Qualität
Qualität
Hallo zusammen.
Bin seit 2006 mit einem neuen J12 unterwegs. Von der Verarbeitung bin ich allerdings nicht begeistert.Wie siehts bei euch aus???????
Bin seit 2006 mit einem neuen J12 unterwegs. Von der Verarbeitung bin ich allerdings nicht begeistert.Wie siehts bei euch aus???????
Zuletzt geändert von woorun am 28. August 2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Na ja ...Hecktür zu weit nach links,Abstand zwischen Armaturenbrett und Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist beträchtlich größer als auf der Fahrerseite etc
| Hide post links |
Hallo,
haben schon mehrere J12er gehabt und waren bisher mit der Qualität auch zufrieden;
das Finish mag an gewisse "Premiumprodukte" nicht heranreichen, aber die Verarbeitung der Fahrzeuge ist excellent, da Klapper, Quietsch und Knisterfrei.
Darf man fragen, warum Dich besagte Mängel erst nach zwei Jahren stören? Hast Du keine Möglichkeit sie auf Garantie, respektive Kulanz beseitigen zu lassen?
Gruß
haben schon mehrere J12er gehabt und waren bisher mit der Qualität auch zufrieden;
das Finish mag an gewisse "Premiumprodukte" nicht heranreichen, aber die Verarbeitung der Fahrzeuge ist excellent, da Klapper, Quietsch und Knisterfrei.
Darf man fragen, warum Dich besagte Mängel erst nach zwei Jahren stören? Hast Du keine Möglichkeit sie auf Garantie, respektive Kulanz beseitigen zu lassen?
Gruß
| Hide post links |
Diese Mängel sind zwar unschön, stören mich aber nicht wirklich.Das ist natürlich ein geiles Fahrzeug.Keine Frage.
Ich wollte eigentlich nur mal sehen wie ihr reagiert, wenn die "heilige Kuh " kritisiert wird.
Danke
Ich wollte eigentlich nur mal sehen wie ihr reagiert, wenn die "heilige Kuh " kritisiert wird.
Danke
| Hide post links |
??????Die Verarbeitung hat nichts mit Qualität zu tun????
Qualität ist für mich wenn irgend ein Teil möglichst lange (lange Lebensdauer) funktioniert ohne Störungen und Beanstandungen.
Verarbeitungsmängel im Finish (Fugen, Haptik) können zwar unschön sein aber mit Qualität hat das für mich wenig zu tun.
Ein Beispiel:
Von bestimmten deutschen Autozeitschriften werden immer wieder die Karrosserie-Spaltmasse von bestimmten deutschen Herstellern gelobt. Das dies im Reparaturfall nach einem Blechschaden zum Nachteil wird, schreibt kein Mensch. Da werden Spaltmasse und Fugenbreiten zu wichtigen Qualitätsdetails hochstylisiert. Für mich ist das Ablenkung von wirklichen Qualitätsmängeln.
Oder einfach geschrieben, lieber ein Auto das zwar ungleichmässige Abstände im Armaturenbrett aufweist, dafür aber zuverlässig und lange seinen Dienst versieht, als andersrum!
Oder was meinst du?
Natürlich, du möchtest beides haben.
Uebrigens: Für mich gibts keine heiligen Kühe.
| Hide post links |
woorun hat geschrieben:Diese Mängel sind zwar unschön, stören mich aber nicht wirklich.Das ist natürlich ein geiles Fahrzeug.Keine Frage.
Danke
Und, wie haben wir reagiert?
Wer bist Du den überhaupt? Oder gehört es zu Deinem Test auch dazu anonym zu bleiben?
Gruss
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....

| Hide post links |
Na klar....und ich hoffe das ich nach 15 Jahren 4-Runner (der einfach nur geil war) mindestens 20 Jahre Landcruiser fahren werde.
| Hide post links |
Qualität
woorun hat geschrieben:Na klar....und ich hoffe das ich nach 15 Jahren 4-Runner (der einfach nur geil war) mindestens 20 Jahre Landcruiser fahren werde.
Dann mach es einfach,....ohne rumnörgeln um irgendeinen "Bullshit".......wenn es hinhaut, isses doch einfach....prima, oder?
Oder auch anders gesagt: Niemand wird mir erzählen können, das 15 Jahre 4-Runner so ganz problemfrei abgelaufen sein sollten?
Über die Zeit gibt es ganz genau kein Auto, welches niemals ein Prob hätte, oder?
Kirche im Dorf lassen, scheint mir da ein guter Rat zu sein....
Gruß Frank
P,S.: Heilige Kuh,....für sowas bin ich einfach zu alt. So einen Schwachsinn veranstalten eher junge Leute,.....und........bist Du einer aus der Zielgruppe?....GRINS
| Hide post links |
@Woorun
Nachdem das "Na klar..." für mich nicht allzu erhellend war trotzdem erstmal ein "Herzlich Willkommen"
Hast Du den J12 als Neuwagen gekauft?
Meine beiden J12 aus Baujahr 2003 und 2006 waren sehr gut verarbeitet und ich habe auch bis jetzt keine Beanstandungen was die Qualität angeht. Allerdings sind dies Leasingfahrzeuge und nach 3 Jahren sind sie weg
.
Kannst Dich ja auf dem BTT von der Qualität der anderen J12 überzeugen, meiner wird aber nicht da sein - da bekommt der J4 den Vorzug
Viel Spaß mit Deiner "heiligen Kuh" ääähh Deinem LandCruiser.
Gruss
Ulf
Nachdem das "Na klar..." für mich nicht allzu erhellend war trotzdem erstmal ein "Herzlich Willkommen"
Wenn Du es nicht reklamiert hast scheint es ja nicht so störend zu sein.Na ja ...Hecktür zu weit nach links,Abstand zwischen Armaturenbrett und Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist beträchtlich größer als auf der Fahrerseite etc
Hast Du den J12 als Neuwagen gekauft?
Meine beiden J12 aus Baujahr 2003 und 2006 waren sehr gut verarbeitet und ich habe auch bis jetzt keine Beanstandungen was die Qualität angeht. Allerdings sind dies Leasingfahrzeuge und nach 3 Jahren sind sie weg
.
Kannst Dich ja auf dem BTT von der Qualität der anderen J12 überzeugen, meiner wird aber nicht da sein - da bekommt der J4 den Vorzug
Viel Spaß mit Deiner "heiligen Kuh" ääähh Deinem LandCruiser.
Gruss
Ulf

| Hide post links |
- lehencountry
na na, wer wird denn gleich an die Luft gehen.
Greift doch lieber mal zur HB !
Servus
| Hide post links |
lehencountry hat geschrieben:na na, wer wird denn gleich an die Luft gehen.
Ist jemand in die Luft gegangen? Glaube nicht, oder?
Gruss
Ulf

| Hide post links |
-
Alfons.Hornbostel
Re: Qualität
woorun hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin seit 2006 mit einem neuen J12 unterwegs.
Äh, wie kann man denn seit 2006 mit EINEM neuen J12 unterwegs sein? Neu ist er immer nur dann, wenn er neu ist. Und wenn Du ihn 2006 gekauft hast, ist er jetzt ganz sicher nicht mehr neu!
| Hide post links |