Seite 2 von 5

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 17:03
von HeinzD

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Jürgen,

schön daß du wieder da bist. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Auto.

Es gibt doch nix schöneres als was schönes!

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:47
von quadman
Bild

Tip: Bei einer DixonBate kann man zwei Bolzen ziehen und man hat einen Großteil des Pfluges in der Hand.
Und höhenverstellbar um jeweils 50mm ist die auch...


Gruß Stefan

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:12
von Redneck
Nabend!

Vielen Dank!

Stefan, vorläufig taugt das jetzt mal so. Auf Dauer bin ich mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden, werde mich da mal umhören bzw. umsehen, ob man das besser lösen kann - danke für den Tipp! :bulb:

Gruß, Jürgen

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:52
von quadman
...immer gerne :D

Gruß Stefan

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 22:57
von osloss
Moin Jürgen,

Schön von Dir zu lesen. Glückwunsch und alles Gute mit den Neuen

Gruß, osloss

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 23:15
von kanzler
Hallo Jürgen,willkommen zurück u.allzeit gute Fahrt!Sieht klasse aus der neue!
Gruß Uwe

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 23:16
von Stefan L.
Hey Jürgen, auch von mir Glückwunsch zum neuen Lux! Der sieht echt klasse aus. Das ist mal Bauchfreiheit… geil! Da ich in letzter Zeit nicht mehr oft im Nachbarforum war, hab ich den Ärger mit deinem zweiten Ranger völlig verpasst… echt unglaublich, soviel Pech. Ich drücke die Daumen, dass du mit dem Lux jetzt wieder glücklich wirst. Meinen geb ich nicht mehr her. Inzwischen 52500 fehlerfreie Kilometer voller Freude. Ich hoffe nur, dass ich vom vereinzelten Nockenwellen Problem der Luxe bis Bj 2019 verschont bleibe.
Beste Grüße,
Stefan

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 03:04
von Thaiguy
Hi Jürgen,

es gibt eben Hersteller, die kauft man einfach nicht. Ford ist einer von ihnen, und wenn Ford, dann großvolumige Otto-Motore.

Viele Grüße aus dem Norden Thailands :D

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 07:13
von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Allen vielen Dank für die Glückwünsche! Da hat man doch gleich ein gutes Gefühl! Bild

@ Stefan: Den ganzen Ärger habe ich auch im Nachbarforum nicht gepostet, auch nicht in den FB-Gruppen. Diese Story glaubt einem eh keiner.... :rofl: So was poste ich stets nur in unserem Stoapfälzer-4wheelers-Forum, da sind die Leute, die ich kenne und die das alles quasi hautnah "miterleben" durften (oder mussten)! :wink: Wie oft haben wir auf unserer Vereinsranch zusammen gesessen und ein Kopfschütteln machte die Runde, als ich mal wieder die "latest News" aufgetischt habe! Obwohl das alles echt friedlich abgelaufen ist, hat es trotzdem viel Nerven gekostet! Da zweifelt man echt dran, ob man zu blöd zum Autofahren ist...

Der aktuelle Lux ist jetzt mein Pickup Nr. 10. Wenn man dem ganzen etwas positives abgewinnen möchte, dann ist es wohl Erfahrung! Ich kann über Ranger bestens mitreden, über Rückabwicklung, über Fehlersuche usw.... Braucht man eigentlich nicht unbedingt, aber ist halt so.

Ich kann nur allen Luxern wünschen, dass ihnen so was nicht passiert, gottseidank ist Toyota´s Elektronik echt besser als die von Ford!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 07:40
von Muddy
Jürgen schön das du wieder da bist auch wenn die Beweggründe eher unschön sind .
Ich selbst hatte solch ein Drama vor fast 20 Jahren wie ich gedacht habe, Marke gewechselt, Geld gespart.
Desaster erlebt.
In meinem Bekanntenkreis fahren oder fuhren einige Ranger, deine Geschichte ist kein Einzelfall

Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen

Grüße Ralph

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 08:22
von Redneck
Hey Ralph!

Tja, wenn man das immer vorher wüßte.... Ich kenn viele Ranger-Fahrer, haben auch etliche bei uns im heimischen 4x4-Club. Solche Probleme, wie ich sie hatte, hat gottseidank keiner. Aber da ich ja auch einige Zeit Moderator in der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe in FB war, kriegt man da natürlich schon viel mit - ein paar Macken ziehen sich in der Tat wie ein roter Faden durch die Modellreihe! Ich fand es nie normal. Das seltsame daran ist: Entweder die Kisten laufen auch bei starker Beanspruchung tadellos, haben nie was. Oder es ist dauernd was, das kostet natürlich in erster Linie Nerven, denn Garantie haben ja die meisten noch, ich hatte auch 7 Jahre dazugekauft.

Natürlich fahren wesentlich mehr Ranger als Hiluxe, trotzdem finde ich manches nicht normal, was Ford da abliefert!

Gruß, Jürgen

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 09:47
von Selar
Redneck hat geschrieben:Hey Ralph!

Entweder die Kisten laufen auch bei starker Beanspruchung tadellos, haben nie was. Oder es ist dauernd was, das kostet natürlich in erster Linie Nerven, denn Garantie haben ja die meisten noch, ich hatte auch 7 Jahre dazugekauft.

Natürlich fahren wesentlich mehr Ranger als Hiluxe, trotzdem finde ich manches nicht normal, was Ford da abliefert!

Gruß, Jürgen


Tönt ja ganz nach LR :D

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 10:05
von Redneck
Hi!

Meinst Du mit LR Land Rover? Hatte ich auch schon, einen Defender, ist aber schon viele Monde her. Da war auch dauernd irgendwas - obwohl er nie stehengeblieben ist!

Ja, auch die Händler geben zu, dass Ford in Sachen Material Nachbesserungsbedarf hat! Da hat man immer wieder mal damit zu kämpfen, bei mir waren es halt minderwertige Kabel, Steckverbindungen und dergleichen, die dann wirklich schier unlösbare Fehler auslösten! Da wäre mir ein "richtiger" Fehler wie ein kaputtes Radlager echt lieber gewesen als sowas! :roll:

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 10:49
von Luxcharlie
Ja der Verstoß gegen die 4F-Regel „Finger weg von Ford, Fiat, Franzosen und Folkswagen“, wird meistens mit dem Verlust von Geld und oder Nerven bestraft.

Gruß Frank

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 11:13
von Rossi
Wow, sieht richtig cool aus, warte sehnlichst auf meinen, auch ein Extra Cab Comfort mit der 2.8 Liter Maschine in grau. Soll vorr. im Oktober 22 geliefert werden...Wie hast Du die Front schwarz bekommen, lackiert oder Folie? Finde den Glanzchrom beim Comfort nicht so schön und will da auf jeden Fall später Abhilfe schaffen. Danke und Grüße Alex

Re: Back to the Roots....

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 11:48
von Colt
Hi Jürgen,

der neue sieht ja klasse aus! Gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße,
Marc