"Auto gab eine Stunde lang Vollgas"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from tabarca on 1:49 am 21. Mar. 2005
Gibt es tatsächlich Fahrer, die bei den heutigen Spritpreisen den Tank so weit füllen, daß der Wagen länger als bis zur nächsten Tankstelle läuft?

Jepp.
Die, die Rapsöl fahren ... :)

BTW: Richtig reiche Leute erkennt man heutzutage nicht mehr an der Rolex sondern am Benzinfeuerzeug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Quote: from Mat on 22:48 am 20. Mar. 2005
A propos Notbremse: Vor vielen Jahren hab ich mal gehört, dass Lastwagen manchmal eine Art am Rahmen ixierte Schneeketten vor den Rädern montiert hätten, die dann im Bedarfsfalle ausgelöst werden und unter die Räder rutschen. Aber so ganz traue ich der Geschichte nicht...

In Australien gibt es für die Road Trains Systeme, bei denen quasi ein Teppich vor den Achsen des Aufliegers aufgerollt ist. Im Falle einer Notbremsung rollen sich die Dinger ab und werden von den Rädern erfaßt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Gorli

Beitrag von Gorli »

faszinierend...

vielleicht sollte wenigstens die Handbremse und die Kupplung ein rein mechanisches System bleiben...
MfG    
Gorli    GD300 Cabrio "G-Fender"    -  * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*

Link:
BBcode:
Hide post links
Show post links
Laplander

Auch beim alten BMW 318 ...

Beitrag von Laplander »

Sowas scheint alten BMWs auch zu passieren:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/4796264.stm

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 20,00.html

Statt die Situation zu erkennen und radikal runterzubremsen, hat er das Fahrzeug so lange auf 110 gehalten, bis die Bremsen angefangen haben zu rauchen...
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBW

Beitrag von RBW »

netzmeister hat geschrieben:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,405720,00.html

Statt die Situation zu erkennen und radikal runterzubremsen, hat er das Fahrzeug so lange auf 110 gehalten, bis die Bremsen angefangen haben zu rauchen...

BMW-Fahrer halt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hase Productions

Beitrag von Hase Productions »

netzmeister hat geschrieben:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,405720,00.html

Wenn der das Auto bei Vollgas mit der Bremse auf 110 km/h gehalten hat, hat es nach meiner Schätzung nur wenige Minuten gedauert bis die Bremsen geraucht haben. Stellt euch mal vor Ihr fahrt ohne Motorbremswirkung einen Pass hinunter. Da werden die Bremsen auch schnell heiss.
Nur 3 Minuten bei Tempo 110 entsprechen schon einer Fahrstrecke von 5,5 Km.
Mit meinem alten Kadett bin ich mal soweit mit festgeklemmten Bremmsbacken gefahren. Die Bremsscheibe hatte sich damals durch die Hitze verzogen und musste abgedreht werden.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hase Productions

Beitrag von Hase Productions »

Andererseits:

5 km das Auto auf 110 halten und nicht gar bis zum Stillstand zu Bremsen ist trotzdem ganz schön dämlich.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

*grins*

Ja, das dachte ich mir auch...
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“