J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte
J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte
Ich suche Unterlagen wie Prospekte oder Fotos, aus denen zu erkennen ist, dass diese Fahrzeuge schon 1990 bis 2003 mit einer Wohnkabine versehen wurden. Gemeint sind Heckverlängerungen und komplette Kabinen ab B-Säule.
Ich möchte gern nachweisen, dass Umbauten dieser Art damals durchgeführt wurden und damit "zeitgenössisch" sind.
Ich möchte gern nachweisen, dass Umbauten dieser Art damals durchgeführt wurden und damit "zeitgenössisch" sind.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte
Ich würde direkt bei Marcus Haase anfragen.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
| Hide post links |
Hallo Reiti,
bist Du fündig geworden?
Bei mir stellt sich auch die Frage nach einer H-Abnahme, ein Nachweis das es sich um einen Zeitgenössischen
Umbau handelt, würde die Sache extrem vereinfachen.
Gruß Dirk
bist Du fündig geworden?
Bei mir stellt sich auch die Frage nach einer H-Abnahme, ein Nachweis das es sich um einen Zeitgenössischen
Umbau handelt, würde die Sache extrem vereinfachen.
Gruß Dirk
HDJ 80 mit Alkoven Kabine, HDJ 80 Daily Driver, Daihatsu F20 als Spielzeug / Spassgerät
| Hide post links |
Moin,Feldi hat geschrieben:Ich würde direkt bei Marcus Haase anfragen.
Marcus hat in den letzten 20 Jahren viele hochwertige und haltbare 80er-Umbauten gemacht, tlw. mit technisch aufwändiger und superstabiler Verlängerung des Radstands, aber die ersten 80er mit umgebauter Karosserie ("Heckverlängerung") hatte Burkhard Recker (Innovation Campers) Mitte der 90er auf den Markt geworfen. Hier würde ich mal nach Fotos suchen.
Viele Grüße,
Mario
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Mai 1994 war das, laut Burkhard. Da hat er wohl den ersten 80er mit Integralkabine fertig gestellt. Das erste Kundenfahrzeug, schreibt er, war dann 1997 fertig.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Danke an alle Beteiligten!
Vom Burkhard Recker hatte ich selber noch alle Unterlagen aus alter Zeit. Haase baut auch sehr lange, der J8 kam aber erst spät dazu.
Nach "Fotos suchen" ist gar nicht so einfach, wenn die aus der Zeit des gerade erst erfundenen Internets stammen.
Im Moment hat der Sachverständige Urlaub, mal schauen was er noch will.
Grüße, Reiti
Vom Burkhard Recker hatte ich selber noch alle Unterlagen aus alter Zeit. Haase baut auch sehr lange, der J8 kam aber erst spät dazu.
Nach "Fotos suchen" ist gar nicht so einfach, wenn die aus der Zeit des gerade erst erfundenen Internets stammen.
Im Moment hat der Sachverständige Urlaub, mal schauen was er noch will.
Grüße, Reiti
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Die Wayback Machine spukt für IC leider nix verwertbares aus dieser Zeit aus.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Hallo,
vermutlich sind wir im Besitz des ersten von Burkhard Recker gebauten 80er mit Heckverlängerung. Baujahr 1997 mit Bullauge an der Heckklappe. Der 80er wurde wohl als Neuwagen direkt umgebaut.
Habe aber leider keine Bilder bzw. Rechnungen/Unterlagen vom Erstbesitzer.
Ein Foto füge ich bei.
Grüße, Roland
vermutlich sind wir im Besitz des ersten von Burkhard Recker gebauten 80er mit Heckverlängerung. Baujahr 1997 mit Bullauge an der Heckklappe. Der 80er wurde wohl als Neuwagen direkt umgebaut.
Habe aber leider keine Bilder bzw. Rechnungen/Unterlagen vom Erstbesitzer.
Ein Foto füge ich bei.
Grüße, Roland
| Hide post links |
Hallo Roland!
Das ist großartig! Lässt sich an deinen Papieren, eventuell am alten Brief erkennen, dass dieser Umbau bereits 1997 erfolgt ist?
Ich schreibe dir zu dem Thema noch eine PM.
Grüße, Dirk
Das ist großartig! Lässt sich an deinen Papieren, eventuell am alten Brief erkennen, dass dieser Umbau bereits 1997 erfolgt ist?
Ich schreibe dir zu dem Thema noch eine PM.
Grüße, Dirk
| Hide post links |
Hallo Dirk,
Du hast eine PM.
