Liebe Leute,
Es regt mich immer noch auf und ich würde es am liebsten wieder vergessen, aber wir sollten der Realität ins Auge blicken: Offensichtlich haben die ganzen Treffen Begehrlichkeiten geweckt und wurden von Diebesbanden als Ziel erfasst.
Uns hat es 2023 - trotz Zaun ums Gelände und Security - erwischt. Bei der Southside gab es, so wurde mir berichtet, ebenso einen Vorfall. 2024 Ende August war das Globetrotter-Treffen in Enkirch das Ziel. Und so geht es weiter.
Als 2023 in der Nacht von Freitag auf Samstag in einige offene Autos, Kabinen, Wohnwagen gegriffen wurde, haben wir in der nächsten Nacht Rundgänge eingeführt. Aber da war es eh schon zu spät. Seither sind wir extrem aufmerksam (vor allem tagsüber am Eingang, deshalb auch die Bändchenkontrolle zur "Ansprache"), machen jede Nacht Rundgänge und haben natürlich über die Nacht Security am Eingang...aber sind wir ehrlich: Wir können nicht alles sehen, nicht alles bemerken, das Gelände ist groß und dunkel und es gibt überall wunderbar Deckung.
Also bitte: Schließt nachts ab, packt Eure Kohle weg. Es blutet mir das Herz, dass wir nach so vielen Jahren BTT auf sowas achten müssen, aber so ist es nunmal. Wenn, dann geht es vermutlich nur um Geld. Ich sehe keine "Gefahr" für Campingstühle und größeres Geraffel, denn das bekommt man nicht eben mal fix übern Zaun, und auch alles andere belastet nur. Packt die Kohle weg, schließt ab. Und werdet bitte nicht paranoid, das sind nur Vorsichtsmaßnahmen.
Euer Netzmeister
Schließt nachts Eure Autos, Kabinen, Wohnwagen ab!
- netzmeister
- Administrator
Schließt nachts Eure Autos, Kabinen, Wohnwagen ab!
Zuletzt als neu markiert von netzmeister am 12. August 2025 18:21.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |