LSD am BJ75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
JarJarBinks
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 18:21

LSD am BJ75

Beitrag von JarJarBinks »

Liebe Community,

hat hier jemand Ahnung vom LSD mit dem man mal telefonieren kann?

Poblemstellung wenn ich das Zahnspiel der kleinen Spindelzahnräder zwischen 0,05mm - 0,2mm eingestellt habe dann aber die zwei Gehäusehälfte zusammenschraube (Zahnräder greifen richtig ineinander) verschwindet das spiel wenn man in das Gehäuse greift... gibt es unterschiedlich dicke Reibscheiben?

Reibscheiben, Spindelzahnräder und Side Gear .. sind neu Orginal Toyota für mein Model..

LG JarJar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3094
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: LSD am BJ75

Beitrag von Harald KJ70 »

Es bringt nichts, das gleiche Thema x-mal in allen Unterforen zu posten, ich habe daher alle "nicht 7er" Postings geschlossen.
Harald
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JarJarBinks
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 18:21

Re: LSD am BJ75

Beitrag von JarJarBinks »

Naja nur einmal hat auch nicht geholfen.

Falls jemand auch mal die Reibscheiben am LSD wechseln sollte..

Ja es gibt unterschiedliche Dicke Scheiben, die äußerste kann dicker sein um das Spiel der Kegelräder von der Spindel richtig einzustellen (soll laut Handbuch 0,05mm - 0,2mm sein.. wenn der Korb zusammengebaut ist kann man das nicht mehr messen für mich hieß das es muss einfach da sein wenn man in den Korb greift.. )

Über die äußerst Scheibe zu jeder Gehäusehälfte soll man eigentlich das Spiel einstellen können diese gibt es aber nur in dicker nicht dünner als die innen liegenden Scheiben, meine das die auch nicht mehr über Amayama lieferbar waren.
Ich hab die äußersten Scheiben auf einem Spiegel mit Schleifpapier abgeschliffen bis ich auf die stärke kam..bei der ein Spiel im zusammengebauten Zustand fühlbar war.

Vielleicht hätte man das auch beim Motorenbauer Planschleifen lassen können mir wurde davon abgeraten, also war’s Handarbeit.

Falls man es selber machen will ist das vielleicht eine Lösung falls das gleiche Problem auftritt.

Ich hab das ganze gewissenhaft mit dem Handbuch gemacht und will keinem raten alles selber zumachen oder Bild mir ein das es jetzt richtig war Stramm fühlte sich für mich aber falsch an.
Ich würde beim nächsten mal eine Spannhülse extra bestellen, falls man den drive pinion doch nochmal anders einstellen muss..
Das Differnzial läuft seit 5000km, ist leise wird nicht heiß und und hat kein Abrieb im Öl somit bin ich zufrieden wie sehr es Sperrt? mehr als vorher, Genau will ich’s nicht wissen sonst will ich ein Lock Diff.

Gruß JarJarBinks

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“