ich habe einen Iglhaut Sprinter mit dem Toyota Verteilergetriebe (permanent Allrad), ich denke es ist ein HF2A.
Mein Problem ist, dass sich aus irgendwelchen Gründen die Sperre im VG nicht mehr ausschalten lässt
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Das ist natürlich zum Fahren auf befestigen Strassen mehr als dämlich. Ob das ein Problem der elektrischen Ansteuerung ist oder eher mechanische Ursachen hat weiss ich derzeit noch nicht.
Zwei Fragen an die Spezialisten dazu:
- Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre irgendwie manuell zu deaktivieren (Stellmotoer entfernen o.ä.)?
- Wenn ich jetzt eine längere Strecke fahren muss (200km), hilft es dann, die Antriebswelle zur Vorderachse zu entfernen? Bei einem weiterhin gesperrten Mitteldiff sollte das nach meinem Verständnis funktionieren und die Verspannungen aus dem System nehmen. Oder gibt es im VG irgendwelche Komponenten, die das nicht vertragen?
Wolfgang