meinung, dass das für den Großteil der potentiellen Klientel keine Rolle spielt. In den meisten Fällen reicht "cooles", kantiges Design mit allen möglichen Gimmicks. Also wenn "so tun als ob" gut verpackt wird reicht das wohl der Mehrzahl der Käufer. Von denjenigen, die einen "echten" Geländewagen haben wollen, geschweige denn einen brauchen, kann ein Autohersteller nicht leben. Ich will jedoch diesem Fahrzeug nicht absprechen wollen dass es ein Geländewagen ist.Bondgirl hat geschrieben: 26. April 2026 13:33Also mit anderen Worten ich kann im Artikel nicht mal entnehmen, ob das ein Geländewagen sein soll
Ich komme nur mit den ganzen Nummernbezeichnungen bei den China-Fahrzeugen nicht klar. Da prägt sich mir nix ein.
lg Robert
| Hide post links |
Das ist ja alles ganz nett, aber wie ist der Wiederverkauf im Vergleich zu den Originalen, wenn es eben doch Exoten bleiben sollten.
Ich glaube noch nicht so ganz daran, dass alle diese nächsten Montag schon hohe Marktanteile haben, so wie es die bezahlte Influencer-Meute darstellt.
Ich glaube noch nicht so ganz daran, dass alle diese nächsten Montag schon hohe Marktanteile haben, so wie es die bezahlte Influencer-Meute darstellt.
| Hide post links |
Dann wird es eine harte Konfrontation mit der Realität.Moosi hat geschrieben: 4. Mai 2026 23:07Ich glaube noch nicht so ganz daran, dass alle diese nächsten Montag schon hohe Marktanteile haben, so wie es die bezahlte Influencer-Meute darstellt.
Nach den Japanern und den Koreanern nun eben die Chinesen.
Wird so kommen...
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Hide post links |
Ja, da hast du natürlich recht. Ein Stück des Kuchens schnappen die sich. Mein FTH verkauft auch MG und die Austellungsfläche von MG ist schon größer als die von Toyota. Aber eben nicht nächsten Montag. Dieses Gehype von noch nicht konkurrenzfähigen Produkten nervt mich bei den Influencern ohne Hirn aber mit großer Klappe.
Aber der Prozess wird seine Zeit brauchen. Leider machen es die Deutschen den Mitbewerbern ohne Not unglaublich leicht den Fuss in die Tür zu bekommen. In den teutonischen Konzernzentralen herrscht völlige Panik und geistige Windstille. Deutsche Hersteller werden nur mir absoluter Highquality überleben können. Genau das Gegenteil machen die Buchhalterseelen. Beispiel der VW EA888 Gen4 hat plötzlich wieder die Probleme (Kolbenringe) des Gen1 von vor 15 Jahren. Gestern stand ein VW up mit einem Fußballgroßen Rostloch um den Tankstutzen neben mir am Parkplatz. Das sehen die Leute und sagen, ja mei ist halt Made in Germany Müll. Mein 36 Jahre alter Polo (gefertigt bei Seat) ist trotz hartem Einsatz und 350000 KM bis heute bis auf Kleinigkeiten ungeschweißt. Es ginge. Aber man kann, will oder darf nicht mehr. Flasche leer, habe fertig Deutschland.
Toyota hat das immer schon gelebt und ist auf dem richtigen Weg standhaft geblieben, aber nur am Design hapert es bei der Brot&Butter Klasse für den teuetonischen Geschmack noch. Und ein paar andere Nervigkeiten.
Aber der Prozess wird seine Zeit brauchen. Leider machen es die Deutschen den Mitbewerbern ohne Not unglaublich leicht den Fuss in die Tür zu bekommen. In den teutonischen Konzernzentralen herrscht völlige Panik und geistige Windstille. Deutsche Hersteller werden nur mir absoluter Highquality überleben können. Genau das Gegenteil machen die Buchhalterseelen. Beispiel der VW EA888 Gen4 hat plötzlich wieder die Probleme (Kolbenringe) des Gen1 von vor 15 Jahren. Gestern stand ein VW up mit einem Fußballgroßen Rostloch um den Tankstutzen neben mir am Parkplatz. Das sehen die Leute und sagen, ja mei ist halt Made in Germany Müll. Mein 36 Jahre alter Polo (gefertigt bei Seat) ist trotz hartem Einsatz und 350000 KM bis heute bis auf Kleinigkeiten ungeschweißt. Es ginge. Aber man kann, will oder darf nicht mehr. Flasche leer, habe fertig Deutschland.
