Große Probleme mit meinem LC

2002 - 2009
florian_f

Große Probleme mit meinem LC

Beitrag von florian_f »

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Landcruiser 3.0 D-4D Executive Bj. 2005, welches der Freundliche einfach nicht in den Griff bekommt..

Zunächst zum Auto:
Kilometerstand: ~210.000km
Vorherige Probleme:
3x Sensorentausch für die hintere Luftdruckfederung
1x Motorschaden bei ca ~50.000 (Garantie)
Sonst lief er die 10 Jahre ohne größeren Probleme und immer sehr zuverlässig.

Jetzt vor ca. 2 Monaten ist das aktuelle Problem aufgetreten.
Ich kam heim, hab ihn vor der Garage abgestellt und bin rein zum öffnen der Garage. Dann das Problem, dass er sich einfach nicht mehr starten lies. Er zündete solange man den Schlüssel umdreht, aber das Auto sprang einfach nicht mehr an. Mechniker kam und er wurde abgeschleppt. Diagnose: alle 4 Einspritzventile kaputt
So diese wurden dann getauscht und jetzt der Schock. Schon beim ersten Anlassen noch in der Werkstatt sollen sie wieder kaputt gewesen sein. Wieder nach Köln, aber diesesmal Rückmeldung alles ok. Wieder eingebaut und alles lief ca. 1 Woche rund. Dann war ich im Stadtverkehr und er verlor extrem an Leistung. Hab Vollgas gegeben und nach paar hundert Meter war wieder alles normal. Paar Minuten drauf war ich im Parkhaus und diesesmal ist der Motor einfach ausgegangen; auch Vollgas half nix. Starten ging nicht mehr (Selbes Verhalten wir vor Garage)
Wieder abgeschleppt, nix im Fehlerspeicher, aber Tipp aus Köln Dieselpumpe tauschen. Gesagt getan. So nach genau einer Woche wieder das selbe Problem. Ich war mit ca 100kmh auf einer Bundesstraße unterwegs und der Motor ging einfach aus! Ich konnte ihn nicht mehr starten.. Jetzt ist er wieder abgeschleppt worden und ich bin langsam am verzweifeln :-(
Dieseltank wurde schon auf Verunreinigungen getestet und diverse Leitung ausgetauscht. Nix half.
Zu sagen ist noch, dass am Amaturenbrett (wenn der Fehler auftritt) alle möglichen Leuchten aufleuchten (u.a. Temp Oil, paar Gelbe und noch paar andere). Temperatur vom Öl und auch Leistungsannahme sind, wenn er geht, wie normal und alles im grünen Bereich. Auch verschiedene Tankstellen schon versucht und alle möglichen Tankstände. Mal voll, mal fast leer.

Habt ihr irgendeine Idee?

Lg,
Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Re: Große Probleme mit meinem LC

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Bei J8 heisst Christbaum 'Problem Masseverbindung'.

Nur ist es bei dir damit nicht angefangen....

Willem
(sah neulich aeltere Berliet Militaer-LKW bei dem in der Kabine saemtliche Masseverbindungen/-flachkabel sichtbar & abschraubbar/schnell-loesbar waren, auch die zu (umklappbare) Windschutzscheibe und Armaturenbrett)
Jan
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vzj95

Re: Große Probleme mit meinem LC

Beitrag von vzj95 »

ich denke mein vorposter geht richtig mit der annahme.......es wird sicher an der masse des edu liegen. das ist die treibereinheit für die einspritzventle. hab ich schon des Öfteren erlebt. aber auch das edu selber??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“