Für alle anderen: Leider steht das nicht im aktuellen Brief…
Inwieweit der ursprüngliche Brief irgendwo archiviert ist weiss ich nicht.
Vielleicht hat da jemand im Forum eine Ahnung.
Grüße, Roland
Du hast eine PM.
Für alle anderen: Leider steht das nicht im aktuellen Brief…
Inwieweit der ursprüngliche Brief irgendwo archiviert ist weiss ich nicht.
Vielleicht hat da jemand im Forum eine Ahnung.
Grüße, Roland
| Hide post links |
Bei der Zulassungsstelle/Landratsamt werden seit Jahren die alten Dokumente eingescannt und gesichert .Olkolk hat geschrieben:…
Inwieweit der ursprüngliche Brief irgendwo archiviert ist weiss ich nicht.....
Auf Nachfrage kann man dort eine Kopie bekommen von den alten Dokumenten .
Wenn der neue Brief aber schon länger ausgestellt wurde, dann sind die alten Dokumente vernichtet .
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Der Ersatzbrief ist auch schon aus 2013, aber ich kann ja mal nachhören…
| Hide post links |
Nach ca 7 Jahren wandern die Dokumente je nach Bundesland in die Kreisarchive…
| Hide post links |
Meine letzte Auskunft von meinem StVA ist, dass nach 7 Jahren gelöscht wird. Das war es es dann mit den Eintragungen. Also, immer fleißig kopieren, fotografieren .... .
Mir ist hier auf jeden Fall geholfen worden. Dafür noch einmal vielen Dank.
Jetzt muss nur noch der Sachverständige mitspielen.
Ein anderer Prüfstellen Leiter und damit gleichzeitig AaS hat mir gesagt, er gäbe mir von seiner Warte Recht, was die Konformität meines Fahrzeugs mit der "H-Richtlinie" angeht. Abnehmen würde er den trotzdem nicht, da er sich in der Vergangenheit bereits zwei "Rüffel in Köln" hätte abholen dürfen.
Wenn dir am gleichen Tag noch zwei Volkswagen im "Rat Look" mit "H" entgegenkommen, ist das persönliche Verständnis groß.
Mir ist hier auf jeden Fall geholfen worden. Dafür noch einmal vielen Dank.
Jetzt muss nur noch der Sachverständige mitspielen.
Ein anderer Prüfstellen Leiter und damit gleichzeitig AaS hat mir gesagt, er gäbe mir von seiner Warte Recht, was die Konformität meines Fahrzeugs mit der "H-Richtlinie" angeht. Abnehmen würde er den trotzdem nicht, da er sich in der Vergangenheit bereits zwei "Rüffel in Köln" hätte abholen dürfen.
Wenn dir am gleichen Tag noch zwei Volkswagen im "Rat Look" mit "H" entgegenkommen, ist das persönliche Verständnis groß.
| Hide post links |
- Hydraulinski
Hallo Roland-Olkolk und Reiti,
das Recker-1997-Bild ist ja sehr interessant und vielleicht für mich in 1.5 Jahren noch sehr wichtig (Bj. 1995).
Teilweise ist meine Heckverlängerung ähnlich gestaltet, und sie ist auch aus archaischen Materialien (1mm-Vierkant-Stahlrohr-Käfig, Aluhaut).
Wenn Ihr mir Eure PM-Doku ebenfalls zusenden würdet, ich wäre Euch dankbar - wenn es da einen Bezug zu 1997 gibt.
Dieser Burkhard Recker hat ja scheinbar eine ganze Lawine an Kabinenbau-Aktivitäten losgetreten, beim Rhein-Main-Stammtisch war auch die Rede beim Lagerfeuer davon.
Viele Grüsse
Jochen
das Recker-1997-Bild ist ja sehr interessant und vielleicht für mich in 1.5 Jahren noch sehr wichtig (Bj. 1995).
Teilweise ist meine Heckverlängerung ähnlich gestaltet, und sie ist auch aus archaischen Materialien (1mm-Vierkant-Stahlrohr-Käfig, Aluhaut).
Wenn Ihr mir Eure PM-Doku ebenfalls zusenden würdet, ich wäre Euch dankbar - wenn es da einen Bezug zu 1997 gibt.
Dieser Burkhard Recker hat ja scheinbar eine ganze Lawine an Kabinenbau-Aktivitäten losgetreten, beim Rhein-Main-Stammtisch war auch die Rede beim Lagerfeuer davon.
Viele Grüsse
Jochen
| Hide post links |