Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
RobertL

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sscdiscovery hat geschrieben:
Dafür ruft Bayern wieder den Katastrophenzustand aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... llten.html

Das lässt mich wieder einmal ratlos zurück. In Bayern ist die 7-Tages Inzidenz bei 177 und es wird der Katastrophenfall ausgerufen. Bei uns ist der Wert bei 253 und morgen gibt es wieder die ersten Lockerungen. :ka:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

holefire hat geschrieben: Haben wir eine realistische Gesundheitsnotlage in D? Nein, haben wir ganz sicher nicht! Es sei den man ruft nun ganz schnell einen Gesundheitsnotstand aus (Klimanotstand ist ja auch ganz fix verkündet), geht ja nun alles etwas einfacher nach der Gesetzesänderung. Jetzt kann geimpft werden, ohne die sonst üblichen jahrelangen Testzyklen zu durchlaufen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

In Bayern gibt es Gemeinden die sind bei knapp unter dem 600er Inzidenzwert
23 Landkreise über 200
Zeit zu Handeln.
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Beitrag von BuschFreundin »

Ich bin auch der Meinung, dass man sich einfach als Gemeinschaft so verhalten sollte, dass man das Spreading relativ in den Griff bekommt und so den Inzidenzwert wieder nach unten zu bekommen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

:shock:
Noch so ein Bio Bot.
Hier gibts schon welche. Geh zurück in deine Zentrale und laß dich woanders einsetzen.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Nur den Inzidenzwert zu sehen reicht, wie schon beschrieben, nicht.
Wenn sich nun eine Firma wie Tönnies oder ein Pflegeheim "ansteckt" dann steigt der Inzidenzwert ins unermessliche ohne ein Korrelat in der Gesamtbevölkerung dieses Landstrichs zu haben. Das gebe ich mal zu bedenken.

Ich denke weiterhin die Ausrufung des Katastrophenfalles in Bayern hat unter anderm logistische Gründe. Es vereinfacht die Strukturen und ermöglicht prinzipiell schnelleres Handeln.
Wenn man die Herkunft von Herrn Söder und damit sein soziales Umfeld sieht, Nürnberg, und dann sieht das bis vor wenigen Tagen Nürnberg, Erlangen und Forchheim keine freien Kapazitäten mehr auf den Intensivstationen hatte (also gar keine nicht nur personell nicht besetzbare Betten) und dann den Inzidenzwert verschiedener Gemeinden sieht (Nürnberg zB 350, Hof 360) Nachbarland Sachsen hochbetroffen; dann wird einem auch die persönliche Komponente in dieser Entscheidung klar.

Wo sich die Staatsregierung aber lächerlich macht ist die Lockerung um Weihnachten - hier dürfen sich zB 10 Leute aus 10 Hausständen treffen (Kinder unter 14 Zählen nicht) Dann haben die ein paar Tage Zeit infektiös zu werden und aktuell noch symptomlos 4 Leute an Sylvester anzustecken.
Die Beschränkungen sind gedacht damit die Gesundheitsämter die Infektionswege wieder nachvollziehen können - die Religion arbeitet da massiv dagegen.
Die Personen die am 7. Januar positiv getestet werden, sind definitiv nicht mehr nachzuvollziehen. Zumnidest dann nicht, wenn sie sich an die Möglichkeiten halten, die ihnen vorgegeben werden.
Ich traue mich zu sagen dass die Beschränkungen bis in den März hinein bestehen bleiben.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

Der PCR Test sagt nichts aus.
Eine Infektion kann nur ein Arzt feststellen.
Der Test nicht!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hoppetosse

Beitrag von Hoppetosse »

TimHilux hat geschrieben:Wo sich die Staatsregierung aber lächerlich macht ist die Lockerung um Weihnachten - hier dürfen sich zB 10 Leute aus 10 Hausständen treffen (Kinder unter 14 Zählen nicht)

Das seh ich anders. Man würde sich eher mit Beschränkungen lächerlich machen, die sowieso bestmöglich umgangen werden. Von der Durchsetzbarkeit mal ganz abgesehen.

Das wär genauso, als würde ich meinen in vollem Galopp auf eine läufige Hündin befindlichen Hund bitten, doch mal eben zu mir zu kommen ... :biggrin:

Abgesehen davon würde es nur den mitunter fragwürdigen Demonstrationen in die Hände spielen.

Grundsätzlich wär es aber natürlich begrüßenswert, wenn die Feiertagsbesuche freiwillig auf das nötigste beschränkt bleiben.
Grüsse
Klaus

