Zwischendurch hab ich mich mal um die Benzinversorgung gekümmert:
Zunächst der Tank. Außen sieht er ja noch ganz gut aus, aber innen
das wahre Grauen. Rost und Harzablagerungen soweit man schauen kann.
Den leg ich vorerst mal auf die Seite und kümmere mich in ein paar Jahren
darum. Es gibt ja zum Glück noch Nachbauten käuflich zu erwerben.
Und der Preisunterschied von einem neuen Tank zu dessen Inhalt (Füllung)
ist bei den momentanen Spritpreisen auch nicht mehr allzu groß.
- neuer Tank
Aber bevor ich den einbauen kann müssen noch ein paar Vorarbeiten
erledigt werden. Die Tankmulde in der Bodenwanne erhält eine Alubeschichtung:
- Tankmulde
Und die Leitungen zum und vom Vergaser erhalten noch einmal eine Spülung mit
Benzin und Benzinzusatz.
- Benzinzusätze
Die Spülung übernimmt eine 12 Volt Benzinpumpe mit vorgesetztem Filter:
- Pumpe und Filter
Vorher noch Vor- und Rücklauf "kurzgeschlossen":
- Vor- und Rücklauf
Nach ca 1 Stunde sind bereits im Filter Ablagerungen zu sehen:
- 1 ter Durchlauf
Das ganze werde ich die nächsten Tage wiederholen um sicher zu sein
dass alle Leitungen innen wirklich sauber sind.
Die Pumpe wandert später in die Kiste vom Bordwerkzeug, kann man
auch unterwegs evtl. gebrauchen.
Nach der ganzen "Benzinspritzerei" noch die Düse für die Scheibenwaschanlage
auf der Motorhaube gesetzt.
- Spritzdüse
Feierabend!
Armin