Du merkst ja langsam dass ich einfach Laie bin was das angeht, komme aus der Medizin
Wie kontrollieren ich den Durchgang ich vermute irgendwie über die ohm
dafür gibt es einen Durchgangsprüfer
Der macht Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip wenn Durchgang da ist .
Den Testboy gibt es seit Jahrzehnten und hat sich bewährt
( im Multimeter ist auch einer drin, aber viel zu leise für alte Männer , der Testboy hat auch eine Lampe , das ist gut wenn der Motor läuft dann ist es ein optisches Signal )
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik : http://www.bmw-r35.de
Zur Verständnisfrage:[ damit ich mich mit den kabelanschlüssen leichter tu Was schaltet der geber über das Sensorkabel am Instrument. Am vdo Instrument geht die nadel nach 12 Volt Anschluss auf über Maximum rauf ( und das sehr schnell) laut Google gehört das so dass wenn geber nicht angeschlossen ist der Zeiger über max schießt. Was verändert das geber signal am Instrument ?
Wenn die Masse am Tankgeber über den Tank kommen würde, dann würde auch ein Kabel zwischen Anzeige und Tanggeber genügen.
Wenn also am Tankgeber zwei Kabel angeschlossen sind, dann vermute ich, daß eins davon auch Masse ist oder eine andere Funktion hat, z.B. für eine Reserveanzeige, bei der der Geber komplett durchschaltet und dann irgendein Lämpchen leuchtet.
Grundsätzlich würde das "geht auf über Maximum wenn nichts angeschlossen" dazu passen, daß der Geber einen Widerstand gegen Masse bereitstellt.
ich denke auch, dass der Geber den Widerstand verändert . bei vollem Tank ist der Widerstand Null, die Tankanzeige schlägt voll aus .
Besorg dir ein paar gscheite Hilfsmittel, dann klärt sich das schnell
Gruß Onkel,
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