GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
GRJ78
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:



Zum nachdenken …
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 686
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

GRJ78 hat geschrieben:

Zum nachdenken …
Da sage ich Ja!

Beispiel?

Mein GRJ ist so gebaut, dass er jederzeit zurück in den Auslieferzustand gebracht werden kann. Es ist nicht mal ein Loch gebort oder etwas entfernt was man nicht zurückführen kann.
Trotzdem ist er für 2 Personen ohne Einschränkung Reisetauglich.

Da gibt es noch einige Grundsätze, aber das ist sicher ein eigener Faden.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 686
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

GRJ78 hat geschrieben:

Zum nachdenken …
@GRJ 78, das ist aber ein böses Video, da können einige gar nicht mit um.

Genau genommen vermisse ich die alten Zeiten wo man einfach nur gefahren ist, mit einem alten Bundeswehr Rucksack, einem Zelt mit ISO Matte. Die Puste Kühlbox hat geblasen, das Lagerfeuer hat geprasselt. Und bei Dauerregen haben wir uns die Mülltüten um die durchweichten Stiefel gebunden.

Keine Weingläser in der bruchsicheren Box, keine 10 Gewürze, keine Power Station, keine Ladebooster.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von superXcruiser »

@Nizzacruiser

wer zwingt dich anders zu reisen?

Ohne Grundsatzdiskussionen zu halten, aber wer bestimmt was man braucht und für nötig hält beim Reisen?

Gerade die ganzen Autofahrer finde ich immer sehr lustig, gerade dann, wenn sie vom Verzicht auf Reisen sprechen. Ich komme vom Motorrad, da ist während der Fahrt schon eine Heizung oder Scheibenwischer Luxus. Also wo fängt er an, der Luxus?
Für mich ist heute noch ein Kühlschrank echter Luxus und ein Bett ebenfalls. Ob man jetzt jede Schraube zurück bauen kann um den Serienzustand zu erreichen, macht welchen Unterschied? Für mich keinen, da alles Luxus oder Minimalausstattung sein kann, im Auge des Betrachters.

Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ, Unimog, MAN, oder sonst was. Ob man jetz noch eine Mikrowelle mit Backofen dazu braucht, oder einen Fernseher, wenn juckts.........
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 666
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Kieler Sprotte »

Dann hol dir nen Kleingarten, bau dein eigenes Gemüse an und mach da Urlaub…..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4590
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von onkel »

superXcruiser hat geschrieben:@Nizzacruiser

wer zwingt dich anders zu reisen?

Ohne Grundsatzdiskussionen zu halten, aber wer bestimmt was man braucht und für nötig hält beim Reisen?

Gerade die ganzen Autofahrer finde ich immer sehr lustig, gerade dann, wenn sie vom Verzicht auf Reisen sprechen. Ich komme vom Motorrad, da ist während der Fahrt schon eine Heizung oder Scheibenwischer Luxus. Also wo fängt er an, der Luxus?
Für mich ist heute noch ein Kühlschrank echter Luxus und ein Bett ebenfalls. Ob man jetzt jede Schraube zurück bauen kann um den Serienzustand zu erreichen, macht welchen Unterschied? Für mich keinen, da alles Luxus oder Minimalausstattung sein kann, im Auge des Betrachters.

Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ, Unimog, MAN, oder sonst was. Ob man jetz noch eine Mikrowelle mit Backofen dazu braucht, oder einen Fernseher, wenn juckts.........
Was für ein Toyota hast du bzw nimmst zum Reisen ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von holefire »

superXcruiser hat geschrieben:Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ
Was hat denn der Spritverbrauch mir Zeitgeist zu tun? Ich dachte das ist ein Autoforum?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 898
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Oidamo »

superXcruiser hat geschrieben: Ich komme vom Motorrad...
Ich auch.... :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 686
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

Das Video hat mehrere Facts über die man nachdenken kann.

Jeder kann machen, bauen wie er möchte. Es gibt den goldenen Weg nicht.

Wer es aber nicht schafft darüber nachzudenken was sinnvolle Investitionen in eine Reisefahrzeug sind, zahlt auf lange Sicht einen hohen Preis.

Mehr sagt das Video nicht.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pistenschorsch
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 11:28

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von pistenschorsch »

Ich komme vom Motorrad...[/quote]
Ich auch.... :wink:

Bild[/quote]


...ich auch, wenn auch erste einige Jahre später...vermutlich aufgrund des Alters... :lol:

Die Frage, welcher Betrag in ein Fahrzeug investiert/gefeuert wird, hängt doch von vielen Faktoren ab. Verbringe ich meine 6 Wochen Jahresurlaub mit dem Fahrzeug oder befinde ich mich für mehrere Monate oder gar Jahre durchgehend auf Reisen. Ein MAN KAT oder TGM-Besitzer betrachtet einen ausgebauten LC ggf. schon als spartanisch.

Das Thema ist so individuelle wie Menschen und deren Ansprüche, Bedrüfnisse, Sichtweisen und Geldbeutel...

Jafferau.jpg
[quote="Oidamo"][quote="superXcruiser"]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6844
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Peter_G »

holefire hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ
Was hat denn der Spritverbrauch mir Zeitgeist zu tun? Ich dachte das ist ein Autoforum?
Natürlich hat das mit dem Zeitgeist zu tun. 14 - 16 Ltr Verbrauch gelten in der heutigen Zeit als obszön. Beim Rkord 1700 mit 75 Ps waren 12 - 14 normal und die 10 - 11 des Ascona 2.0 S waren direkt sparsam.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von holefire »

Peter_G hat geschrieben:Natürlich hat das mit dem Zeitgeist zu tun. 14 - 16 Ltr Verbrauch gelten in der heutigen Zeit als obszön.
Na klar und wie. Der Zeitgeist bringt es sogar mit sich dass es als obszön gilt, wenn man anzweifelt das Männer menstruieren und gebären können.
Konsequent wäre demnach Buschtaxi's verbieten, Forum schließen, Roller raus! Wenn man den Zeitgeist als Maßstab für das eigene Denken und Handeln nimmt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 686
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

Peter_G hat geschrieben:
holefire hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ
Was hat denn der Spritverbrauch mir Zeitgeist zu tun? Ich dachte das ist ein Autoforum?
Natürlich hat das mit dem Zeitgeist zu tun. 14 - 16 Ltr Verbrauch gelten in der heutigen Zeit als obszön. Beim Rkord 1700 mit 75 Ps waren 12 - 14 normal und die 10 - 11 des Ascona 2.0 S waren direkt sparsam.
Der GRJ erfüllt alle modernen Umweltauflagen einwandfrei. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er die Welt retten möchte indem er sich daran festklebt.
Ich hab alles durch, Tschernobyl, Saurer Regen, Waldsterben, Aids, Schweinegrippe, Blei Benzin, Motorsport Ächtung, Atomkraft, Krieg, Klima Kleber, und Last Generation gehäule in Twitter, Corona, Lockdown, und was nicht alles. Weltuntergang 2000, noch was vergessen?, sicherlich.

Wisst ihr was, was andere als öbszön betrachten, juckt mich nicht, ich lebe auch nicht nach den Regeln des Islam oder der Zeugen Jehovas.

Der aktuelle Zeitgeist der letzten 3 Jahre, ist der bekloppeste in der Reihe seit 1970. Definitiv!
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4590
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von onkel »

Nizzacruiser hat geschrieben:....
Ich hab alles durch, Tschernobyl, Saurer Regen, Waldsterben, Aids, Schweinegrippe, Blei Benzin, Motorsport Ächtung, Atomkraft, Krieg, Klima Kleber, und Last Generation gehäule in Twitter, Corona, Lockdown, und was nicht alles. Weltuntergang 2000, noch was vergessen?, sicherlich...
Jop. die Ölkrise und Modern Talking ......
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 686
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

onkel hat geschrieben:
Nizzacruiser hat geschrieben:....
Ich hab alles durch, Tschernobyl, Saurer Regen, Waldsterben, Aids, Schweinegrippe, Blei Benzin, Motorsport Ächtung, Atomkraft, Krieg, Klima Kleber, und Last Generation gehäule in Twitter, Corona, Lockdown, und was nicht alles. Weltuntergang 2000, noch was vergessen?, sicherlich...
Jop. die Ölkrise und Modern Talking ......
Autofreie Sonntage waren geil! Stimmt. Modern Talking war nicht so einschneidend, es gab da

WENDLER und seine TRULLA :aetsch:

Gendern hab ich vergessen, und political correctness und die Selfie verliebten.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 283
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Jorge22 »

Peter_G hat geschrieben:
holefire hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ
Was hat denn der Spritverbrauch mir Zeitgeist zu tun? Ich dachte das ist ein Autoforum?
Natürlich hat das mit dem Zeitgeist zu tun. 14 - 16 Ltr Verbrauch gelten in der heutigen Zeit als obszön. Beim Rkord 1700 mit 75 Ps waren 12 - 14 normal und die 10 - 11 des Ascona 2.0 S waren direkt sparsam.
„Zeitgeist“? Ernsthaft? Ein Buschtaxi ist doch gerade der Automobil-gewordene Gegenentwurf zu kurzlebigen Trends! Ich glaube niemand der sich so ein Fhz hierzulande kauft richtet sich groß danach was gerade „angesagt“ oder „in“ ist…

„Obszön“? ja mei - die Tage ging ja durch die Presse dass Frauen kein Eis mehr auf der Straße essen sollten weil das auf Angehörige bestimmter Kulturkreise „obszön“ wirke…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“