Ich gebe Tim recht. Ich glaube allerdings, dass wir mit massiveren Beschränkungen zu rechnen haben und diese weit in den April hinein gelten werden.
Ich finde schlimm, dass sich die meisten nur an das halten, was die Politiker bestimmen. Soll heißen: Selbst in meinem Freundeskreis wird alles mögliche unternommen, was gerade noch "erlaubt" ist, weil es nicht ausdrücklich verboten ist. Ja, so ist das grundsätzlich in Deutschland. Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen. Das würde aber ein bestimmtes Maß an Hirn bei vielen voraussetzen...... deshalb klappt das nicht. Wie sagte mal ein Freund zu mir: Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst.
Naja. Ich denke, dass wir das Schlimmste noch vor uns haben. Ich bekomme in meinem beruflichen Umfeld mit, dass es einige nicht mehr lange finanziell schaffen werden. Die extrem lobbyistischen Regelungen helfen da nicht weiter.
Was mich zunehmend ärgert, ist, dass die Politik Vertrauen verspielt. Diese zum Teil albernen Regelungen zu Weihnachten gehören dazu. Ebenso, wenn sich Söder hinstellt und hohe Inzidenzwerte auf Grenznähe zurückführt. Deshalb hat also der Landkreis Cham an der tschechischen Grenze einen Inzidenzwert von 86 und Nürnberg ohne jede Grenznähe 350? Wer soll ihm da noch glauben? Söder hat mit seiner harten Art viel Vertrauen im Frühsommer erhalten, jetzt ist er dabei, alles zu verspielen.
Außerdem haben die Regelungen zunehmend den Charakter von "Bestrafung". Nach dem Motto: Ihr habt Euch nicht an die Empfehlungen gehalten, jetzt bekommt Ihr die Quittung und dürft an Sylvester draußen keinen Sekt mehr aufmachen.