Nach 18 glücklichen Land Cruiser Jahren möchte ich mich von meinem 1990er Benziner trennen. Als Ersatz dafür kommt für mich eigentlich nur ein neuer Hilux in Frage, da ich nach 18 Jahren mehr oder weniger nur Verschleissteile tauschen viel Vertrauen in Toyota habe und der Lux in Sachen Preis/Leistung nach meiner Ansicht sehr gut dasteht. Dies wurde nun, nach jahrelangen Beschwerden über eine fehlende Klimaanlage und zu laute Fahrgeräusche, von meiner besseren Hälfte durchgewunken
Ich habe bis jetzt 3 Fahrzeuge probegefahren: einen Luna mit Handschaltung, einen Sol mit Automat und Techpack und einen Invincible. Obwohl der Invincible mich wirklich begeistert hat mit seinen perforierten Ledersitzen, dem dunklen Dachhimmel und den 170 PS möchte ich lieber einen Sol mit Automat und ev sogar ohne Techpack da ich eher einfach ausgestattete Fahrzeuge lieber mag (eigentlich brauche ich jur einen Tempomat, automatische Klimaanlage und ein DAB/Bluetooth Radio was den Luxus anbelangt. Automat ist Wunsch der besseren Hälfte, finde ich aber auch nice to have)
Nun habe ich ein paar Fragen an euch erfahrene Hilux Piloten:
- Worin unterscheidet sich das Komfortfahrwerk vom normalen? Sind nur die Dämpfer oder auch die Federn anders?
- Sind die Toyota Automaten zuverlässig? Hat jemand einen Toyo Automat mit >300tkm? (Ich habe vor, das Auto 15-20 Jahre zu behalten)
- wie steht es um die Zuverlässigkeit der Euro6 Diesel in Sachen Injektoren, Abgasnachbehandlung und AdBlue System? Hattet ihr damit schon Probleme oder ist das unbedenklich auch wenn mal 1-2 Wochen Kurzstrecke 6Km gefahren wird? Immerhin befindet sich ja ein Regenerationstaster am Armaturenbrett.
- Sind die heutigen Toyota Karossen noch immer anfällig auf Rost?
- Hat jemand Erfahrung mit der originalen Jalousien Laderaumabdeckung?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruss Patrick