Toyota hat das immer schon gelebt und ist auf dem richtigen Weg standhaft geblieben, aber nur am Design hapert es bei der Brot&Butter Klasse für den teuetonischen Geschmack noch. Und ein paar andere Nervigkeiten.
| Hide post links |
- fordfahrer
Hi,
ich denke, das umreist das Problem ziemlich genau.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/c ... 8e6b5.html
Egal jetzt, ob von dieser Quelle.
Es ist eine andere Philosophie. Die unsägliche deutsche Förderpolitik wird zu einem großen Teil genau dahin gehen.
Man baut nicht für Haltbarkeit.
Das ist so wie bei dem Angebotsmüll bei Lidl und Aldi und Consorten, klar, kann man kaufen. Aber man bekommt, was man bezahlt.
In Afrika und im Rest der Welt graben die chinesischen Hersteller gerade den japanischen den Boden ab. Billig ist halt King. Wenn man einen Dacia Spring neu kauft, kann man das mal mit einem gebrauchten Hyundai Ioniq zum gleichen Preis vergleichen ... . Wir hatten schon diverse Male chinesische Mietwagen im mittleren Osten, zuletzt einen GAC GS3. Klar, drei Jahre alt, 100.000 km und fährt. Leichte flaws, wie manchmal verrücktes Getriebe, Anlasserprobleme (nur einmal) oder auch einen bizzaren Tempomat kann man ertragen. Fahrwerk defacto Schrott aber gut. Ist halt nicht wie ein dreißig Jahre alter Corolla..., der immer noch fährt.
Gruss
Christian
ich denke, das umreist das Problem ziemlich genau.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/c ... 8e6b5.html
Egal jetzt, ob von dieser Quelle.
Es ist eine andere Philosophie. Die unsägliche deutsche Förderpolitik wird zu einem großen Teil genau dahin gehen.
Man baut nicht für Haltbarkeit.
Das ist so wie bei dem Angebotsmüll bei Lidl und Aldi und Consorten, klar, kann man kaufen. Aber man bekommt, was man bezahlt.
In Afrika und im Rest der Welt graben die chinesischen Hersteller gerade den japanischen den Boden ab. Billig ist halt King. Wenn man einen Dacia Spring neu kauft, kann man das mal mit einem gebrauchten Hyundai Ioniq zum gleichen Preis vergleichen ... . Wir hatten schon diverse Male chinesische Mietwagen im mittleren Osten, zuletzt einen GAC GS3. Klar, drei Jahre alt, 100.000 km und fährt. Leichte flaws, wie manchmal verrücktes Getriebe, Anlasserprobleme (nur einmal) oder auch einen bizzaren Tempomat kann man ertragen. Fahrwerk defacto Schrott aber gut. Ist halt nicht wie ein dreißig Jahre alter Corolla..., der immer noch fährt.
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
| Hide post links |
Den Haval H7 und den Chery Tiggo 7 Pro Max (klingt wie ein Smartphone Name....) beherrschen deutlich das (Sraßen)Stadtbild im Nördlichen Vorderasien.
Sobald man ländlich unterwegs ist wird es wieder Toyota Land. Dutzende 250er, 150er, Hilux etc.
BAW212 bisher nur ein einziges mal gesehen.
In Russland sind momentan Feiertage und dutzende "Offroad"-Gruppen fahren zu hauft in Kasachstan mit dem Tank 300 in allen Modifikationen. Ich meine sogar schon Portale gesehen zu haben. Seltsamerweise oft gefolgt von einem "normalen" Pajero...
Sobald es etwas anspruchsvoller wird setzen die Locals weiterhin auf 4Runner, 150er, Patrol und Pajero.
Ich denke da sieht man die verschiedenen Einsatzgebiete sehr gut. Einfach schauen was die Locals machen.
Grüße aus Kasachstan
Sobald man ländlich unterwegs ist wird es wieder Toyota Land. Dutzende 250er, 150er, Hilux etc.
BAW212 bisher nur ein einziges mal gesehen.
In Russland sind momentan Feiertage und dutzende "Offroad"-Gruppen fahren zu hauft in Kasachstan mit dem Tank 300 in allen Modifikationen. Ich meine sogar schon Portale gesehen zu haben. Seltsamerweise oft gefolgt von einem "normalen" Pajero...
Sobald es etwas anspruchsvoller wird setzen die Locals weiterhin auf 4Runner, 150er, Patrol und Pajero.
Ich denke da sieht man die verschiedenen Einsatzgebiete sehr gut. Einfach schauen was die Locals machen.
Grüße aus Kasachstan
- GRJ78
| Hide post links |