Es ist halt die Frage was man mit dem Fahrzeug machen möchte. Für eine Weltreise mit etwas Gelände und Spass - da ist ein V8 Diesel einfach nur eins - geil! Damit kannst Du Tiefsandpassagen auch einfach durchpflügen.
Der V6 Benziner mit Anhänger und Tankfässchen - ist natürlich auch ein Weg.
Auf Langzeitreise ist man immer eines - recht überladen. Meist auf der Hinterachse - auch da ist dann ein V8 ein toller Ausgleich, damit nicht immer das Heck rumrutscht
Die Threads kommen und versanden, weil dieser Weg zu teuer und suboptimal ist. Da man eh für eine Weltreise 2-3 Jahre unterwegs ist, die meisten Abgemeldet sind, einige gar Staatenlos. Wieso nicht kurz dahin Auswandern wo es das Wunschfahrzeug gibt, das Fahrzeug kaufen, auf sich anmelden, Umbauen - und dann die Reise starten? Das Fahrzeug am Ende an einen anderen Reisenden vehökern?
Die fixe Idee etwas haben zu wollen was hier legal ist, 20k in Legalisierung stecken um dann mit dem angepassten Fahrzeug im Ausland vielleicht Probleme zu haben (und nichtmal Toyota hat vom Umbau und Zustand auch nur eine vaage Idee). Das kann doof ausgehen, wie uns
2machenblau hier im Forum ja haben teilhaben lassen
Es ist ja auch nicht gelebte Realität das die Weltreisenden ihr Fahrzeug auf ewig behalten wollen, dass passiert nur in einzelfällen - viele passen das Fahrzeug an die Reiseziele oder Passagieranzahl an
Um einfach mit einem exoten in DE zu Fahren - dass ist der Aufwand erst recht nicht wert
Surfy