Knalimera hat geschrieben:general grabber? geländereifen? wie bist du zufrieden, bei nässe und sind sie sehr laut?
Gottchen, da fragst Du den richtigen

Ich habe ja gar keine Ahnung von Offroad und bin lediglich ein "Späteinsteiger". Aber meine subjektive Meinung will ich Dir natürlich nicht vorenthalten ...
Ich habe ursprünglich einen BFG AT gesucht, in passender original-Grösse. Leider gibt es den nicht, also habe ich mich für das Konkurenzmodell von General entschieden, den Grabber AT2, der soll dem BFG sehr ähnlich kommen und viel gutes vorher darüber gelesen.
Habe nun 2 Wochen Korsika Urlaub hinter mir und bin auch schwer beeindruckt:
- Strasse: Kein Unterschied wahrnehmbar. Bei 120 auf der Autobahn merke ich nichts zu vorher. Superleise. War ich sehr überrascht von. Top !
- Felsen, Steine, Offroad: Ich kann nur sagen dass ich überall durchgekommen bin ohne auch nur ein einziges mal "etwas" zu spüren. Aber das war nur sehr trockener Schotter, Sand und Felsen/Steinplatten, teilweise extrem steil. Habe mir den Reifen ja auch gekauft, damit ich mir auf den spitzen Steinen nicht die serien Dunflopps zerschneide. Wie erwartet alles gut funktiioniert.
- Nässe: Es gab einen heftigen Regentag in Korsika, an dem wir ins Landesinnere gefahren sind. Nur Serpentinen und enge Kurven, bei sturzbachartigen Regen. Nur soviel: Die ESP Lampe hat kein einziges mal geleuchtet ...

Kein Problem für den Cruiser.
- Schlamm: Noch keine Erfahrung.
- Sand: Noch keine Erfahrung
Der Reifen hat übrigens ein Schneeflockensymbol und ich werde ihn (jaja, ist kein Winterreifen Ersatz...)trotzdem das ganze Jahr drauflassen. Ich bin ganzjahres-Fahrradfahrer und nicht täglich auf das Auto angewiesen.
Also ich würde die Reifen sofort wiederkaufen !!
Hoffe geholfen zu haben...Gruß Greasy Pete