(verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

2009 - 2023
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

(verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von netzmeister »

Der Land Cruiser 150 bekommt eine vermutlich letzte Modellpflege verpasst. Die interessanteste Neuerung: Die Basis- und Comfort-Ausstattung sind in der Fünftürer-Automatikversion nun serienmäßig mit Sperrdifferential ausgerüstet. Darüber hinaus ist für die fünftürige Basis-Version nun optional ab Werk das Multimediasystem Toyota Touch 2 verfügbar.

Die TEC Edition bekommt ein paar optische Aufwertungen: Schwarz eingerahmter Kühlergrill mit mattschwarzen Querstreben, schwarz eingefasste Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sowie ein ebenso freundliches Mattschwarz an den Trittbrettern, der Dachreling, den Außenspiegelgehäusen, den 18-Zoll-Leichtmetallrädern und der Nummernschild-Einfassung am Heck. Im Interieur des TEC können Kunden aus zwei neuen Ledersitzbezügen wählen.

Die Modellpflege gilt für Bestellungen ab dem 08. August.
Dateianhänge
- Land Cruiser 150 2023.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Kieler Sprotte »

Sperre ab Werk?

Danke Toyota......

Das hab ich beim Bestellen verflucht, das die nicht beim Comfort Comfort konfigurierbar war, was fürn Glück, das ich
Ich ein 23er Modell bekomme.....

Edit :
Was bedeutet gilt für Bestellungen ab August?
Die werden doch alle Comfort in gleicher Weise ausstatten, egal wann die bestellt wurden ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von LC7 »

Ich vermute, das gilt nur für Bestellungen ab 8. August 2022

Ob Toyota alle Bestellungen vor diesem Datum raus sortiert und auf die letzte Modellüberarbeitung 'umswitscht' - eher nicht... (meine Meinung - lasse mich aber gerne überraschen) :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koenig Ludwig
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 09:18

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Koenig Ludwig »

Im Konfigurator ist ja leider dazu noch nichts sichtbar. Wollte mir die Änderungen im Detail anschauen.
Hab über den -Toyota Hotline Chat nachgefragt, soll im September dort erscheinen (im Konfigurator).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 255
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Stefan L. »

Hm danke für die Info… hab ich auch schon gesehen, dass da nichts ist im Konfigurator.
September ist ja für die Umstellung etwas lahm. Ich hab diesen Donnerstag Termin beim Händler um zu bestellen. Wollte jetzt tatsächlich das Toyota Touch beim Basis (5-Türer) dazu nehmen. Mal sehen ob das über den Händler bereits verbindlich so bestellt werden kann.
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von lehencountry »

Neue Preisliste 8.2022 ist jetzt online.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 255
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Stefan L. »

Oh sehr cool. Das liest sich dort so, als wäre die Diff Sperre Hinterachse beim Comfort (und Basis) 5-Türer immer dabei, egal ob Schalter oder Automatik. Dann komme ich auch in den Genuss:)

Edit: Doch nicht, da ist die falsche Fußnote drin… in der Modellübersicht heißt es „nur 5-Türer mit Automatik“
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Sebi3000 »

Bei quasi 4000 Euro Mehrpreis bei der Comfort Grundausstattung im Vergleich zur Preisliste vom März kann man sich auch etwas mehr Ausstattung wünschen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagalaz
Beiträge: 104
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 16:42

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Hagalaz »

Moin
a.d. Toyota-Seite ist noch nichts eingestellt vom akt. face-lift

12. Monate nach Auslieferung habe ich also schon einen "veralteteten TEC"
ist eher "lustierend" :angryfire:

Grüße v. Hag...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nightsky
Beiträge: 82
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:06

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von nightsky »

Hagalaz hat geschrieben:[...] 12. Monate nach Auslieferung habe ich also schon einen "veralteteten TEC"
ist eher "lustierend" :angryfire: [...]

Mahlzeit,

die Aenderungen sind extrem uebersichtlich und rein optisch (mehr schwarze Elemente). Selbst die Preise (bis auf AHK) sind identisch.

Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas vdH
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Apr 2022, 16:36

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Andreas vdH »

Hagalaz hat geschrieben:Moin
a.d. Toyota-Seite ist noch nichts eingestellt vom akt. face-lift

12. Monate nach Auslieferung habe ich also schon einen "veralteteten TEC"
ist eher "lustierend" :angryfire:

Grüße v. Hag...


Geht mir auch so und ich bin ganz offen gesagt einigermaßen froh darüber. Die mattschwarzen Zierelemente sehen mir persönlich zu sehr nach Gangsterbude aus. Das dunkle Chrom der "bisherigen" TEC-Edition finde ich persönlich besonders gut.

Was ich mich frage ist, wie die neuen Ledersitzbezüge aussehen und ob diese dann vollständig Echtleder sind. Bisher sind meine ich die Sitze teilweise mit Kunstleder bezogen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hbl55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von hbl55 »

Die seitlichen Flanken und Kopfstützen sind grundsätzlich aus Kunstleder, nur die Sitzflächen und Lehnen sind aus Leder.
Gruß
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas vdH
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Apr 2022, 16:36

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Andreas vdH »

hbl55 hat geschrieben:Die seitlichen Flanken und Kopfstützen sind grundsätzlich aus Kunstleder, nur die Sitzflächen und Lehnen sind aus Leder.


Danke für die Info. Dann stellt sich mir in der Tat die Frage, ob die "neuen" Ledersitze vielleicht Vollleder sind. Andererseits: Wen kümmert es? Im J15 eines Freundes sahen die Sitze nach 200 TKM noch so gut aus, dass man sich darüber mE nicht den Kopf zerbrechen muss.

Ein bekannter Hersteller von Luxus-Handtaschen verarbeitet zu 100% Kunstleder und die Leute reißen denen die Dinger zu Preisen aus den Händen, wo manch einer Urlaub von macht. Insofern kann Kunstleder ja kaum ein Maßstab für mangelnde Qualität sein :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: (verm.) letzte Modellüberarbeitung für den J15

Beitrag von Sebi3000 »

Eine der besten Freundinnen meiner Frau arbeitet bei einem großen zulieferer eines Münchner Automobilherstellers, welche auch (Leder)Sitze produzieren. Sie sagt, mit Leder hat auch das vermeintliche Echtleder in den Autos kaum noch etwas zu tun, so viele chemische Prozesse wie das Leder über sich ergehen lassen muss. Sie fährt von dieser Firma bewusst ein Fahrzeug ohne Ledersitze, da sie da nicht drauf sitzen will...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“