Der neue dürfte innen mehr als 2cm dazu gewonnen haben, weil die Radkästen nicht mehr so weit rausstehen. Als Vergleichswert sind also eher die 1760 mm des ungepimpten Lux 7 zu nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hi ... ab_2015.29
Ich kann mir nicht vorstellen das innen mehr Platz ist. In der Regel nutzen die Hersteller die ganze zusätzliche breite für Knautschzonen, Fußgängerschutz etc. Der neue LC ist ja auch etwas breiter als der alte, innen aber noch kleiner...
Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
was fuern hammer design da haben die sich wirklich echt muehe gegeben, mal n bischen die lufteinlaesse umdrehen und scheinwerfer ziehen, die ladeflaeche etwas umgepinselt und andere felgen
tuning fuer arme leute so sieht das heutzutage ueberall aus
na hoffentlich haellt die technik was sie verspricht, denn rostanfaelliger als die kisten aus den 80ern war das letztere modell ja schon
Mich erinnert der eher an Tiguan als an Amorak... ich konnte dem neuen Design bis jetzt auch nix abgewinnen. Mann wird sich wohl dran gewöhnen (müssen)
Off Road wird sich kein wesentlicher Unterschied zum Vorgänger ergeben. Aber auch das ist ja kein Trial-Gerät, sondern ein Arbeitstier. Im Serienzustand kann der Hilux schon einiges, aber zur Nutzung als reines Off-Road-Gerät nimmt man ja eh hier und da ein paar Änderungen vor.
Ich weiss nicht, was es immer am Design des Neuen zu kritisieren gibt. Ich finde es hätte schlimmer kommen können, siehe J15 Front. Was mir weniger passt ist das Wachstum der Aussenbreite und -Länge.
Wenn es ausschliesslich um Offroad- Eigenschaften geht kauft man sich doch keinen Hilux mit 3m Radstand,langem Hecküberhang unmd einem Wendekreis von 20m.
George hat geschrieben:Was mir weniger passt ist das Wachstum der Aussenbreite und -Länge.
Wenn es ausschliesslich um Offroad- Eigenschaften geht kauft man sich doch keinen Hilux mit 3m Radstand,langem Hecküberhang unmd einem Wendekreis von 20m.
Grüsse
Da hast du Recht, ich komme mit meinem jetzigen Hilux schon kaum noch durch unsere Waldwege ohne Kratzer rechts und links! Aber wurscht, ist ja "mein" Arbeitstier, aber noch breiter und länger muss er nun wirklich nicht sein. Bei mir wird er noch artgerecht als Offroad-Arbeitstier (auch mit Hänger) gehalten, aber auch mal als bequemes Straßenfahrzeug. Aber noch mehr Technik und Design brauche ich im Innenraum nun wirklich nicht. Da traut man sich mit Drecksklamotten schon gar nicht mehr rein!
Gruß Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
Ich brauche ihn als Reisefahrzeug für eine Pickupkabine. Da sollte er nicht in einer Furt feststecken weil die Rampenwinkel nicht ausreichen oder die Elektrik nicht mitspielt. Umgerüstet wird eh, blos eine grundsätzliche Offroadtauglichkeit und Haltbarkeit sollte vorhanden sein. Für Spass habe ich etwas mit Portalachsen.
George hat geschrieben: Wenn es ausschliesslich um Offroad- Eigenschaften geht kauft man sich doch keinen Hilux mit 3m Radstand,langem Hecküberhang unmd einem Wendekreis von 20m.
Grüsse
Das stimmt wohl. Der aktuelle Hilux hat deshalb auch 3.08 Meter Radstand...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.