Endlich - Mein eigener J9

1996 - 2001
Dughall

Beitrag von Dughall »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:(
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dughall

Beitrag von Dughall »

Endlich!!! Gestern, rechtzeitig vor Weihnachten hab ich ihn abgeholt. Heut war ich dann gleich draussen im Schnee.

Bild

Bild

Bild

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage mit euren Familien!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol

Dughall
Gruß, Dughall

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

@ Dughall

Sag mal, welche Region ist das wo du die Bilder gemacht hast? Das sieht ja traumhaft aus bei euch.

Soll der Schnee noch so bleiben? Bin nämlich endlich  in 3 Wochen in Sölden. Werd total öddelig wo ich die Bilder so sehe *klammerammonitorfest*

weihnachtliche Grüsse,
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
horodynski andreas

Beitrag von horodynski andreas »

hallo!
bei uns in Österreich ist gewaltig viel Schnee - war in der Dachsteinregion, dort mind. 1m! Zuletzt hat es leicht getaut, doch für die nächsten Tage ist Kälte angesagt. Kann mir nicht vorstellen, daß es in 3 Wochen grün auf den Pisten ist.
Habe mich gestern im mind. knietiefen schweren Naßschnee festgefahren, wie ich meinen Buben zeigen wollte, wie der J12 toll ist. Beim Rückwärtsfahren in noch tieferen Schnee gekommen und total aufgesessen - dabei die weiße Pracht hart wie Beton zusammengepreßt. Ein VW syncro wollte mir helfen, der leider sofort hilflos steckten blieb. Wäre total peinlich gewesen, wenn der einen Landcruiser retten hätte können.
Leider war meine beste Ehefrau von meinem Übermut total nicht begeistet - d. h. ich mußte viele Vorwürfe . . . . . ertragen. In dieser Zeit war sie gerade nicht die beste Ehefrau! So hat uns ein gerade vorbeifahrender Tracker beide herausgezogen - mich hat er dabei ganz blöd angeschaut, so etwa: wie kann mann nur mit so einem Auto steckenbleiben. Es war nicht mein bester Tag; noch dazu sind wir zu den Schwiegereltern viel zu spät zum Essen gekommen.
Ich hoffe, euch bleiben solche Peinlichkeiten erspart - v. a. Schaufel IMMER dabeihaben.
                      Grüße  Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Friesen-Cruiser

Beitrag von Friesen-Cruiser »

Hi Dughall,

klasse Bilder - klasse Cruiser !!

Viele Grüsse
Eric
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz

Beitrag von moritz »

Zu viele Berge in zuviel Sonne  -  mußte ich leider gleich
"as offensive/adult content ... reporten".
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sukidriver

Beitrag von sukidriver »

mir bleiben die worte weg!
klasse bild von klasse wagen ;-))
still driving suzuki, but dreaming about real land cruising

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dughall

Beitrag von Dughall »

Hallo Leute!

Nachträglich gleich mal schöne Weihnachten!
Die Bilder sind bei mir zu Hause aufgenommen, direkt vor der Haustüre sozusagen. Wenn ich euch aber den Ortsnamen sage, wird unser kleines Dorf jetzt wahrscheinlich von Cruisern (und Suzis) überflutet...
Ich wohn am Südhang des Inntales ca. 15 km westlich von Innsbruck. Wenn man von Garmisch kommt und den Zirler Berg runterfährt, liegts direkt gegenüber auf der anderen Talseite. Ich muss allerdings zugeben, dass es im Karwendel durch die Nordstaulagen noch um einiges mehr an Schnee hat.
Und obwohl es die letzten paar Tage etwas wärmer war, wirds noch eine Zeit lang dauern bis der Schnee wieder weg ist, besonders in den höheren Lagen. Ich wohn ja nur auf 800 m.ü.d.M. Sehr viel Schnee hats auch im Tiroler Unterland (also östlich von Innsbruck) und in Salzburg.
Sollte irgendwer mal in den Feiertagen in der Gegend sein, kann er sich  ja ruhig mal melden, vielleicht geht sich dann ein nachweihnachtliches oder neujährliches Mini-BTT aus?!

Bis dann und gute Fahrt, Dughall

P.S.: Schaufeln sind vielleicht wirklich keine schlechte Idee!
Gruß, Dughall

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Beim Rückwärtsfahren in noch tieferen Schnee gekommen und total aufgesessen - dabei die weiße Pracht hart wie Beton zusammengepreßt.

Da kann man mal sehen. Soviel Kraft hat unser Dickerchen dann doch. Rückwärts Schnee zusammenpressen geht also wunderbar. Kann man sich mal merken wenn man seinen nervenden Nachbarn ärgern will. Dann wird kurzerhand mit dem Landcruiser die Haustür zugeschoben... da kommt der erstmal nicht mehr raus :aetsch:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoverde

Beitrag von toyoverde »

Hallo Dughall,

klar gibt Bilder vom Ausbau. Ich muß wohl mal meine LC-Liste ergänzen. Die nächsten Tage - versprochen.

Wg. der Reifen, wenn kein 'Teilegutachten über Reifenumrüstung' zu erhalten ist (vom Reifenhersteller oder -händler): hier ist es halt so, dass ein TÜV-Mensch mit ausreichend Erfahrung (und Rückrat) die Freigängigkeit der Reifen am Fahrzeug bewerten/bescheinigen muß und ob der Tacho im Toleranzbereich vor- und nicht etwa nachgeht. Es läuft damit auf eine Art Einzelabnahme hinaus. Belastbarkeit der Reifen wg. Speed- und Loadindex sind ja gewöhnlich unkritisch, da kann man sich selbst schon vorher mit befassen. Meine Erfahrung: einen Reifenhändler finden, der Umbereifungen  häufig vornimmt, Reifen dort kaufen mit der Bedingung, das Eintragung im KFZ-Brief inkl. ist und alle Arbeiten für die Vorführung dem Händler überlassen (Preis für die Reifen steigt ggf. etwas, man hat aber evtl. nicht etwa einen Satz Reifen, den man nicht fahren darf). Wo solch ein erfahrener Händler sitzt, muß man in Erfahrung bringen (ich hab ihn durch Empfehlung OR-Zeitschrift gefunden).

Meine Info wg. der Felge ist: BFG empfiehlt ab 245er die 7"-Breite. Auch ein verantwortungsbewußter Monteur zieht den 235er noch auf 6", wenngleich 6 1/2 " wohl optimal wären.

Es lohnt jedenfalls ganz gewaltig den 235/85er als den wahren Normalreifen für den J90 anzusehen - ich meine, ernsthafte Nachteile gibt es keine.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Hermann

PS.: Glückwunsch zum neuen Gefährt(en) - sieht es nicht lecker aus, wie das Rad Hi/Li auf dem 2. Bild ausfedert? Und das serienmäßig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

@ toyoverde

beim Verschränken geht noch mehr.

Bild

Bild

Eingebaut ist das leichte OME, wobei ich den Eindruck habe, daß der Federweg noch durch die Dämpfer begrenzt wird. Da muß ich noch mal guggen.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“