Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

2002 - 2009
ivankait
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2007, 21:57
Wohnort: Prag

Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von ivankait »

Es ist zwar neulich zugelassen aber bisher nur für genannte Modelle. Von Land Cruiser ist es J6 und J7.
Weiss jemand wie es weiter läuft dass es auch bei J12 zugelassen wäre?
Grüße Ivan Prag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von quadman »

Bei Osram Anfragen??

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ivankait
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2007, 21:57
Wohnort: Prag

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von ivankait »

Das habe ich von Osram erhalten, also kann Jahre dauern:


Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Support gewendet haben. Wir haben Ihr Anliegen unter der Nummer 00504200 erfasst.

***Please scroll down for English***
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Anfrage erhalten. Aufgrund der aktuellen Auslastung sind die Antwortzeiten länger als gewohnt. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die NIGHT BREAKER® LED für weitere Fahrzeugmodelle zu testen und beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigeben zu lassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund des aufwändigen Prüfverfahrens zurzeit keine konkrete Aussage machen können, wann ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen wird, und ob auch noch andere LED-Typen zugelassen werden.
Aktuellste Informationen zu neu zugelassenen Fahrzeugen finden Sie hier: osram.de/ledcheck++
Die aktuelle ABG kann hier heruntergeladen werden: NIGHT BREAKER LED
Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
Gibt es für Sie noch ungeklärte Fragen, so bitten wir Sie in unseren FAQ. nach einer möglichen Lösung zu suchen.
Sollten Sie auch hier keine Antwort auf ihre Frage finden oder eine Reklamation haben, werden wir ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr OSRAM Automotive-Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von RobertL »

Wieso sollte dann jemand hier am Forum mehr darüber wissen als Osram selbst? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von quadman »

Das wäre ja ei großer Zufall, wenn ein Buschtaxler bei Osram in entsprechender Abteilung tätig ist...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ivankait
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2007, 21:57
Wohnort: Prag

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von ivankait »

Jemand bei Osram hat LC J6 und J7 bevotzugt, also frage ich, wie man andere Modelle pushen kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 267
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von Kleinh17 »

ivankait hat geschrieben:Jemand bei Osram hat LC J6 und J7 bevotzugt, also frage ich, wie man andere Modelle pushen kann


Steht irgendwo hier drin: osram-night-breaker-h4-led-t78757.html
Funktioniert aber nur bedingt, der GRJ steht bereit und wartet dennoch auf seine Prüfung.

(dafür lernst Du etwas über serbische Eisenbahntunnel, wenn Du alles liest).

Gruß,
-Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von Hydro »

Ich hab die normalen H4 +130% Nightbreaker drin. Solche mit LED Brenner oder was das da hinten dran fürn Dinnger is würde ich mir eh nicht verbauen. Eher dann ein paar Zusatzscheinwerfer - da hab ich am Suzi son paar Wesem LED für Fernlicht - da is richtig Tag am Start.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von Reiti »

So etwas habe ich auch, legales Zusatz-Fernlicht. Richtig gut, nur ausschalten darf man es nicht. Gefühlt sitzt man dann im Dunklem.
Fahrlicht ist allerdings ganz normales H4.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von quadman »

LED Abblendlicht ist gegenüber H4 schon eine andere Liga 8)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von Reiti »

Leider für den J8 nicht legal. J6 und J7 mit Baujahresbeschränkung dürfte mit den Allerweltsscheinwerfern in 7" einfach gewesen sein. J6 mit Rechteckscheinwerfern hat man vermutlich übersehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von RobertL »

Nun - ich denke, nachdem ich mir die E-Genehmigungsnummern auf der OSRAM Webpage angesehen habe, dass es nicht darum ging dass der J6 mit runden Scheinwerfern eine Sonderstellung hätte oder sowas.

Bei den älteren Toyo-Modellen geht es im Prinzip um zwei Scheinwerfer E-Genehmigungsnummern , nämlich um E4 02082 & E6 028457. Diese Scheinwerfer waren im Corolla, im Cressida, im Liteace, im Hiace, im Starlet und ja auch im J6 & J7 verbaut (wohl in geringerer Stückzahl als in den vorher genannten Modellen). "Allerweltsscheinwerfer" halt.

Für Toyos neueren Datum gibt es eigentlich nur für den Hilux N25 und den Yaris eine Freigabe. Jetzt speziell ein "beschleunigtes Verfahren" für den J12 zu erwarten ist wohl ein wenig "abwegig" würde ich meinen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes_Gass
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:19

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von Johannes_Gass »

Servus Kollegen,bin grade beim stöbern auf dem Beitrag gelandet.

Ich selber fahre in meinem J12 seit rund 2 Jahren Crawer Led Birnen,und bin damit sehr zufrieden,auch beim Tüv im Oktober sowie 2 Polizeikontrollen wurde dies nicht bemengelt,dafür fällt das zu wenig auf im J12 würde ich mal behaupten.

Ob Zulassung hin oder her,das Licht blendet nicht,macht nur sehr hell,genauso wie mit normalen H4 Birnen,nur eben heller.

Das dies nicht legal ist kann man da finde ich sehr gut in kauf nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von joe34 »

Hat jemand für LED H4 eine Zulassungsbescheinigung, die er mir zukommen lassen könnte?
Danke,
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Osram Night Breaker LED H4 für Strassenverkehr

Beitrag von joe34 »

Egal welche, Hauptsache H4 Osram LED.
Papier dabei und gut ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“