Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

2009 - 2023
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Reiti hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:30.000 Euro für eine "kleine" WSA gab der Haushalt nicht her..


Diese Armut kotzt mich an.

:biggrin: Gut gemacht!


Geht mit Sicherheit schneller als die ganzen Links zu lesen und man hat immernoch nix :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Arbeit adelt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andreas67
Beiträge: 86
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von Andreas67 »

oribi hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich soeben bei Euro4x4Parts rückversichert und bestätigt bekommen, dass die Bergeösen mit der Bestell-Nr. 6CR1010 auch auf den GDJ150 (Toyota Land Cruiser 150 Prado 2.8 2018 mit KDSS) passen.

http://www.euro4x4parts.com/parts/6cr1010_recovery_gear_heavy_duty_tow_points_AX0329.html

Deren Webseite wird dementsprechend in Kürze ergänzt.

Ich fürchte das Teil ist nicht lieferbar und wird nach meiner Rückfrage nicht mehr lieferbar sein. Warum wusste der Shop auch nicht...

Gruß, Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von oribi »

Meinst Du, dass ich das letzte bekommen soll. Das wäre ja ein Ding. Ich habe zumindest die Versandbestätigung bekommen und es soll heute ankommen - naja, vermutlich Montag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von RubiconJK »

oribi hat geschrieben:Meinst Du, dass ich das letzte bekommen soll. Das wäre ja ein Ding. Ich habe zumindest die Versandbestätigung bekommen und es soll heute ankommen - naja, vermutlich Montag.


Meine kam heute auch an. Also einer von uns beiden hat die Letzte :shock: Wird aber schwarz gemacht. Spart Disskussionen mit der Rennleitung ..

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von oribi »

Ich fände die leuchtend ganz nett, aber vielleicht hast du ja Recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andreas67
Beiträge: 86
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von Andreas67 »

RubiconJK hat geschrieben:Wird aber schwarz gemacht. Spart Disskussionen mit der Rennleitung ..

Absolut meine Meinung, wenn die Teile hübsch schwarz sind interessiert sich kein Mensch dafür.

Gruß, Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von RubiconJK »

oribi hat geschrieben:Ich fände die leuchtend ganz nett, aber vielleicht hast du ja Recht.


Hi,

das musst du für dich wissen. Theoretisch denke ich nicht das man diese Öse eintragen muss, da sie die Front nicht verändert. Ich weiß aber aus Erfahrung das die Rennleitung gerne bunt leuchtende Dinge bemängelt, wenn diese nicht im Fahrzeugschein aufgeführt sind.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von oribi »

@Andreas67: Ich habe meine gelben nun bekommen, habe aber für dich noch mal geschaut. Hier könnte man die gelben und die orangenen Varianten bestellen, allerdings sollte man vorher beim Verkäufer nachfragen, ob die nach Deutschland versenden:

https://www.ebay.com.au/itm/Tow-Recovery-Points-kit-for-TOYOTA-LandCruiser-PRADO-150-heavy-duty-/112141204446

Übrigens unter https://www.amazon.com/-/de/dp/B07WGJ4ZRX/ref=pd_cart_vw_crc_2_2/144-0888267-1321963?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07WGJ4ZRX&pd_rd_r=387f33a6-41ee-4775-a2f5-72b79f16c242&pd_rd_w=lXyb6&pd_rd_wg=0lJV4&pf_rd_p=17d06ce6-6a01-441b-8e2f-2cb964e49101&pf_rd_r=NE02D0WH0CZ9JYCA2Z2Y&psc=1&refRID=NE02D0WH0CZ9JYCA2Z2Y
klappt die Lieferung sicher!

@RubiconJK:
Hast du deine schon montiert?
Bricht man die schwarzen Drähte an den Muttern ab oder was passiert damit?
Offensichtlich gibt es nur 2 statt 3 Löcher - angeblich soll das aber ausreichen.
Bist du an die hintere Schraube gut rangekommen? (das sieht momentan etwas komplizierter aus, ohne Hebebühne dorthin Zugriff zu haben)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von quadman »

Die Drähte sind die Montagehilfe. Die musst du so zurechtbiegen, dass du die Mutter im Träger hinter die passende Bohrung hälst...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Theo-Retiker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 17:20

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von Theo-Retiker »

Hallo Zusammen,
da ich gerade auch dabei bin mich um Bergeösen zu kümmern, kommt der Amazon Link wie gerufen!!
Weiß jemand ob die "Amazon Bergeösen" für alle Baujahre ab 2009 gehen oder gibt es Einschränkungen. Leider kann ich den Verkäufer nicht kontaktieren.
Danke Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von oribi »

Bergeösen sind montiert - damit man sich mal ein Bild machen kann, wie das am J15 2018 aussieht … so!

IMG_20200226_154503.jpg


IMG_20200226_154406.jpg


Ich habe sie gelb gelassen, weil laut dem ortsansässigen Dekra-Menschen damit keine Eintragungsprobleme bestehen würden.
Und was nicht eingetragen werden muss, sollte bzw. darf eigentlich auch nicht eingetragen werden (wzbw)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Berserker78
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 23:02

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von Berserker78 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pierrebär
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von pierrebär »

Servus.
Welchen Durchmesser darf der Bolzen max. von dem Schäkel haben?
Bzw. welchen habt ihr genommen oder könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Pierre
TOYOTA LC 150, Automatik, 5-türer, "Basisversion",
Avantgarde-Bronze, Innen schwarz, STH, AHK,
OME Federn + Koni Heavy Truck Raid Dämpfer, Generall Grabber AT3 265/65 R17, SAFARI Snorkel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pierrebär
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von pierrebär »

Moin,
habt Ihr eigentlich die originalen Schrauben und Muttern zur Befestigung genommen, oder eine rostfreie Alternative verbaut?
Falls eine Alternative, was habt ihr genommen und wie eingebaut?
Ich frage, da in meinem Set (von Amazon) nur schwarze 10.9 Schrauben sind welche nicht wirklich rostgeschützt sind und den Muttern an den Drähten traue ich auch nicht.
Viele Grüße
Pierre
TOYOTA LC 150, Automatik, 5-türer, "Basisversion",
Avantgarde-Bronze, Innen schwarz, STH, AHK,
OME Federn + Koni Heavy Truck Raid Dämpfer, Generall Grabber AT3 265/65 R17, SAFARI Snorkel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Beitrag von quadman »

...dann aber bitte verzinkte Schrauben gleicher Güte. Kein Edelstahl :bulb:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“