Ich möchte mich und den 78er von Mir und meiner Frau vorstellen. Zu mir 33 Jahre Jung aus einem kleinen Örtchen aus BaWü gelernter Kfz Mechatroniker nun im Fahrzeugbau tätig. Meine liebe für Toyotas begann als sich unser Kundenstamm erweiterte mit einer Flotte von verschiedensten Hilux und Land Cruisern.
Zu damaliger Zeit war der Traum vom Land Cruiser leider nicht greifbar zum anderen mochte ich da lieber Japanische Rally Fahrzeuge.
Losgelassen hat mich das Thema aber nie, irgendwann war es dann soweit die Suche des Passenden Fahrzeuges. Leider war es nicht ganz leicht bei begrenztem Budget ein Vernünftigen Toyota zu finden der passt.
Letztendlich wurde es dann ein Wrangler JKU schon mit ein paar Umbauten dran.
Als wir dann bemerkt haben wieviel Spaß es macht Offroad zu Fahren und das erkunden von vielen neuen Orten, war für uns schnell klar der Wrangler ist unpraktisch für schlechtes Wetter da im Dachzelt schlafen bei Minus Graden und Dauerregen einfach kein Spaß macht. So war die idee eine Alternative muss her zu dem zum Teil unzuverlässigen Wrangler der so einige Probleme hatte und halt kein platz bei Schlechtem Wetter innen zu schlafen.
So musste dann 2022 die Sparbüchse geplündert werden und der Wrangler an einen Kumpel verkauft werden. So vereinbarten wir eine Probefahrt beim nächsten Toyota Händler der leider nur einen 76 zum Fahren da hatte was uns fürs erste reichte, denn wir bestellten uns dann kurzerhand einen GRJ78.
Die große Testfahrt war schon geplant das Ziel die Lofoten mit dem Troopy zu besuchen.
Der Umbau war schon geplant und alle Materialen bereits gekauft bevor der Wagen überhaupt schon da war wir waren sozusagen in den Startlöchern. Leider verspätete sich die Auslieferung somit war wenig Zeit für den Umbau deshalb wurden die Ärmel ganz nach oben geschoben um das Projekt rechtzeitig zu schaffen.
Aktueller StandDie Lofoten zu erreichen mit dem Troopy ging hervorragend der Ausbau war perfekt die sogenannte Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Und weitere Reisen und Offroad Strecken konnten in Angriff genommen werden letztes Jahr im großen Urlaub ging es nach Bosnien wir waren nicht entäuscht und wieder einmal begeistert vom Troopy.

ein Paar Eckdaten zum Fahrzeug GRJ78 mit ARB Stoßstange und Strands Siberia Scheinwerfern, Explore Glazing Klappfenster, Ringsrum Getönte Scheiben auser Frontscheibe, vor kurzem noch Frontrunner Dachträger und Darche Dachzelt das einem AluCap Aufstelldach platz schaffen durfte. ARB Kompressor im Motorraum und das ganze Rollt auf Falken Wildpeak in 265/70 R16.
Was noch geplant ist eine Winde und eine Sperre aber das zu einer anderen Zeit
LG