Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
zum RAV4 schau ich mir gerne an - unser NETZI ist inzwischen zu einem wichtigen Marketinstrategen bei oder für Toyota-Deutschland geworden - R E S P E K T !!!Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26118
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
fsk18 hat geschrieben:unser NETZI ist inzwischen zu einem wichtigen Marketinstrategen bei oder für Toyota-Deutschland geworden - R E S P E K T !!!
Ganz sicher nicht, dafür kritisiere ich zu viel und bin auch viel zu realistisch. Ich mag alte Autos, da darf ich mich ein wenig austoben, mit den neuen habe ich (außer beim LC) in aller Regel nix am Hut.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
netzmeister hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben:unser NETZI ist inzwischen zu einem wichtigen Marketinstrategen bei oder für Toyota-Deutschland geworden - R E S P E K T !!!
Ganz sicher nicht, dafür kritisiere ich zu viel und bin auch viel zu realistisch. Ich mag alte Autos, da darf ich mich ein wenig austoben, mit den neuen habe ich (außer beim LC) in aller Regel nix am Hut.
doch, ich finde die Art und Weise echt cool und zukunfstweisend - aus Sicht von Kunden und nicht aus Sicht von Werbestartegen wo alles das NONPLUSULTRA ist egal wie sch.. es ist.
Kritik vertragen Japaner nicht, weil sie immer alles perfekt machen und machen wollen das können sie nicht einnorden und umgehen, und übertragen dies natürlich auch in ihre Vertriebsgesellschaften und Partner
Aber zurück zum Thema
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Naja, der RAV4 ist kein Auto, das mich anspricht aber ich werde mal so ein Teil probefahren, um die aktuelle Hybridtechnik zu testen. Viel verspreche ich mir nicht davon....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Ich will mich da kurz einschalten da ich in 2 Jahren und 80000km Erfahrungen im CH-R Hybrid sammeln durfte.
In dieser Diskussion kommt für mich folgendes Zitat zum Zug.
"Wer will findet Gründe wer nicht will findet Probleme."
Und wir müssen unterscheiden von was wir reden.
Wenn wir von maximalem Fahrspass und Performance reden, dann reden wir nicht vom Hybrid.
Dann reden wir aber auch nicht vom 3 Tonnen LC, auch nicht vom AMG- Benz, geschweige denn vom Audi-Diesel mit Soundgenerator.
Dann reden wir von "echtem" Motorsport mit wenig Gewicht, Purismus pur und Heckantrieb.
Deswegen steht sowas aus der Serie neben dem LC100 zum Spass haben:
https://www.youtube.com/watch?v=Uv-rhnyDVP8
Toyota hat übrigens auch den Mut (als einziger Autobauer) wieder sowas zu bauen. Der GT86 macht richtig Spass (wenn man es versteht und fahren kann) und nun als Neuwagen der Yaris GR.
Wenn wir aber nicht von Fahrspass reden, dann sind wir bei Praxistauglichkeit für im Alltag.
Und da spielt der Hybrid seine volle Stärke aus mit folgenden Argumenten:
- Fährt maximal problemlos und hat eine maximale Lebensdauer. Die Technologie ist bulletproofed.
- Der Verrauch ist ungefähr auf Dieselniveau, eventuell minim höher.
- Das ist zugleich der grosser Vorteil gegenüber dem Diesel. Die neuen halten nämlich alle nicht mehr, weil die Abgasvorschriften das Konstrukt dazu verdammen ein Chemiewerk sondergleichen zu sein was das System sehr anfällig macht, bei übrigens allen Herstellern.
- Weiter Vorteile. Ausser Ölwechsel sehr geringer Wartungsaufwand, sehr geringer Bremsenverschleiss, was wiederum Feinstaubbelastung senkt und die Lärmbelastung in den Städten wird gesenkt.
Ich musste das System zuerst verstehen. Denn bei der ersten Probefahrt auf die Autobahn, Vollgasbeschleunigung ab auf die Ausfahrt, wieder hingestellt und gesagt das ist nichts für Vaters Sohn.
Aufheulen und kaum Beschleunigung.
Dann durfte ich einen Hybrid nochmal mehrere Tage fahren. Und dann habe ich verstanden um was es geht.
Es geht um Mobilität, unaufgeregtes gleiten, einfaches Stop and Go, komfortables Mitschwimmen im Verkehr; also genau das was wir heute auf unseren Strassen vorfinden.
Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder zum Hybrid greifen. Denn das weiss isch dass es einfach funktioniert und ich es 20 Jahre fahren kann wenn ich dann will. Und das rechnet sich finanziell und ökologisch dann besser als alles 4 Jahre wechseln.
Was ich aber Detlef recht geben muss;
Um über Pässe zu heizen und Bergrennen zu absolvieren ist ein Hybrid schlicht das Falsche. Der Akku leert sich tatsächlich bei Dauervolllast und dann bleibt die Benzinerleistung, was wahrlich keine Bäume ausreisst. Aber dafür ist ein Hybrid nicht gebaut, genauso wenig wie ein Traktor und ein LC.
Und um normal über Pässe zu fahren funktioniert er wunderbar.
Mike
In dieser Diskussion kommt für mich folgendes Zitat zum Zug.
"Wer will findet Gründe wer nicht will findet Probleme."
Und wir müssen unterscheiden von was wir reden.
Wenn wir von maximalem Fahrspass und Performance reden, dann reden wir nicht vom Hybrid.
Dann reden wir aber auch nicht vom 3 Tonnen LC, auch nicht vom AMG- Benz, geschweige denn vom Audi-Diesel mit Soundgenerator.
Dann reden wir von "echtem" Motorsport mit wenig Gewicht, Purismus pur und Heckantrieb.
Deswegen steht sowas aus der Serie neben dem LC100 zum Spass haben:
https://www.youtube.com/watch?v=Uv-rhnyDVP8
Toyota hat übrigens auch den Mut (als einziger Autobauer) wieder sowas zu bauen. Der GT86 macht richtig Spass (wenn man es versteht und fahren kann) und nun als Neuwagen der Yaris GR.
Wenn wir aber nicht von Fahrspass reden, dann sind wir bei Praxistauglichkeit für im Alltag.
Und da spielt der Hybrid seine volle Stärke aus mit folgenden Argumenten:
- Fährt maximal problemlos und hat eine maximale Lebensdauer. Die Technologie ist bulletproofed.
- Der Verrauch ist ungefähr auf Dieselniveau, eventuell minim höher.
- Das ist zugleich der grosser Vorteil gegenüber dem Diesel. Die neuen halten nämlich alle nicht mehr, weil die Abgasvorschriften das Konstrukt dazu verdammen ein Chemiewerk sondergleichen zu sein was das System sehr anfällig macht, bei übrigens allen Herstellern.
- Weiter Vorteile. Ausser Ölwechsel sehr geringer Wartungsaufwand, sehr geringer Bremsenverschleiss, was wiederum Feinstaubbelastung senkt und die Lärmbelastung in den Städten wird gesenkt.
Ich musste das System zuerst verstehen. Denn bei der ersten Probefahrt auf die Autobahn, Vollgasbeschleunigung ab auf die Ausfahrt, wieder hingestellt und gesagt das ist nichts für Vaters Sohn.
Aufheulen und kaum Beschleunigung.
Dann durfte ich einen Hybrid nochmal mehrere Tage fahren. Und dann habe ich verstanden um was es geht.
Es geht um Mobilität, unaufgeregtes gleiten, einfaches Stop and Go, komfortables Mitschwimmen im Verkehr; also genau das was wir heute auf unseren Strassen vorfinden.
Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder zum Hybrid greifen. Denn das weiss isch dass es einfach funktioniert und ich es 20 Jahre fahren kann wenn ich dann will. Und das rechnet sich finanziell und ökologisch dann besser als alles 4 Jahre wechseln.
Was ich aber Detlef recht geben muss;
Um über Pässe zu heizen und Bergrennen zu absolvieren ist ein Hybrid schlicht das Falsche. Der Akku leert sich tatsächlich bei Dauervolllast und dann bleibt die Benzinerleistung, was wahrlich keine Bäume ausreisst. Aber dafür ist ein Hybrid nicht gebaut, genauso wenig wie ein Traktor und ein LC.
Und um normal über Pässe zu fahren funktioniert er wunderbar.
Mike
more on: www.straighton.me
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Quote Toyota hat übrigens auch den Mut (als einziger Autobauer) wieder sowas zu bauen. Der GT86 macht richtig Spass (wenn man es versteht und fahren kann) und nun als Neuwagen der Yaris GR.
