Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab etwas ähnliches, aber ich hab mal ein Video gesehen, wo einfach das Lenkrad aufgeflext wird. Aber es verzögert die Klauzeit und ne Flex macht Krach.Landcruiser EZ 22 gestohlen
-
Nordland-Virus
-
Thomas aus LAU
Re: Landcruiser EZ 22 gestohlen
Die Aufgabe war damals an die Batterie im Kofferraum zu kommen. Die Batterie war komplett defekt, das Überbrücken an dem entsprechenden Pluspol im Motorraum funktionierte nicht. Somit ließ sich auch nicht der Kofferraum öffnen.
Es gibt ja nur als Durchgang die kleine Klappe in der Mitte der Rücksitzlehne um Skier durchzuladen. Umklappen der Bank geht nur vom Kofferaum aus.
Anders als wie bei den US-Modellen gibt es bei den deutschen Modellen weder Notentriegelung von Innen im Kofferraum (an die man vom Fahrgastraum käme), noch das normale Schloss von Außen. Dafür hatte der ADAC-Mann keine Lösung.
Da war der Tip aus dem Netz genial an die Nummernschildbeleuchtung 12 Volt anzuschließen und den Öffnungsknopf zu drücken.
Thomas aus LAU
Zuletzt geändert von Thomas aus LAU am 13. März 2025 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Mein Bruder hatte bei seinem Willy's Bj. 46 auch eine Lenkrad- Diebstahlsicherung.
Er drehte die Zentralmutter raus und nahm des Lenkrad mit in die Kneipe
Er drehte die Zentralmutter raus und nahm des Lenkrad mit in die Kneipe
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Auf die Gefahr mich zu wiederholenThomas aus LAU hat geschrieben: 13. März 2025 20:26
Anders als wie bei den US-Modellen gibt es bei den deutschen Modellen weder Notentriegelung von Innen im Kofferraum (an die man vom Fahrgastraum käme), noch das normale Schloss von Außen. Dafür hatte der ADAC-Mann keine Lösung.
Thomas aus LAU
„ Hä? Der digitale Schlüssel vom E90 hat einen Not-Bart und die Fahrertür ein Schlüsselloch…?!“
Da bin ich mir absolut sicher, da ich einen als Firmenwagen bestellt hatte…lang ists her. War ein herrliches Auto!
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
-
Benedict_J15
Erschreckend. habe BearLock, Geheimschalter und Parke auf Privatparkplatz vorm Schlafzimmer. In Georgien hat sich mehr als ein Jahr keiner getraut... eine Kralle liegt auch im Kofferraum. Kann jemand GPS Tracker empfehlen?
| Hide post links |
-
Bremer Frank
Hallo zusammen !
Ich lese hier nur gelegendlich und oberflächlich mit, aber dass scheint ja eine echte Sicherheitspanne zu sein,
die einen nachdenklich macht und etwas verängstig.
Nach der Anregung von "ThueringerWurst" habe ich mir auch ein Stoplock Pro zugelegt, die Pro- Version, ist die passende für den LC J 15.
Ich habe es auch als Rückläufer für 40,-€ bekommen, sonst 110,-€ oder auch andere Rabatte des großen Kaufhauses, das mit " A " beginnt, abwarten.
Die Montage am Lenkrad dauert keine 30 Sekunden, und Ich hoffe das schreckt dann etwas ab. und es beruhigt mein Gewissen und Schlaf.
Grüße in die Runde !
Ich lese hier nur gelegendlich und oberflächlich mit, aber dass scheint ja eine echte Sicherheitspanne zu sein,
die einen nachdenklich macht und etwas verängstig.
Nach der Anregung von "ThueringerWurst" habe ich mir auch ein Stoplock Pro zugelegt, die Pro- Version, ist die passende für den LC J 15.
Ich habe es auch als Rückläufer für 40,-€ bekommen, sonst 110,-€ oder auch andere Rabatte des großen Kaufhauses, das mit " A " beginnt, abwarten.
Die Montage am Lenkrad dauert keine 30 Sekunden, und Ich hoffe das schreckt dann etwas ab. und es beruhigt mein Gewissen und Schlaf.
Grüße in die Runde !
| Hide post links |
-
ThueringerWurst
Sicherlich kann man den Lenkradkranz durchflexen, also an zwei Stellen. Aber die Kralle muß um die Speiche gelegt werden, man muß also die Speiche von hinten durchtrennen, insgesamt drei Schnitte. Der Airbag etc. liegt da nicht weit.Nordland-Virus hat geschrieben: 13. März 2025 19:49Ich hab etwas ähnliches, aber ich hab mal ein Video gesehen, wo einfach das Lenkrad aufgeflext wird. Aber es verzögert die Klauzeit und ne Flex macht Krach.
