DPF und Injektoren

Hallo,
da meinte ich einen guten Kauf J20 V8 Diesel Bj. 2012 gemacht zu haben, auch als Ersatz, im Falle mein alter J10 Bj. 2005 ausfällt(jetzt 305500km ). Und jetzt steht der neue in der Werkstatt. Was war: ca.44500km auf dem Tacho, im Display DPF voll,Motorwartung. Da ja bald ein Service ansteht, keine weiteren Gedanken gemacht. Dann kamm noch das Achtungzeichen zum leuchten. Fuhr aber wie immer,Service kommt ja bald. Doch denkste, eines morgens 4LO, Motorleuchte und Antischleuderlampe leuchten auf. Motor geht ins Notprogramm und fährt nicht mehr richtig. Ok,ab in die Werkstatt. Dort, oh der hat ja eine Taste zum DPF ausbrennen. Also Werkstatt gemacht, alles reset und Auto zurück nach Hause. Zu Hause angekommen, DPF voll Motorwartung!! Ok, laut Werkstatt alles noch mal selber machen, Taste drücken und selber ausbrennen. Insgesammt vier mal in zwei Tagen versucht auszubrennen.Doch alles half nichts. Also diesmal grosse Werkstatt( Frey). So heute kam der Bescheid, die Düse, Injektor, welcher zum ausbrennen benötigt ist, sei verstopft und alle Versuche bisher blieben ohne Erfolg, diese zu lösen. Er sagte glaube ich sogar vier Düsen sind futsch.Toyota kennt das Problem und würde alles übernehmen, doch es sind keine Teile lieferbar und keiner weis wie lange es geht bis die Teile mal endlich kommen. Nicht mal Toyota konnte da etwas sagen!! So ein Sch........! Jetzt wird die Kare vors Haus gestellt und ich darf warten,bis der Bescheid kommt, Teile sind da.
Grüsse aus der Schweiz Bernd
da meinte ich einen guten Kauf J20 V8 Diesel Bj. 2012 gemacht zu haben, auch als Ersatz, im Falle mein alter J10 Bj. 2005 ausfällt(jetzt 305500km ). Und jetzt steht der neue in der Werkstatt. Was war: ca.44500km auf dem Tacho, im Display DPF voll,Motorwartung. Da ja bald ein Service ansteht, keine weiteren Gedanken gemacht. Dann kamm noch das Achtungzeichen zum leuchten. Fuhr aber wie immer,Service kommt ja bald. Doch denkste, eines morgens 4LO, Motorleuchte und Antischleuderlampe leuchten auf. Motor geht ins Notprogramm und fährt nicht mehr richtig. Ok,ab in die Werkstatt. Dort, oh der hat ja eine Taste zum DPF ausbrennen. Also Werkstatt gemacht, alles reset und Auto zurück nach Hause. Zu Hause angekommen, DPF voll Motorwartung!! Ok, laut Werkstatt alles noch mal selber machen, Taste drücken und selber ausbrennen. Insgesammt vier mal in zwei Tagen versucht auszubrennen.Doch alles half nichts. Also diesmal grosse Werkstatt( Frey). So heute kam der Bescheid, die Düse, Injektor, welcher zum ausbrennen benötigt ist, sei verstopft und alle Versuche bisher blieben ohne Erfolg, diese zu lösen. Er sagte glaube ich sogar vier Düsen sind futsch.Toyota kennt das Problem und würde alles übernehmen, doch es sind keine Teile lieferbar und keiner weis wie lange es geht bis die Teile mal endlich kommen. Nicht mal Toyota konnte da etwas sagen!! So ein Sch........! Jetzt wird die Kare vors Haus gestellt und ich darf warten,bis der Bescheid kommt, Teile sind da.
Grüsse aus der Schweiz Bernd