Hallo,
hat bereits jemand einen Filter eingebaut. Im Internet findet man praktisch nichts zu den Erfahrungen mit Nachrüstfiltern im Alltag. Auch die Cruiserfahrer scheinen eher zurückhaltend mit dem Einbau zu sein. Da man sich eventuell nicht auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen verlassen kann und die Förderung ausläuft, sollte man vielleicht doch noch in 2009 aktiv werden.
Tonke
Erfahrungen mit Partikelfilter
Re: Erfahrungen mit Partikelfilter
tonke hat geschrieben:....
Im Internet findet man praktisch nichts zu den Erfahrungen mit Nachrüstfiltern im Alltag. ...
Hallo Tonke,
auch im Alltag findet man nichts
Mein fundiertes Halbwissen:
Partikelfilter für den 80er gibt es nicht.
(Zumindest nicht für den
1 HD-T Motor)
Die DPF brauchen vorher einen Kat.
Und den gab es mal, so vor etwa 1,5 bis 2 Jahren.
Dann gab es ihn plötzlich mal wieder nicht, dann allerdings wieder doch, allerdings mehr als doppelt so teuer
Aber, wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Kenntnis der Dinge
Weiß jemand mehr? (Gerne auch per PM oder email)
Reinhold
PS: Technisch gibt es alles an Kat und DPF auf dem Markt, was wir bräuchten!
Für relativ wenig Geld.
Nur die passenden Gutachten fehlen eben
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Mayr- Tuning Partikelcat
Hallo,
von Mayr-Tuning gibt es einen Partikelcat von Oberland-Mangold für J 10, Schlüsselnummer 51 sowie J12 und KJ95, Fahrzeuge mit DVD. Alles auf Homepage von Mayr zu finden. Die Filter sind auch nach wie vor zulässig. Damit gibt es grün. Für andere Modelle scheint im Moment wohl nichts verfügbar zu sein. Das kann sich aber vielleicht auch noch ändern. Mich interessiert, ob sich die Filter auf Leistung und Verbrauch auswirken. Ich habe im Internet bisher nichts Negatives gefunden. Die Hersteller behaupten jedenfalls bei diesem offenen Filter gäbe es keine relevanten Beeinträchtigungen.
Tonke
von Mayr-Tuning gibt es einen Partikelcat von Oberland-Mangold für J 10, Schlüsselnummer 51 sowie J12 und KJ95, Fahrzeuge mit DVD. Alles auf Homepage von Mayr zu finden. Die Filter sind auch nach wie vor zulässig. Damit gibt es grün. Für andere Modelle scheint im Moment wohl nichts verfügbar zu sein. Das kann sich aber vielleicht auch noch ändern. Mich interessiert, ob sich die Filter auf Leistung und Verbrauch auswirken. Ich habe im Internet bisher nichts Negatives gefunden. Die Hersteller behaupten jedenfalls bei diesem offenen Filter gäbe es keine relevanten Beeinträchtigungen.
Tonke
| Hide post links |
ouuups,
Du suchst für den J10?
Da habe ich wohl etwas überlesen oder falschverstanden, sorry
Reinhold
Du suchst für den J10?
Da habe ich wohl etwas überlesen oder falschverstanden, sorry
Reinhold
| Hide post links |
Hallo,
hat vielleicht schon jemand den Partikelkat von Oberland-mangold, Mayr Tuning, eigebaut. Ich überlege zur zeit.
Tonke
hat vielleicht schon jemand den Partikelkat von Oberland-mangold, Mayr Tuning, eigebaut. Ich überlege zur zeit.
Tonke
| Hide post links |