Ich bin zufällig auf eine interessante Ausstattung gestoßen:
https://www.autobild.de/artikel/toyota- ... 42125.html
Es gab in den 90ern wohl mal serienmäßig einen Ladekran für den Lux.
Hier sind noch mehr Fotos zu finden: https://bringatrailer.com/listing/1995- ... iesel-4x4/
Ladekran
Ladekran
Hilux VIII 2,4 DoKa Executive (2017) auf BFG AT KO2 265/65-R17, 200AH LiFePo4, 170W Solar, Victron 75/15 MPPT, Ladebooster Victron Orion 12/12-18, Kühlbox National Luna NL50 weekender, 2kW Sinus Wechselrichter, Zelt eezi awn ttop xklusiv 140 auf Alu-Cab Explorer 3 + Eigenbau-Dachträger.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ladekran
Sehr cool gelöst mit der Überrollbügel-Tarnung.
Solch hydraulischer palfinger wäre mir aber lieber.
Und mit 170kg vermutlich auch nicht viel schwerer...
Gruß Stefan
Solch hydraulischer palfinger wäre mir aber lieber.

Und mit 170kg vermutlich auch nicht viel schwerer...
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hide post links |
Re: Ladekran
Leider total sinnlos und überflüssig
Oder würde jemand bei diesem gepflegten Oldtimer tasächlich eine Rüttelplatte oder Mischmaschine verladen?
Ich jedenfalls nicht. Ich hatte bei den Videos schon Angst, dass die beim Rumspielen mit dem Niederholgewicht gegen
die Heckklappe oder die Seitenwand ballern.

Oder würde jemand bei diesem gepflegten Oldtimer tasächlich eine Rüttelplatte oder Mischmaschine verladen?
Ich jedenfalls nicht. Ich hatte bei den Videos schon Angst, dass die beim Rumspielen mit dem Niederholgewicht gegen
die Heckklappe oder die Seitenwand ballern.

4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Hide post links |