Im Schweden-Urlaub habe ich drei Sachen festgestellt:
1.) Eine Spiegelheizung wäre doch wirklich sinnvoll! Wir hatten sehr viel massiven Schneefall, und meine Außenspiegel waren die größte Zeit der zwei Wochen zugeeist. Nachts wäre es schon gut gewesen, im Rückspiegel zu sehen, wie nah man denn genau an den Fahrbahnrändern ist. Gerade wenn ein Holzlaster einem mit 100 entgegen kommt und man ziemlich genau zielen muss (zwischen Fahrbahnrand und Laster).
Daher: Ich fahre ja ein C-Modell mit elektrisch verstellbaren, aber nicht beheizbaren Spiegeln.
Wie kann ich die Heizung am einfachsten nachrüsten? Spiegelglaß und Schalter? Wenn ja, welche Gläser ?
2.) Ich habe ja einen Schalter nachgerüstet, mit dem ich meine HA-Sperre auch im Straßengang schalten kann. Damit ist dann auch das ABS aus. Im Schnee war es echt Bombe, ohne ABS zu fahren. Subjektiv würde ich sagen, der Bremsweg ist ca nur noch halb so lang. Theoretisch müsste ich dann ja auch möglich sein, über einen Schalter nur das ABS still zu legen. Die Frage ist - welchen Pin und wo muss ich anzapfen?
3.) Meine Freundin ist auch öfters mit dem Wagen gefahren, und wenn man neben dran sitzt merkt man schon, dass der kurze gerne mit dem Arsch wackelt wenn es glatt ist (ohne dass sie es provoziert hätte). Ich geh mal davon aus, dass VSC nachrüsten (für Frauen-Betrieb
Bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.
Beste Grüße und Danke
Reno