Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Buschschnecke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hiasl hat geschrieben:Vielleicht passend zum Weihnachtstraum ein Osternest, oder einen Pfingstochsen :think:


.... Der ein oder andere Weihnachtraum ist von der Zeit noch möglich, bevor es zurück nach Deutschland geht :aetsch:!
Gruß Timo
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 217
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Daniel Frank »

So jetzt haben wir Ihn verärgert und nun gibts keinen V 8 Diesel für 100 Auserwählte.
Abba, lebbe geht weider. :ka:
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von lightandy »

Interessant ist, dass in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder Beiträge meist von nagelneuen Leuten aufploppen, die entweder alleine oder für einen großen Absatzmarkt VDJ oder andere Exoten zulassen wollen oder neue importwege suchen. Meist verschwinden diese Beiträge schnell wieder in der Versenkung , aber auffällig ist es schon.

Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund mehr , außerdem V8 Feeling, auf einen V8 Diesel zu setzen, solange es den Sechszylinder Benziner gibt. Er ist in jeglicher Richtung einfacher und unproblematischer , billiger und passt meiner Meinung nach besser in die heutige Zeit , zumindest für die meisten die nur durch Europa fahren
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Surfy »

Es ist halt die Frage was man mit dem Fahrzeug machen möchte. Für eine Weltreise mit etwas Gelände und Spass - da ist ein V8 Diesel einfach nur eins - geil! Damit kannst Du Tiefsandpassagen auch einfach durchpflügen.

Der V6 Benziner mit Anhänger und Tankfässchen - ist natürlich auch ein Weg.

Auf Langzeitreise ist man immer eines - recht überladen. Meist auf der Hinterachse - auch da ist dann ein V8 ein toller Ausgleich, damit nicht immer das Heck rumrutscht :ka:

Die Threads kommen und versanden, weil dieser Weg zu teuer und suboptimal ist. Da man eh für eine Weltreise 2-3 Jahre unterwegs ist, die meisten Abgemeldet sind, einige gar Staatenlos. Wieso nicht kurz dahin Auswandern wo es das Wunschfahrzeug gibt, das Fahrzeug kaufen, auf sich anmelden, Umbauen - und dann die Reise starten? Das Fahrzeug am Ende an einen anderen Reisenden vehökern?

Die fixe Idee etwas haben zu wollen was hier legal ist, 20k in Legalisierung stecken um dann mit dem angepassten Fahrzeug im Ausland vielleicht Probleme zu haben (und nichtmal Toyota hat vom Umbau und Zustand auch nur eine vaage Idee). Das kann doof ausgehen, wie uns 2machenblau hier im Forum ja haben teilhaben lassen :ka:

Es ist ja auch nicht gelebte Realität das die Weltreisenden ihr Fahrzeug auf ewig behalten wollen, dass passiert nur in einzelfällen - viele passen das Fahrzeug an die Reiseziele oder Passagieranzahl an :wink:

Um einfach mit einem exoten in DE zu Fahren - dass ist der Aufwand erst recht nicht wert :think:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Buschschnecke »

lightandy hat geschrieben:Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund mehr , außerdem V8 Feeling, auf einen V8 Diesel zu setzen, solange es den Sechszylinder Benziner gibt. Er ist in jeglicher Richtung einfacher und unproblematischer , billiger und passt meiner Meinung nach besser in die heutige Zeit , zumindest für die meisten die nur durch Europa fahren



Das sehe ich anders, für mich persönlich bleibt ein Diesel die erste Wahl für ein Reisefahrzeug und ich denke der Benziner wäre nicht so attraktiv, wenn der Diesel noch als Alternative zur Wahl stehen würde...
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von lightandy »

Buschschnecke hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund mehr , außerdem V8 Feeling, auf einen V8 Diesel zu setzen, solange es den Sechszylinder Benziner gibt. Er ist in jeglicher Richtung einfacher und unproblematischer , billiger und passt meiner Meinung nach besser in die heutige Zeit , zumindest für die meisten die nur durch Europa fahren



Das sehe ich anders, für mich persönlich bleibt ein Diesel die erste Wahl für ein Reisefahrzeug und ich denke der Benziner wäre nicht so attraktiv, wenn der Diesel noch als Alternative zur Wahl stehen würde...


Ja, dann aber ein Lowtec Diesel wie der saug-hzj oder ein Land Rover TDI , kein Hightech V8 VDJ.

Wenn die Alternative ein hightec V8 Diesel oder ein lowtec Benziner ist, dann immer der Benziner.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von belgier.ch »

Wenn jemand ohne genauen Hintergrunddaten auftaucht und sich kaum um so einen Umbauthema bemüht soll vom Internet ganz die Finger lassen.

Bei 100 die z.B. mal einfach 1'-2'000.- oder mehr in die Kasse legen werde ich auch zu einem angeblichen Umrüster 8)

Auch wenn es doch gelingen würde ( :rofl: ) und der V8 in ein paar Jahren noch verfügbar wäre, wie kommt man an exotische Ersatzteile wenn unterwegs mal etwas streikt?

Wenn das umrüsten einfacher wäre würden die 7er-Diesel noch zu kaufen sein.

Da kauf ich doch lieber eine CD von Abba, da hab ich etwas davon.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Buschschnecke »

lightandy hat geschrieben:Wenn die Alternative ein hightec V8 Diesel oder ein lowtec Benziner ist, dann immer der Benziner.


Da bin ich voll und ganz bei Dir, deshalb habe ich mich ja für den 1HZ entschieden, obwohl der VDJ auch zur Verfügung stand... Btw, alle meine Freunde, die einen VDJ besitzen, haben mir abgeraten, aufgrund der nicht überzeugenden Motorleistung, die man erwarten würde!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von lightandy »

Na gut. Ob alle Pferde bei meinem Benziner auch Pferde und keine Ponys sind weiß ich auch nicht so genau. ;-) Aber darauf kommt es auch nicht an, einfach, zuverlässig und wartungsarm sind bei einem Reisewagen die wichtigen Attribute. ich glaube wenn ich auf Weltreise gehen würde, würde ich nach wie vor lieber meinen 300 TDI nehmen wie den Benziner grj. ist aber gerade nicht so weit. So gesehen freue ich mich auch über den grj.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wenn Toyota ernsthaft Interesse gehabt hätte, in Europa einen J7 anzubieten, wäre der 2.8er aus Hilux und J15 vielleicht am ehesten eine Alternative gewesen, da existiert der ganze Euro6 Kram schon...

Da aber dafür kein Markt ist, wird mit dem J15 in absehbarer Zeit auch der letzte LC vom europäischen Markt verschwinden, zwei Jahre lang kann man noch den Benziner J7 hier zulassen, sicherlich wesentlich wirtschaftlicher als irgendwelche Umrüstung vom V8 Diesel.

Die Zeit des Diesel PKW ist von der Politik beendet worden, ich sitze gerade in meinem neuen J15 und freue mich, das ich noch einen bekommen habe... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Wir brauchen mindestens 100 erntszunehmenden Interessenten für das Projekt.



8)

Da ich ja intensiv über mein "Exit"- Fahrzeug nachdenke, wäre so etwas eine feine Sache.
Leider, obwohl ich solches Engagement positiv bewerte, gebe ich dem Projekt nicht den Hauch einer Chance.
Vom technischen mal abgesehen - min. 100 Leute die bereit sind min. 70k hinzublättern und im Vorfeld eine gewisse Verbindlichkeit bekunden...... :brokenbulb:


Hi Maik,

was wäre den Dein Exit- Fahrzeug?

Liebe Grüße, Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von thores »

… der letzte Wagen ist meist ein Kombi! :biggrin:
(- aber lass‘ Dir damit ruhig noch viel Zeit!!!)

0AC9D06B-B3C5-4006-BC33-E4AFE18E30B4.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von JWD »

thores hat geschrieben:… der letzte Wagen ist meist ein Kombi! :biggrin:
(- aber lass‘ Dir damit ruhig noch viel Zeit!!!)

0AC9D06B-B3C5-4006-BC33-E4AFE18E30B4.jpeg


Moin Thomas,

wenn ich Mercedes fahren möchte, bestelle ich mir ein Taxi 8)

Aber danke für die guten Wünsche! :D

@Sigi

Tja - das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle und häufiger auch neu beantworte :biggrin:
Karosserie vom 76er oder 75/78. Gerne alte Bauart.
Motor: 1 HDT. Mindestens. Beim V8 würde ich nicht nein sagen, aber unser gemeinsamer Freund aus dem Allgäu hat ja schon mehrfach glaubhaft betont, dass der Motor zwar nett, aber längst nicht so ein Quantensprung zum 4,2er turbo ist, wie man meinen möchte.
Getriebe: Automatik - das wäre Pflicht.
Kein Campingausbau oder Klappdach oder sowas.

Mit so etwas könnte ich dann alt werden.
Also noch älter :biggrin:
Vielleicht später noch eine Fahrerin mit großen Augen und langen Beinen zum betreuten Fahren.
Aber das wäre dann schon die Luxusvariante 8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
warum würde man das überhaupt in D zulassen wollen. Hier braucht man sowas nicht und für die Nutzung im Ausland gibt es andere Möglichkeiten, die auf jeden Fall preiswerter und sinnvoller sind.
Und was da nun für ein Nummernschild dran ist, ist ja gleich ...
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4204
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von onkel »

wenn , dann :
einen neuen HZJ 78 in der aktuellen Euro 0 Gibraltar Ausführung mit Sperren .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Homologation Toyota 7-Serie V8 4,5 Turbo Diesel

Beitrag von Kieler Sprotte »

fordfahrer hat geschrieben:Hi,
warum würde man das überhaupt in D zulassen wollen. Hier braucht man sowas nicht und für die Nutzung im Ausland gibt es andere Möglichkeiten, die auf jeden Fall preiswerter und sinnvoller sind.
Und was da nun für ein Nummernschild dran ist, ist ja gleich ...
Gruss
Christian


Es gibt ja immer mehr "Expeditionsmobile" die irgendwo in Afrika oder Südamerika eingelagert werden und die Besitzer fliegen dann da hin, um damit zu Reisen....

Ich möchte mein Auto aber lieber vor der Tür stehen haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“