Original Toyota Diagnoseinterface zum Verleih

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Broesel

Original Toyota Diagnoseinterface zum Verleih

Beitrag von Broesel »

Moin!

der ein oder andere hier hat ja schonmal Mittel und Wege gesucht, die Toyota Tectstream bzw GTS+ (Global Techstream) selbst zu nutzen.

Die Software gibt es unter www.toyota-tech.eu und sie läuft inzwischen auf modernen Rechnern mit Windows 11 problemlos.
Die Lizenz kostet wenige Euro für nur kurzzeitige Nutzung (1 Tag = 7.40 Euro, 1 Woche = 17,85€ inkl. MwSt.).

Damit kann man dann wirklich alles auslesen und hat auch weitere Möglichkeiten, zum Beispiel gewisse Dinge anzupassen.

Das Hauptproblem ist aber, das ein passendes MiniVCI Interface oft aus dubiosen Quellen stammt (Aliexpress, Temu und Co) und die Treibersoftware dafür oft virenbehaftet ist.
Zudem ist die Qualität der Interfaces teils fragwürdig - und damit auch die Gefahr das was schiefgeht groß.
ECUs damit flashen würde ich z.B. nicht empfehlen.

Das originale Interface ist Sau-Teuer (~700€ - 1500€) und lohnt für gelegentliche private Nutzung nicht.

Daher möchte ich dem Forum etwas anbieten:

Ich verleihe ein originales Toyota interface "Drew Tech Mongoose®-Plus für Toyota 3" das alle Funktionen unterstützt und auch die Originalqualität hat, die so ein interface haben sollte. Die Treiber dafür von Drew Tech sind signiert und auch Virenfrei!

Der Ablauf wäre wie folgt:
- Ihr schreibt mir von wann bis wann ihr das Interface braucht samt Adresse für den Versand
- Ihr bekommt von mir eine Rechnung über die Leihgebühr inkl. Versandkosten samt Rückversand + Kaution.
- Nach Zahlung per PayPal/Überweisung/etc. schicke ich das Interface zu
- Nach Benutzung schickt ihr es mit dem Rückversandetikett zurück.
- Sobald es zurück ist gibts natürlich die Kaution zurück.

Kosten:
Leihgebühr würde ich erstmal mit 25€ für 3 Tage Nutzung veranschlagen. bei längerer Zeit schauen wir das wir einen fairen Preis finden!
Versandkosten in Deutschland für Hin- und Rückversand: 15€
Kaution: 200€

Die Kaution kann bei "Wiederholungsleihern" entfallen wenn alles glatt läuft - aber ich muss mein Risiko auch im Rahmen halten.
Wer abholen kommt und zurückbringt kann den Versand sparen.
Über Preise kann man bei regelmäßigen Leihern auch reden - ich will da nicht Reich mit werden - ich kann es aber auch nicht verschenken.

Support im normalen Rahmen übers Forum ist natürlich inklusive - Per Telefon geht auch.

Somit habt ihr die Chance, günstig ein Original Interface zu nutzen und die Toyota Originalsoftware ohne Schadsoftware und Virenrisiko legal einzusetzen.

Bei Interesse einfach melden :)

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Re: Original Toyota Diagnoseinterface zum Verleih

Beitrag von se7en6 »

Hi Daniel, sehr hilfreiche Aktion, das hätte ich schon öfter gebraucht. Mit dem Mini-VCI kommt man ja nicht weit, abgesehen davon, dass die China-Dinger sowieso regelmäßig mit Viren/Trojanern kommen. Ich war auch kurz davor mir einen Mongoose zu besorgen, damit ich auch flashen könnte. Habe aber stattdessen jetzt einfach keinen OBD Port mehr :wink: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

Beitrag von AlpenCruiser »

Es ist wirklich mal (wieder) an der Zeit, Broesel ein ganz grosses Kompliment auszusprechen !

Deine Hilfsbereitschaft, deine Kompetenz, die Qualität deiner Beiträge und deine Verfügbarkeit für alle Fragen sind wirklich einmalig !

@Broesel, du bist eine ganz grosse Hilfe für alle hier und eine tragende Säule für unser Forum !

Vielen Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hannesbj

Beitrag von hannesbj »

Das ist ja mal ein wirklich tolles Angebot.
Klasse Aktion und werd ich mir auf jeden Fall merken.

Danke Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MariSafari

Beitrag von MariSafari »

AlpenCruiser hat geschrieben: 21. September 2025 08:31
Es ist wirklich mal (wieder) an der Zeit, Broesel ein ganz grosses Kompliment auszusprechen !

Deine Hilfsbereitschaft, deine Kompetenz, die Qualität deiner Beiträge und deine Verfügbarkeit für alle Fragen sind wirklich einmalig !

@Broesel, du bist eine ganz grosse Hilfe für alle hier und eine tragende Säule für unser Forum !

Vielen Dank
@Broesel
Obwohl ich hier ziemlich frisch bin, ist mir das direkt aufgefallen.
Deine Antworten sind sehr kompetent und hilfreich. Besten Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“