Deswegen gibt es unterschiedliche Größen der Kralle.
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
| Hide post links |
Hallo,
Ist übrigens kein Toyota Problem sondern ein Technik Problem. Jedes Moderne Auto mit Keyless Go lässt sich so schnell klauen. Ohne Teils auch. Man braucht nur die entsprechende Software. Bei manchen muss man halt die Tür noch öffnen um an die OBD Dose zu kommen.
Deswegen: Bearlock!
Und nicht von Fake Videos täuschen lassen wie schnell man Angeblich das Schloss davon ausbekommt. Das sind keine Original Bearlock Schlösser.
Was Lenkradschlösser angeht: Da schneidet man mit nem Bolzenschneider Teile vom Lenkrad ab und zack ist das Ding raus. Fertig. Teilweise ist in den Lenkrädern ja nicht mal mehr Metall ...
Größer
Ist übrigens kein Toyota Problem sondern ein Technik Problem. Jedes Moderne Auto mit Keyless Go lässt sich so schnell klauen. Ohne Teils auch. Man braucht nur die entsprechende Software. Bei manchen muss man halt die Tür noch öffnen um an die OBD Dose zu kommen.
Deswegen: Bearlock!
Und nicht von Fake Videos täuschen lassen wie schnell man Angeblich das Schloss davon ausbekommt. Das sind keine Original Bearlock Schlösser.
Was Lenkradschlösser angeht: Da schneidet man mit nem Bolzenschneider Teile vom Lenkrad ab und zack ist das Ding raus. Fertig. Teilweise ist in den Lenkrädern ja nicht mal mehr Metall ...
Größer
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 235/80 R17 auf ori. Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, 187L Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger & Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, JB Discovery Zelt;
viewtopic.php?t=68669&hilit=Umbau
viewtopic.php?t=68669&hilit=Umbau
| Hide post links |
Keyless Klau ist kagge. Bei allen Autos. Kein alleiniges Toyota Problem. Sie machen aber auch einfach nichts dagegen. Das ist nix gut.
Ausschalten vn Keyless Klau im Entertainmentfernseher geht bei vielen Modellen.
Was viele nicht wissen:
Es gibt eine temporäre Möglichkeit zum Deaktivieren von Keyless Klau:
Am Schlüssel die obere Schlosstaste (schließen) drücken und gedrückt halten und dann noch zweimal die Schlosstaste (öffnen) drücken.
Keyless Klau ist deaktiviert bis wieder mit dem Schlüssen aufgesperrt wird.
Das hilft aber nichts gegen die im Video gezeigten CAN-Bus-Attacken an Scbeinwerfern, Rücklicht, Außenspiegeln, Kameras, ABS-Sensoren usw.
Ausschalten vn Keyless Klau im Entertainmentfernseher geht bei vielen Modellen.
Was viele nicht wissen:
Es gibt eine temporäre Möglichkeit zum Deaktivieren von Keyless Klau:
Am Schlüssel die obere Schlosstaste (schließen) drücken und gedrückt halten und dann noch zweimal die Schlosstaste (öffnen) drücken.
Keyless Klau ist deaktiviert bis wieder mit dem Schlüssen aufgesperrt wird.
Das hilft aber nichts gegen die im Video gezeigten CAN-Bus-Attacken an Scbeinwerfern, Rücklicht, Außenspiegeln, Kameras, ABS-Sensoren usw.
| Hide post links |
In dem Fall ist es ein Toyota Problem. Stand der Technik ist verschlüsselte CAN Kommunikation, da kannst du nicht mehr einfach ein Zusatzgerät einstecken.RubiconJK hat geschrieben: 20. Mai 2025 20:34Ist übrigens kein Toyota Problem sondern ein Technik Problem. Jedes Moderne Auto mit Keyless Go lässt sich so schnell klauen. Ohne Teils auch. Man braucht nur die entsprechende Software. Bei manchen muss man halt die Tür noch öffnen um an die OBD Dose zu kommen.
Wer genauer wissen will wie der Diebstahl funktioniert:
Das Gerät sendet wohl die passenden Signale auf dem CAN Bus...
Landcruiser J15, Exe, BJ2015, 177 PS
| Hide post links |
- Dennis_RLP
In Köln wurde auch wieder einer geklaut.
Und scheinbar damit noch ihr die Toyota Allee gefahren ?!
https://koeln.polizei.nrw/presse/schwar ... -gestohlen
Und scheinbar damit noch ihr die Toyota Allee gefahren ?!
https://koeln.polizei.nrw/presse/schwar ... -gestohlen
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox
| Hide post links |
Bear Lock sollte verpflichtend sein für die Autos. Dann wären die Versicherungsprämien nicht am Mond…
Grüße,
Stefan
Grüße,
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 5-Türer Comfort, Schaltgetriebe, Schiebedach, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog Upper Control Arms, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Continental CrossContact ATR, Westfalia AHK mit Westfalia Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table
| Hide post links |
Nein, dann würden sich die Diebe darauf einstellen .Stefan L. hat geschrieben: 26. Juni 2025 10:14Bear Lock sollte verpflichtend sein für die Autos. Dann wären die Versicherungsprämien nicht am Mond…
Grüße,
Stefan
Es sollten viel mehr verschiedene mechanische Systeme geben die auch wirkungsvoll sind, das macht den Dieben das Leben schwer. Die Elektronik aufzulisten ist ja ein Kinderspiel für die Profis .
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Es würde ja schon reichen die Hersteller zu ordentlichem elektronischen Diebstahlschutz zu verpflichten.Stefan L. hat geschrieben: 26. Juni 2025 10:14Bear Lock sollte verpflichtend sein für die Autos. Dann wären die Versicherungsprämien nicht am Mond…
So lange wie solche bekannten Hintertüren nicht gefixt werden, steht den Dieben alles offen.
Und jedes geklaute Auto bringt dem Hersteller Geld.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
Peinlich für Toyota 
Tom_42 hat geschrieben: 25. Juni 2025 23:00In dem Fall ist es ein Toyota Problem. Stand der Technik ist verschlüsselte CAN Kommunikation, da kannst du nicht mehr einfach ein Zusatzgerät einstecken.RubiconJK hat geschrieben: 20. Mai 2025 20:34Ist übrigens kein Toyota Problem sondern ein Technik Problem. Jedes Moderne Auto mit Keyless Go lässt sich so schnell klauen. Ohne Teils auch. Man braucht nur die entsprechende Software. Bei manchen muss man halt die Tür noch öffnen um an die OBD Dose zu kommen.
Wer genauer wissen will wie der Diebstahl funktioniert:
Das Gerät sendet wohl die passenden Signale auf dem CAN Bus...
2023 LC15 Tec Edition, 265/65R18 BFG KO2; MikeSanders; BisonGear; BearLock
| Hide post links |
Toyota macht halt was fast alle Hersteller machen. Und das ist der Autosar Standard: https://en.wikipedia.org/wiki/AUTOSAR
Dieser sieht sogar eine Verschlüsselung im CAN-Bus seit spätens 2022 vor. Dumm ist halt, dass man die Sicherheitsschlüssel berechnen kann. Die Software hierfür ist frei und kostenlos verfügbar. Findige Bastler haben daraus das JBL-Speaker Klauwerkzeug entwickelt und bieten dies für 5 bis 7000 Dollar zum Kauf an.
Das Grundproblem ist halt dass kein Richter kapiert oder kapieren will/darf dass die Autohersteller etwas als Stand der Technik definieren was grundlegende Eigenschaften eines, nennen wir es mal Autos, diesbezüglich ungefähr wie folgt beschereibt:
"Sie erwerben ein etwas das nur über unsichtbare Türen verfügt, da diese jeder öffnen und einsteigen kann. Ferner haben Sie nur einen virtuellen Startknopf da jeder damit das etwas starten und wegfahren kann. Sie sind ausdrücklich darüber aufgeklärt worden, dass Sie ganz allein bzw. Ihre Versicherung das volle Risiko für dieses etwas selbst tragen."
Dieser sieht sogar eine Verschlüsselung im CAN-Bus seit spätens 2022 vor. Dumm ist halt, dass man die Sicherheitsschlüssel berechnen kann. Die Software hierfür ist frei und kostenlos verfügbar. Findige Bastler haben daraus das JBL-Speaker Klauwerkzeug entwickelt und bieten dies für 5 bis 7000 Dollar zum Kauf an.
Das Grundproblem ist halt dass kein Richter kapiert oder kapieren will/darf dass die Autohersteller etwas als Stand der Technik definieren was grundlegende Eigenschaften eines, nennen wir es mal Autos, diesbezüglich ungefähr wie folgt beschereibt:
"Sie erwerben ein etwas das nur über unsichtbare Türen verfügt, da diese jeder öffnen und einsteigen kann. Ferner haben Sie nur einen virtuellen Startknopf da jeder damit das etwas starten und wegfahren kann. Sie sind ausdrücklich darüber aufgeklärt worden, dass Sie ganz allein bzw. Ihre Versicherung das volle Risiko für dieses etwas selbst tragen."
| Hide post links |