Moin in die Runde,
wollte jetzt mal loswerden, dass ich heute endlich einen Hdj 80 von 1991 mit 399.600 km angemeldet habe.
Hab mir einen 61 und drei 80er angeschaut und probegefahren - DER ist es nun geworden.
Unglaubliches Auto. Wenn ich davor stehe, muss ich immer wieder die Dimensionen neu sortieren. (echt jetzt, gibt es so breite, so hohe Autos?)
Weiss isser, kein Schnickschnack, stand lange in Südfrankreich, vorher dt. Fahrzeug. Motor ist prima gewartet und eingestellt, Kompressionstest mit 35bar bestanden, Endoskopieaufnahmen hab ich gleich mitmachen lassen.
Rost am Schweller, an Türen, Ecken im Heck hat alles aufwändig der Vorbesitzer machen lassen.
Der Rest ist noch Originallack. An Kanten von Türen, Heckklappe ist Farbe bis auf das Blech abgewetzt oder abgestoßen. Ich fahre morgen mal zu einem Lackierer und Karrosseriemenschen, der sich das anschaut. Am Telefon hat er mir schon abgeraten, ihn auch im Winter zu fahren.
So, wie er da steht, ist es ein reines Sommerauto.
Mal schauen, was die Reisen mit ihm bringen!
Freue mich schon riesig.
Nicht ganz so Neuer - endlich mit HDJ80
Nicht ganz so Neuer - endlich mit HDJ80
Die Frage lautet leider immer: Ist das politisch sauber oder muss das weg? Es gibt kein Dazwischen mehr. Das Dazwischen wäre die unaufgeregte Auseinandersetzung mit Weltsichten.
—-------------------------------------------------
T6.1 4motion/seikel: @travelboxx_custom
HDJ80
HDJ80
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Nicht ganz so Neuer - endlich mit HDJ80
Glückwunsch zum 80er !
Wir würden natürlich gerne Bilder sehen
Gruß Hydro
Wir würden natürlich gerne Bilder sehen
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
| Hide post links |
-
Nilsholgersohn
Auch von mir Glückwunsch zum neuen.
Mich würden auch brennend Bilder interessieren.
Mein Lack ist auch in schlechtem Zustand, bist du am überlegen ihn lackieren zu lassen?
Gruß Nils
Mich würden auch brennend Bilder interessieren.
Mein Lack ist auch in schlechtem Zustand, bist du am überlegen ihn lackieren zu lassen?
Gruß Nils
HZJ80 Bj.93 
| Hide post links |
Hi,
Meine Otterbox hat angelaufene Gläser, daher der Weichzeichner-Effekt - und meine momentane Zurückhaltung mit Bildern.
Der Kfz-Aufbereiter meint: Lackstift, das eine oder andere
vorher anschleifen, gut ist.
Allerdings am Falz der Heckklappenkante kommt noch Rost von innen. Das werde ich wohl aufwändiger machen lassen.
Beste Grüße
Kai
Meine Otterbox hat angelaufene Gläser, daher der Weichzeichner-Effekt - und meine momentane Zurückhaltung mit Bildern.
Der Kfz-Aufbereiter meint: Lackstift, das eine oder andere
vorher anschleifen, gut ist.
Allerdings am Falz der Heckklappenkante kommt noch Rost von innen. Das werde ich wohl aufwändiger machen lassen.
Beste Grüße
Kai
Die Frage lautet leider immer: Ist das politisch sauber oder muss das weg? Es gibt kein Dazwischen mehr. Das Dazwischen wäre die unaufgeregte Auseinandersetzung mit Weltsichten.
HDJ80
HDJ80
| Hide post links |
Der ist aber wahrscheinlich schon ein paar cm höher als Serie, oder? Zumindest sieht es so aus.
Da muss ich bei meinem vielleicht auch mal dran
| Hide post links |
OME 851 / OME 860 sind eingetragen,
laut großem Sprachmodell beträgt der Zuwachs 2,2" vorne, 3" hinten.
Beim Einsteigen ist es schon so, dass ich meinen knackigen Hintern über die Sitzkante stülpen muss, bei 99cm Beinlänge!
Jetzt kappier ich auch, warum auf Bildern an der Stelle das Polster oder das Leder immer maximal kaputt ist: Musculus Maximus

laut großem Sprachmodell beträgt der Zuwachs 2,2" vorne, 3" hinten.
Beim Einsteigen ist es schon so, dass ich meinen knackigen Hintern über die Sitzkante stülpen muss, bei 99cm Beinlänge!
Jetzt kappier ich auch, warum auf Bildern an der Stelle das Polster oder das Leder immer maximal kaputt ist: Musculus Maximus
HDJ80
HDJ80
| Hide post links |
Gratulationen zum Auto, Und stoll sieht es aus, auch meine es von einundneunzig. Mit einigen teilen deswegen musst du aufpassen, weil spätere modelle schon etwas verändert worden sind. Unbedingt unter den verbreitungen aus kunststoff nachschauen. Findet sich immer sehr viele rost!
Ist damit schon sehr viel Spaß haben. Und wie schon gesagt. Schick ganz viele tolle bilder
Liebe Grüsse
Wojtek
Ist damit schon sehr viel Spaß haben. Und wie schon gesagt. Schick ganz viele tolle bilder
Liebe Grüsse
Wojtek
| Hide post links |
hier mal Bilder von der Restauration des Vorbesitzers...
HDJ80
HDJ80
| Hide post links |