Was heisst das jetzt "kann mit OEM Bank hinten bestellen aber nicht separat verkaufen"?
Kann er einen GRJ78 als 6-Sitzer ohne erheblichen Aufschlag beschaffen oder nicht?
Die Sitzbank hinten einzeln willst du ja nicht. Die gibt es auch nicht regulär zu bestellen, wenn dann nur irregulär aus einem Fahrzeug, wo sie ausgebaut wurde. Bei Toyo direkt oder den Zwischenhändlern kannst des vergessen.
Dann kommt ja noch dazu, dass du vielleicht die "easy-entry" Beifahrersitzbank willst mit Drehkonsole, die gibt es auch nicht einzeln zu bestellen, selbe Hürde auch hier.
@Peter_G: Ich find diesen Drehschemel saugeil. Es gab bei uns eine lange und ausgiebige Diskussion ob GRJ78 mir Querbank oder GRJ76 und wenn es nach mir ginge wäre es auch ein 78er geworden … aber es ging nicht nach mir

manchmal muss man vernünftig nach externen Faktoren entscheiden.
@docdamien, zum Thema Bußgeld:
Wir hatten mal einen gebrauchten LKW für die Firma gekauft und der sollte die fest montierten orangenen Warnleuchten eingetragen kriegen. Das war so ein Eiertanz mit der shice Zulassungsstelle, die wollten das auch nach dem dritten Versuch nicht genehmigen. Am Ende haben wir auch gesagt, drauf g'schisse, 25€ Bußgeld ist immernoch billiger als der ganze Stress. Es gab jahrelang nie ein Problem, am Ende war alles gut.