2025 Hilux Assistenzsysteme
-
iceman_hilux
2025 Hilux Assistenzsysteme
Hallo zusammen,
Und wie habt ihr euch mit dem ganzen Gebimmel arangiert?
Angefangen von der Tempowarnung, dem Spurhalte-Assi, dem klingeln, wenn der Schlüssl das Auto verlässt, der Start-Stop-Automatik?
Für manches gibt es ja Zwischenstecker vom Asiaten. Aber die Sachen, wo man nur übers Lenkrd abschalten kann sind schwierig.
Grüße
iceman
Und wie habt ihr euch mit dem ganzen Gebimmel arangiert?
Angefangen von der Tempowarnung, dem Spurhalte-Assi, dem klingeln, wenn der Schlüssl das Auto verlässt, der Start-Stop-Automatik?
Für manches gibt es ja Zwischenstecker vom Asiaten. Aber die Sachen, wo man nur übers Lenkrd abschalten kann sind schwierig.
Grüße
iceman
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Broesel
Re: 2025 Hilux Assistenzsysteme
Moin,
ist in der EU inzwischen so vorgeschrieben und lässt sich daher nicht dauerhaft deaktivieren. Wurde auch schon in mehreren Threads durchgekaut.
Deaktivierungsschaltungen oder einfach ein Importfahrzeug aus den GCC Staaten kaufen hilft.
Viele Grüße
Broesel
ist in der EU inzwischen so vorgeschrieben und lässt sich daher nicht dauerhaft deaktivieren. Wurde auch schon in mehreren Threads durchgekaut.
Deaktivierungsschaltungen oder einfach ein Importfahrzeug aus den GCC Staaten kaufen hilft.
Viele Grüße
Broesel
| Hide post links |
-
Nordland-Virus
ein paar Sachen wie Gurt, Tür konnte man zumindest beim 21er Modell per OBD Car Scanner Pro oder Techstream codieren. Obs beim 25er noch funktioniert weiß ich nicht.
| Hide post links |
-
Broesel
Nordland-Virus hat geschrieben: 1. Oktober 2025 10:23ein paar Sachen wie Gurt, Tür konnte man zumindest beim 21er Modell per OBD Car Scanner Pro oder Techstream codieren. Obs beim 25er noch funktioniert weiß ich nicht.
Ja, Gurt und Tür Piepsen geht.
| Hide post links |
-
iceman_hilux
Das Gurtpiepsen noch wegcodierbar ist, wusste ich nicht.
Für START/STOP- AUS hab ich nen Adapter bestellt.
Was mich noch massiv stört ist:
- Speed-Warning Gebimmel
- der LANE Assistent
Das kann man zwar mit 4 Tastendrücken ausschalten, aber ich frage mich, ob ich das dauerhaft aus bekomme.
Gruss
iceman
Für START/STOP- AUS hab ich nen Adapter bestellt.
Was mich noch massiv stört ist:
- Speed-Warning Gebimmel
- der LANE Assistent
Das kann man zwar mit 4 Tastendrücken ausschalten, aber ich frage mich, ob ich das dauerhaft aus bekomme.
Gruss
iceman
| Hide post links |
-
Broesel
Hi,
Nein, geht nicht dauerhaft aus - und würde dann auch die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
Viele Grüße
Broesel
Nein, geht nicht dauerhaft aus - und würde dann auch die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
Viele Grüße
Broesel
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Vor allem, weil der Lane Assist in der aktuellen Version nicht nur warnt, sondern auch bremst... 
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Die Redneck-Methode wäre Sensoren/Kameras abkleben. Dann hast du einfach immer ne Fehlermeldung beim starten.
Ob die Geschwindigkeitswarnung mit dem GPS gekoppelt ist kann ich nicht sagen, sonst müsstest du dort auch die Antenne abhängen und dann aufs Navi verzichten.
Ob die Geschwindigkeitswarnung mit dem GPS gekoppelt ist kann ich nicht sagen, sonst müsstest du dort auch die Antenne abhängen und dann aufs Navi verzichten.
Gruess Leon
| Hide post links |
Den Spurhalteassistenten kann man auch übers Lenkrad ausschalten. Drei Sekunden den Knopf auf der rechten Seite am Lenkrad drücken.
Geschwindigkeitswarnung geht leider nur über das Menü.
Bzgl Koppelung GPS mit Geschwindigkeitswarnung müsste man noch über das Hidden Service Menü nachschauen können. Ich weiß nur noch, daß über zwei Menüpunkte die Geschwindigkeit angezeigt wird, in mph und km/h
Ich hab das versteckte Menü benutzt um zu schauen, wie schnell ich tatsächlich über GPS Fahre (wegen Reifenwechsel auf 265/70R17). Zeigt übrigens auch die genauen Koordinaten an. Das war vor ca. 4 Monaten. Seit dem nicht mehr benutzt. Da stehen noch ganz andere Dinge drinnen.... z.B. Audio Test etc.
Wen es interessiert:
- Motor starten
- Navi Display über Menü ausschalten (Radio läut z.B weiter)
- drei Mal mit einem Finger von ganz links nach ganz rechts über das Display wischen und danach drei Mal mit einem Finger von ganz rechts
nach ganz links wischen (aber gerade, keinen Bogen). Das ganze gleichmäßig.
- um wieder zurück zu kehren über Exit raus. Falls man den Motor ausschaltet und dann wieder startet wird man gefragt ob man drinnen bleiben möchte. Ich konnte das Menü so auch bei einem 2022 Model aufrufen. Meiner ist Model 2025.
Grüsse Antonijo
p.s. ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht.
Geschwindigkeitswarnung geht leider nur über das Menü.
Bzgl Koppelung GPS mit Geschwindigkeitswarnung müsste man noch über das Hidden Service Menü nachschauen können. Ich weiß nur noch, daß über zwei Menüpunkte die Geschwindigkeit angezeigt wird, in mph und km/h
Ich hab das versteckte Menü benutzt um zu schauen, wie schnell ich tatsächlich über GPS Fahre (wegen Reifenwechsel auf 265/70R17). Zeigt übrigens auch die genauen Koordinaten an. Das war vor ca. 4 Monaten. Seit dem nicht mehr benutzt. Da stehen noch ganz andere Dinge drinnen.... z.B. Audio Test etc.
Wen es interessiert:
- Motor starten
- Navi Display über Menü ausschalten (Radio läut z.B weiter)
- drei Mal mit einem Finger von ganz links nach ganz rechts über das Display wischen und danach drei Mal mit einem Finger von ganz rechts
nach ganz links wischen (aber gerade, keinen Bogen). Das ganze gleichmäßig.
- um wieder zurück zu kehren über Exit raus. Falls man den Motor ausschaltet und dann wieder startet wird man gefragt ob man drinnen bleiben möchte. Ich konnte das Menü so auch bei einem 2022 Model aufrufen. Meiner ist Model 2025.
Grüsse Antonijo
p.s. ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht.
| Hide post links |
-
Nordland-Virus
muss ich mal ausprobieren
da ist glaube ich 5x re > li und 5x li > re
| Hide post links |
arghs.... ich werde alt, nicht drei Mal, fünf Mal... stimmt.
Bei mir ist links nach rechts und danach rechts nach links. Kann sein das es ein Rechtslenker ist.
Bei mir ist links nach rechts und danach rechts nach links. Kann sein das es ein Rechtslenker ist.
| Hide post links |