Beim GT86 war meines Wissens Subaru federführend. War, weil es den schon nicht mehr gibt.
Nachfolger GR86 mit mehr Hubraum und Turbo folgt anscheinend 2021.
Beim GT86 war meines Wissens Subaru federführend. War, weil es den schon nicht mehr gibt.
Nachfolger GR86 mit mehr Hubraum und Turbo folgt anscheinend 2021.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Peter_G hat geschrieben:Quote Toyota hat übrigens auch den Mut (als einziger Autobauer) wieder sowas zu bauen. Der GT86 macht richtig Spass (wenn man es versteht und fahren kann) und nun als Neuwagen der Yaris GR.
Beim GT86 war meines Wissens Subaru federführend. War, weil es den schon nicht mehr gibt.
Nachfolger GR86 mit mehr Hubraum und Turbo folgt anscheinend 2021.
GT86 wird es für Eurpoa offensichtlich in zukunft nicht mehr geben. ICH bin vom GT86 maximal enttäuscht - kann aber auch an den Toyotawerkstätten liegen, die ihrer Pflicht nicht nachkommen woll(t)en womit wir wiedermal bei der Überheblichkeit selbiger sind Toyota-Deutschland muss ich beim GT86 maximal in Schutz nehmen, die können wegen Franchise niemanden verpflichten aufgrund fehlender Vertragsgestaltung.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Na eventuell wird es doch wieder ein Hilux...muss eben in D kaufen...in Ö ist meine erwünschte Kombination von Xtra.Cab und 2.8 Liter und Automatik unmöglich. Hoch lebe Toyota Frey in Wien...die wissen genau wie man Kunden behandelt..."solche Extrawürste hamma ned"...Zitat
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Ich dachte Toyota importiert jetzt mit einer
eigenen Importfirma nach Ö ?
eigenen Importfirma nach Ö ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Frey war frech...egal ...es gibt auch deutsche Händler.Wer importiert weis ich nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Peter_G hat geschrieben:Ich dachte Toyota importiert jetzt mit einer
eigenen Importfirma nach Ö ?
macht jetzt die Toyota Austria GmbH - glaube eine Tochter von Toyota Deutschland GmbH. Frey macht nur noch Händler.
Ich dachte das z.b. der Prius+ komplet eingestellt wäre - nein, in Österreich kannste den noch kaufen ... in Deutschland nicht gelistet, da muss es wohl der ProaceCity richten ??? Dafür gibt es in D eine Corolla Limousine und in Österreich nicht. Fahrt ihr in Österreich anders Auto
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
die Verkaufsstrategien sind einfach nur doof..warum es dies da gibt und dort nicht, ist mir schleierhaft,aber egal -dann muss man eben über den Tellerrand schauen.Wozu Europa..wenn jedes Land Extrawürste brät .
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Inzwischen gibt es den Toyota Highlander auf der deutschen Homepage.
Anhängelast 2 to, recht gefällig anzuschauen, finde ich.
https://www.toyota.de/automobile/highla ... 37aaa6a39a
Anhängelast 2 to, recht gefällig anzuschauen, finde ich.
https://www.toyota.de/automobile/highla ... 37aaa6a39a
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
hat nicht direkt etwas mit dem 200er/300er zutun, aber es erklärt den Weg den Toyota in Europa geht und gehen wird und damit auch wieder mit dem 200er/300er.
https://newsroom.toyota.eu/toyota-motor ... -60-share/
https://newsroom.toyota.eu/toyota-motor ... -60-share/
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Weiss jemand etwas über den aktuellen Stand beim 300er? Vorstellung im April 2021 war meines Wissens nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26118
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Es wird von Mai gesprochen. Die Fahrzeuge werden schon produziert, Bilder gibt es auch schon zu Hauf.
http://buschtaxi.org/bild-der-neue-land-cruiser-300/
(es gibt noch viel mehr Bilder, aber ab diesem Stand ist es witzlos, immer weitere "Schnappschüsse durch den Zaun" zu posten, ab jetzt können wir auf die offiziellen Bilder warten)
http://buschtaxi.org/bild-der-neue-land-cruiser-300/
(es gibt noch viel mehr Bilder, aber ab diesem Stand ist es witzlos, immer weitere "Schnappschüsse durch den Zaun" zu posten, ab jetzt können wir auf die offiziellen Bilder warten)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |