Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

s.martin hat geschrieben:... klingt ja so als sollte es bei ihm dann auch wirklich die nächsten Tage so weit sein (klingt schon fast wie bei ner Geburt :rofl: ) das wird ihn freuen!


Ich hoffe doch ... das ist hier wie bei einer Geburt ... dann kann der Lux auch zu früh kommen!!!
:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Daniel Schumacher
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Daniel Schumacher »

... na gut, das mit der Geburt ist das EINE - aber was sind denn für Änderungen geplant da der ja auch nicht mehr zu bestellen ist sagt mein Händler...?????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Freshmilktom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 00:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Freshmilktom »

Servus,
nagelt mich bitte ned fest, aber diese Bilder über die Modellpflege 2021 wurde in der Hilux Facebook Gruppe mal geposted.

Ich warte momentan auch auf meinen 2.4 Comfort Hilux, welchen ich im Februar bestellt hab. Ich hoffe, dass es bei den geplanten 6 Monaten bleibt :biggrin: . Rückmeldung gibt es dazu noch keine.

Wer wartet sonst noch auf einen 2.4 er und hat schon Rückmeldung bzgl. der Fertigung und Anlieferung?
Wann ca. bestellt und prognostiziertes Lieferdatum?

Merci und gute Geduld :-)
Dateianhänge
Ausstattungsänderung
Ausstattungsänderung
Preisgestaltung Systemöffnung
Preisgestaltung Systemöffnung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

ob man da Dinge wie z.B. die 360 Kamera ins aktuelle Modell nachrüsten kann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xxixx
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von xxixx »

Das würde mich auch interessieren.
Auch der Rückspiegel würde mir gefallen.
Hilux Exklusiv 2,8l / Rival Stoßstange mit Winde / Alu-Cab / 265 60 18 / 3cm Spurplatten pro Rad
/ Stedi Type X Evo Fernscheinwerfer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Danke für die Info Freshmilktom. Sehr hilfreich! :bulb:

Das beantwortet eine meiner langezeit ungeklärten Fragen. :D

M. Gorbatschow
Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Q-rockz
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:36

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Q-rockz »

@freshmilktom
Ich habe Mitte Dezember einen 2.4er Duty bestellt. Wie geschrieben, verschoben von Anfang Mai auf Ende Juli...
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / 50TEN Truckbedcamper / TR Unterfahrschutz 6mm Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maddin88
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Nov 2020, 10:57

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Maddin88 »

@freshmilktom:
2,4 er Mitte November 20 bestellt, lt. Toyo soll die Ankunft am 01.07. beim Händler sein,
ist in Produktion :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fendtfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 19:22

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Fendtfahrer »

Heute angeliefert worden... Ich kann jedem der wartet nur empfehlen sich mit deinem Händler in Kontakt zusetzen. Hafenoptionen (in meinem Fall der Bügel) können die Lieferung um Wochen oder Monate verzögern. Meiner stand 6 Wochen im Hafen. Nach streichen der Hafenoption Bügel hat es nur eine Woche gedauert bis er hier war.

Bestellung 23.09.2020, Belgien Hafen 16.03.2021, beim Händler 05.05.2021
Dateianhänge
Da ist er
Da ist er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gos69 »

Daniel Schumacher hat geschrieben:.... wo findet man denn die Änderungen beim Lux ...?

Ich habe im Februar bestellt und bis jetzt ist der bei Toyota noch nicht für die Produktion gelistet.

Vielen Dank - Daniel.


War heute mit meinem neuen (2.8l Maschine) beim 1000km Service.

Bei der Gelegenheit hat mir der Eigentümer des Autohauses erzählt, daß Toyota die Nachfrage total unterschätzt hatte und die Lieferverzögerungen gerade nochmals ordentlich zunehmen würden. Er mußte in den letzten Tagen 40 Kunden mit unterschriebenen Kaufverträgen auf nächstes Jahr vertrösten, was in Österreich aufgrund der ab 1.7. anfallenden zusätzlichen 17% "Normverbrauchsabgabe" auf alle neuen Hilux (herzliches Dankeschön an die lieben Grünen in der Regierung und allen die für diese Verbotspartei gestimmt haben ...) für die Kunden katastrophal ist. Er rechnet damit, daß 75% der Kunden, die ihr Auto nicht rechtzeitig erhalten/anmelden können, den KV stornieren werden.

Bezgl. Hilux, hat sich für mich das warten auf den großen Motor ausgezahlt: das Teil ist einfach nur genial.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von LC7 »

Ich stelle mir da auch gerade die Frage, unabhängig ob auf Freifläche oder Halle, wer frickelt denn dann am neuen Wägelchen rum?

Toyota-Mitarbeiter :thumbsup:
Hafenarbeiter :rofl:
oder
zumindest geschulte Monteure :bulb:
:ka:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

LC7 hat geschrieben:Ich stelle mir da auch gerade die Frage, unabhängig ob auf Freifläche oder Halle, wer frickelt denn dann am neuen Wägelchen rum?


AMAZON-Fahrer inkl. Montage! :rofl:
Auf die kannst DU dann noch 2 Monate warten, zusätzl. den (zu) hohen Preis beim Zubehör zahlen

Dein Wagen bildet in der Wartezeit schon mal "Pattina" auf einem Außenparkplatz mit "frischer Seeluft". Dein Hohlraumkonservierer findet so wenigstens sofort die "exponierten Stellen" am Neufahrzeug.
Also: win/win Situation für alle. :rofl:
Zuletzt geändert von motravel am Mi 5. Mai 2021, 17:52, insgesamt 6-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 474
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

gos69 hat geschrieben:
Daniel Schumacher hat geschrieben:.... wo findet man denn die Änderungen beim Lux ...?

Ich habe im Februar bestellt und bis jetzt ist der bei Toyota noch nicht für die Produktion gelistet.

Vielen Dank - Daniel.


War heute mit meinem neuen (2.8l Maschine) beim 1000km Service.

Bei der Gelegenheit hat mir der Eigentümer des Autohauses erzählt, daß Toyota die Nachfrage total unterschätzt hatte und die Lieferverzögerungen gerade nochmals ordentlich zunehmen würden. Er mußte in den letzten Tagen 40 Kunden mit unterschriebenen Kaufverträgen auf nächstes Jahr vertrösten, was in Österreich aufgrund der ab 1.7. anfallenden zusätzlichen 17% "Normverbrauchsabgabe" auf alle neuen Hilux (herzliches Dankeschön an die lieben Grünen in der Regierung und allen die für diese Verbotspartei gestimmt haben ...) für die Kunden katastrophal ist. Er rechnet damit, daß 75% der Kunden, die ihr Auto nicht rechtzeitig erhalten/anmelden können, den KV stornieren werden.

Bezgl. Hilux, hat sich für mich das warten auf den großen Motor ausgezahlt: das Teil ist einfach nur genial.


ist 1000km Service am Anfang normal? Oder gehst du auf Nummer sicher mit frühem Ölwechsel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gos69 »

Nordland-Virus hat geschrieben:
gos69 hat geschrieben:
Daniel Schumacher hat geschrieben:.... wo findet man denn die Änderungen beim Lux ...?

Ich habe im Februar bestellt und bis jetzt ist der bei Toyota noch nicht für die Produktion gelistet.

Vielen Dank - Daniel.


War heute mit meinem neuen (2.8l Maschine) beim 1000km Service.

Bei der Gelegenheit hat mir der Eigentümer des Autohauses erzählt, daß Toyota die Nachfrage total unterschätzt hatte und die Lieferverzögerungen gerade nochmals ordentlich zunehmen würden. Er mußte in den letzten Tagen 40 Kunden mit unterschriebenen Kaufverträgen auf nächstes Jahr vertrösten, was in Österreich aufgrund der ab 1.7. anfallenden zusätzlichen 17% "Normverbrauchsabgabe" auf alle neuen Hilux (herzliches Dankeschön an die lieben Grünen in der Regierung und allen die für diese Verbotspartei gestimmt haben ...) für die Kunden katastrophal ist. Er rechnet damit, daß 75% der Kunden, die ihr Auto nicht rechtzeitig erhalten/anmelden können, den KV stornieren werden.

Bezgl. Hilux, hat sich für mich das warten auf den großen Motor ausgezahlt: das Teil ist einfach nur genial.


ist 1000km Service am Anfang normal? Oder gehst du auf Nummer sicher mit frühem Ölwechsel?



Beim Abholen des neuen Hilux wurde ich eingeladen, nach 1000-2000km vorbeizukommen und einen kostenlosen Ölwechsel zu machen. Anscheinend ist das ein Extra-Kundenservice dieses Autohauses. Die Einladung habe ich natürlich gerne angenommen - schaden tut's sicher nicht, wenn nach der ersten Einlaufphase schönes frisches Öl reinkommt ... :wink: Habe auch zugesehen und das "alte" Öl genau inspiziert (nicht daß ich irgendwie ein Spezialist bin, aber ich hab' halt so getan, als ob ich mich super auskenne ... 8) ).

Jetzt kommt in ein paar Wochen nur noch das Aeroklas Hardtop drauf und ich bin vollends "versorgt".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Hardtop
/Fendtfahrer
"Denk an das TÜV-Gutachten":
https://forum.buschtaxi.org/bugel-rollplane-fur-2021-extra-cab-t75515.html :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von joemalberg »

Frage zu den Hafenoptionen:
Beinhalten diese auch die AHK und die ALU Trittbretter ?
Oder woran kann ich Hafenoptionen erkennen ?

Grüße

Jörg Weber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“