- noch ohne LandCruiser, aber gerne unterwegs - :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Ich gebe Tim recht. Ich glaube allerdings, dass wir mit massiveren Beschränkungen zu rechnen haben und diese weit in den April hinein gelten werden.
Ich finde schlimm, dass sich die meisten nur an das halten, was die Politiker bestimmen. Soll heißen: Selbst in meinem Freundeskreis wird alles mögliche unternommen, was gerade noch "erlaubt" ist, weil es nicht ausdrücklich verboten ist. Ja, so ist das grundsätzlich in Deutschland. Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen. Das würde aber ein bestimmtes Maß an Hirn bei vielen voraussetzen...... deshalb klappt das nicht. Wie sagte mal ein Freund zu mir: Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst.
Naja. Ich denke, dass wir das Schlimmste noch vor uns haben. Ich bekomme in meinem beruflichen Umfeld mit, dass es einige nicht mehr lange finanziell schaffen werden. Die extrem lobbyistischen Regelungen helfen da nicht weiter.
Was mich zunehmend ärgert, ist, dass die Politik Vertrauen verspielt. Diese zum Teil albernen Regelungen zu Weihnachten gehören dazu. Ebenso, wenn sich Söder hinstellt und hohe Inzidenzwerte auf Grenznähe zurückführt. Deshalb hat also der Landkreis Cham an der tschechischen Grenze einen Inzidenzwert von 86 und Nürnberg ohne jede Grenznähe 350? Wer soll ihm da noch glauben? Söder hat mit seiner harten Art viel Vertrauen im Frühsommer erhalten, jetzt ist er dabei, alles zu verspielen.
Außerdem haben die Regelungen zunehmend den Charakter von "Bestrafung". Nach dem Motto: Ihr habt Euch nicht an die Empfehlungen gehalten, jetzt bekommt Ihr die Quittung und dürft an Sylvester draußen keinen Sekt mehr aufmachen. :brokenbulb:
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

mitunter fragwürdigen Demonstrationen

Also die konnte ich Samstag in der größten Stadt im Münsterland erleben. Das war jetzt keine angemeldete Demo aber faktisch eine Anti-Corona-Demo, hieß jetzt nur "Konsumrausch-2.Advent-Samstag". Die Stadt war so hackenvoll, dass sie wohl nach den Maßstäben von "Jens im sein Bevölkerungsschutzgesetz" sofort mit Polizeieinsatz hätte geräumt werden müssen. Für den Wasserwerfereinsatz wäre es in der Stadt etwas eng geworden - womöglich hätten die Häuserfassaden erheblich gelitten.
Da sich keiner beschwert hat - ich auch nicht - und sich alle einig waren, dass man so dicht beieinander sein kann, kann es ja mit der Seuche nun nicht arg so schlimm sein. Man darf halt nicht "Demo" draufschreiben...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_07.12.2020_wielers_offenbarungseid

Er spricht mir aus dem Herzen und der Inhalt deckt sich mit dem, was ich seit einem halben Jahr vertrete und hier auch kundtue.

Vielleicht macht sich der ein oder andere Leser die Arbeit und liest den Artikel bis zum Schluß, bevor gleich wieder die Leugner, Spinner, Verschwörerkeule kommt.

Wir machen selber die Erfahrung, das immer mehr Menschen den Verlautbarungen aus der Politik mehr vertrauen, als ihren Ärzten. Dazu kommt das die Angst der meißten Menschen, welche leider gut nachvollziehbar ist, weil bestens propagiert, ihnen die Möglichkeit versperrt, rationell und mit ruhigen Menschenverstand die momentane Situation einzuschätzen. DIe Entwicklung ist wirklich besorgnisserregend, viel mehr als das Virus.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben:Das lässt mich wieder einmal ratlos zurück. In Bayern ist die 7-Tages Inzidenz bei 177 und es wird der Katastrophenfall ausgerufen. Bei uns ist der Wert bei 253 und morgen gibt es wieder die ersten Lockerungen. :ka:

logik wurde 2020 endgültig abgeschafft, stört nur....
Zuletzt geändert von spec am 7. Dezember 2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Bergler hat geschrieben:Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen. Das würde aber ein bestimmtes Maß an Hirn bei vielen voraussetzen...... deshalb klappt das nicht.

So sieht's aus.

Ich denke, dass wir das Schlimmste noch vor uns haben

...und nicht nur in punkto Corona.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

Bergler hat geschrieben:. Das würde aber ein bestimmtes Maß an Hirn bei vielen voraussetzen......

alle die nicht deiner meinung sind haben also kein hirn. bravo.....
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Bergler hat geschrieben:Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen.

Das kommt dem Stockholm Syndrom sehr nahe...
Was machen wir denn? Na klar, wir rammeln alle ohne Maske auf jede Demo, brüllen „wir sind das Volk“ und „Juden raus“. Danach trinken wir ab 22.00 Uhr öffentlich C2H5OH und bespucken uns mit Speichel. Morgens komme ich nach Hause und wasche mir nicht die Hände. Jetzt gehe ich ins überfüllte REWE halte mich nicht an die Einkaufswagen Pflicht, somit umgehe ich eine Kontamination mit Coronaviren und kann dann natürlich völlig gesund mir fremdes RNA Material spritzen lassen, damit ich im Sommer wieder auf eine Demo gehen kann, dann aber gegen Genmaisanbau in Deutschland und Eu. Na klar, Söder und Frau Merkel haben völlig Recht, wenn sie unzufrieden mit dem Volk sind und deswegen die Zügel fester anziehen und noch etwas in die Tiefe gehen müssen. Klatsch, Klatsch.
Wie 99% der Bevölkerung, halte ich mich an jede Regel, da wir Kinder haben und eine große Praxis mit vielen Angestellten, damit jedem Von uns auch in Zukunft die allerbeste Medizin, Diagnostik und Beratung zur Verfügung steht.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

holefire hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen.

Das kommt dem Stockholm Syndrom sehr nahe...

Wirf nicht mit Ausdrücken um Dich, die Du nicht verstehst. Wo habe ich Sympathie zum Täter? Hälst Du die Politiker für Täter in Bezug auf Corona? - interessant :brokenbulb:
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“