Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hatte ich schon geschrieben. ... des is ja au so verwirrend ....Umbau Anhängervorrichtung von 7 auf 13 polig
Re: Umbau Anhängervorrichtung von 7 auf 13 polig
thores hat geschrieben:Es gibt heutzutage Elektrosätze, die teurer sind als die Anhängevorrichtung und ein höherer Preis bedeutet nicht zwangsweise "Gewinnsucht" des Anbieters ...
Ich glaube dir alles. Aber dann sag mir wo du so günstige Anhängervorrichtungen, die Zulassungsfähig sind, herbekommst.
Meine letzte die ich in D gekauft habe hatte rund € 500.- gekostet. Bei diesen Preisen meinte ich dass die Kupplungen so anfangen. Ausser man hat grad ein sehr günstiges und einfaches Produkt gefunden.
Denn das Thema E-Satz interessiert mich da ich auch noch einen bräuchte. Denn hier verbaut man eine AHK aber keinen E-Satz. Für was auch. Der Anhänger rollte ja.

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Umbau Anhängervorrichtung von 7 auf 13 polig
Ledesco hat geschrieben:Ich glaube dir alles. Aber dann sag mir wo du so günstige Anhängervorrichtungen, die Zulassungsfähig sind, herbekommst.
Die absoluten Preise hängen natürlich von Fahrzeugmodell, Anhängelast, Stützlast, Qualität und dem Lieferanten ab. Für Einen VW Golf kannst Du eine Anhängerkupplung für rund 50€ bekommen, ein hochwertiger, fahrzeugspezifischer Elektrosatz ebenfalls für VWGolf kann gut beim dreifachen liegen - zugegebenermaßen ist das ein Extrembeispiel.
Hier zur Untermauerung ein Bespiel, sogar mit Elektrosatz:
http://www.ebay.de/itm/ANHANGERKUPPLUNG ... 1232613218
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |