wer kennt den?
-
peter_rookie
wer kennt den?
das ist mal ein wunschkennzeichen; gesehen in belgien am xxxxx denke ich.
hoffe ich verletze keine privatsphaere
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hoffe ich verletze keine privatsphaere
Zuletzt geändert von peter_rookie am 22. April 2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
in torque we trust
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- landcruiser
Re: wer kennt den?
Meine Meinung zum Veröffentlichen von Kfz-Bildern mit amtlichem Kennzeichen ist hier bekannt - no go.
| Hide post links |
-
peter_rookie
Re: AW: wer kennt den?
landcruiser hat geschrieben:Meine Meinung zum Veröffentlichen von Kfz-Bildern mit amtlichem Kennzeichen ist hier bekannt - no go.
dass er damit vielleicht auffallen will war mein gedanke.falls es grundsaetze verletzt bitte ich um entschuldigung und den netzi das zu loeschen
in torque we trust
| Hide post links |
- DerAustralier
meine meinung dazu auch: grad egal ! wer im öffentlichen verkehrsraum unterwegs ist, muss das dulden.
dazu hat das landgericht kassel 2007 geurteilt:
Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.
(Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet)
Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.
(Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

| Hide post links |
..zumal Peter auch eingangs schrieb: "..hoffe ich verletze keine privatsphaere."
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Hide post links |
-
peter_rookie
danke Leute!
in torque we trust
| Hide post links |
- landcruiser
DerAustralier hat geschrieben:meine meinung dazu auch: grad egal ! wer im öffentlichen verkehrsraum unterwegs ist, muss das dulden.
Jeder zitiert das was ihm, aus naheliegenden Gründen, gut in den eigenen Kram passt.
Und weils so einfach ist, schwärzt google bei streetview ja auch die Kennzeichen?
Nur ist es nicht ganz so einfach und auch nicht einfach nur schwarz-weiß und die Sache hat neben einem OLG-Urteil aus 2007 (!) nach andere Komponenten.
Und vielleicht will der Fahrer das ja gar nicht? So ganz unabhängig von irgendeinem knasteralten OLG-Urteil?
Könnte man seinen Willen/Wunsch nicht einfach respektieren?
Wens interessiert kann ja mal als Beispiel nachlesen warum man sich ev. überlegen sollte, so etwas zu machen:
http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... ichen.html
http://auto-motor-recht.de/kein-kennzei ... entlichen/
Mal so als Anregung zur Meinungsbildung.
| Hide post links |
Um der Sache genüge zu tun - der Besitzer möchte ja dass sein Wagen mit dem Nummernschild in Verbindung gebracht wird - oder es ist ein "grausamer Zufall"
Vielleicht könnte man ja einfach den BJ von hinten derart ausschneiden, dass der Ort an dem die Aufnahme gemacht wurde nicht mehr erkennbar ist.
Dann sollten auch keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Genau, dass ist nämlich ein Grund warum Gugl die Kennzeichen und Gesichter unkenntlich macht - nicht dass der da grade mal "neben raus" war und seine Angetraute sich nun fragen muss wann er den an dem besagten Ort gewesen sein könnte....
Das Nummernschild in Verbindung mit dem BJ ist schon eine feine Sache!
Tim
Vielleicht könnte man ja einfach den BJ von hinten derart ausschneiden, dass der Ort an dem die Aufnahme gemacht wurde nicht mehr erkennbar ist.
Dann sollten auch keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Genau, dass ist nämlich ein Grund warum Gugl die Kennzeichen und Gesichter unkenntlich macht - nicht dass der da grade mal "neben raus" war und seine Angetraute sich nun fragen muss wann er den an dem besagten Ort gewesen sein könnte....
Das Nummernschild in Verbindung mit dem BJ ist schon eine feine Sache!
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
Der hat speziell dieses Auto gekauft weil er das Nummernschild irgenwie ergattert hatte.
Die Nummernschilder in Belgien werde auf die Person ausgegeben und normalerweise behält man seine Nummer ein Leben lang.
Die Nummernschilder in Belgien werde auf die Person ausgegeben und normalerweise behält man seine Nummer ein Leben lang.
Gruss
| Hide post links |
-
peter_rookie
Ich vergass zu erwaehnen, dass der Wagen NICHT am Autobahnkreuz geparkt war...und das Datum werde ich nun entfernen, vielleicht hat er ja wirklich eine Affaere, aber das wuerden wir hier auch nicht gerne sehen...
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
in torque we trust
| Hide post links |
- DerAustralier
landcruiser hat geschrieben:...Jeder zitiert das was ihm, aus naheliegenden Gründen, gut in den eigenen Kram passt...
landcruiser hat geschrieben:....
Wens interessiert kann ja mal als Beispiel nachlesen warum man sich ev. überlegen sollte, so etwas zu machen:
http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... ichen.html
http://auto-motor-recht.de/kein-kennzei ... entlichen/
Mal so als Anregung zur Meinungsbildung.
oh, der bj war zu verkaufen und das foto stammt aus ner verkaufsanzeige ?
passt halt jetzt nicht ganz zu dem foto ...

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

| Hide post links |
1. frage ich mich warum der Fred in der Rubrik "Mitglieder des Forums" erstellt wurde!
2. kann man die Tapatalk Signatur auf jedem mobilen Gerät deaktivieren
3. würde es mir auch nicht passen wenn irgend jemand ohne mein Wissen auf irgendeinem Forum, welches ich nicht kenne, ein Bild von meinem Auto inkl. Kennzeichen veröffentlicht. Egal was irgendein Gericht dazu sagt.
2. kann man die Tapatalk Signatur auf jedem mobilen Gerät deaktivieren
3. würde es mir auch nicht passen wenn irgend jemand ohne mein Wissen auf irgendeinem Forum, welches ich nicht kenne, ein Bild von meinem Auto inkl. Kennzeichen veröffentlicht. Egal was irgendein Gericht dazu sagt.
lg Robert
| Hide post links |
- DerAustralier
gottseidank sind solche persönlichen befindlichkeiten nicht massgeblich 
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:

| Hide post links |
-
peter_rookie
Robert fuer dich oder alle anderen: 1. ich dachte es waere ev. ein mitglied hier, aber ich haette einfach 10000 profile checken sollen
2. tapstalk erklaert manchen tippfehler zweng wuerstlfinger
3. haettest du ein wunschkennzeichen waerst du nicht vor mir sicher
:ugeek:
2. tapstalk erklaert manchen tippfehler zweng wuerstlfinger
3. haettest du ein wunschkennzeichen waerst du nicht vor mir sicher
:ugeek:
in torque we trust
| Hide post links |
DerAustralier hat geschrieben:gottseidank sind solche persönlichen befindlichkeiten nicht massgeblich
Für wen und überhaupt?
lg Robert
| Hide post links |