Moin
Im Zuge der Entrostung möchte ich beide Seitenfenster (Schiebefenster HZJ 80) ausbauen.
Wie geht man da am Besten vor ?
Seitenfenster hinten ausbauen
- Klaus aus Villach
Hi,
die Hinteren Seitenfenster egal ob Schiebefenster oder Fix, zuerst die Kunststoffabdeckung am Fenster Richtung Heck abnehmen, die Gummidichtung von innen mir den Händen lockern und aufbiegen, nun laut nach Hilfe schreien
und wenn Hilfe da ist das Fenster nach außen drücken
die Hinteren Seitenfenster egal ob Schiebefenster oder Fix, zuerst die Kunststoffabdeckung am Fenster Richtung Heck abnehmen, die Gummidichtung von innen mir den Händen lockern und aufbiegen, nun laut nach Hilfe schreien
[url]http://members.a1.net/ksteinwender[/url] ciao von Klaus aus Villach
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo,
mir ist die Kunststoffverkleidung damals prompt kaputt gegangen -> wusste nicht, das sie unten verschraubt ist und hab halt gezogen.... Aber auch bei den oberen Punkten mit den Kunststoffclipsen kann man nicht einfach ziehen...sonst bricht auch dort das Plastik;-)
->Also Innenverkleidung abmachen, die Mutter lösen (ich glaube sw8 in Erinnerung zu haben), dann von aussen am unteren Teil ziehen, bis der Stift nicht mehr in der Bohrung ist und dann das Teil "verschieben".
Also Neuteil unverschämt teuer...ich meine so um die 70? bezahlt zu haben.
Gruß
Isegrim
mir ist die Kunststoffverkleidung damals prompt kaputt gegangen -> wusste nicht, das sie unten verschraubt ist und hab halt gezogen.... Aber auch bei den oberen Punkten mit den Kunststoffclipsen kann man nicht einfach ziehen...sonst bricht auch dort das Plastik;-)
->Also Innenverkleidung abmachen, die Mutter lösen (ich glaube sw8 in Erinnerung zu haben), dann von aussen am unteren Teil ziehen, bis der Stift nicht mehr in der Bohrung ist und dann das Teil "verschieben".
Gruß
Isegrim
| Hide post links |
Klaus aus Villach hat geschrieben:Hi,
die Hinteren Seitenfenster egal ob Schiebefenster oder Fix, zuerst die Kunststoffabdeckung am Fenster Richtung Heck abnehmen, die Gummidichtung von innen mir den Händen lockern und aufbiegen, nun laut nach Hilfe schreienund wenn Hilfe da ist das Fenster nach außen drücken
Ich notiere :
Wenn keine Hilfe da ist, Kehrblech und Handfeger holen
isegrim hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Isegrim
Das war die Vorlage zu Mike Krügers "Nippel"
danke Euch
Ich schau dann mal und werde berichten
| Hide post links |