Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Skywalker »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:wink:

Eben, der GDJ-„Mädchenmotor“ ohne Mild ist auch EU7 fähig!
Hast du zufällig Info ob der Benziner-GRJ-Facelift eine neue interne Bezeichnung bekommt?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von netzmeister »

Nein, der bleibt bei seinem Namen. Nummern werden geändert, wenn sich unterm Blechkleid massiv was ändert. Beim Facelift bleiben sie (meist).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von laurent.d »

Skywalker hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 13:38
Servus Laurent,
falls dein gestohlener 78er nicht mehr auftaucht und du das Geld von der Versicherung bekommst, wirst du dir den alten oder das Facelift bestellen?
Ich will denselben, den ich hatte. Ich bin von dem neuen Facelifting und insbesondere von der Motorhaube überhaupt nicht überzeugt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Skywalker »

laurent.d hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:25 Ich will denselben, den ich hatte. Ich bin von dem neuen Facelifting und insbesondere von der Motorhaube überhaupt nicht überzeugt.
👍
Mir hat er auf den ersten Blick auch nicht so recht gefallen, müßte man aber auch mal live sehen.
Und unter der Haube?, vom Diesel mit Automatik auch nicht überzeugt?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von laurent.d »

Skywalker hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 23:09
laurent.d hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:25 Ich will denselben, den ich hatte. Ich bin von dem neuen Facelifting und insbesondere von der Motorhaube überhaupt nicht überzeugt.
👍
Mir hat er auf den ersten Blick auch nicht so recht gefallen, müßte man aber auch mal live sehen.
Und unter der Haube?, vom Diesel mit Automatik auch nicht überzeugt?
Mein Auto ist reserviert.

Das Problem ist nicht der Dieselmotor, sondern, wie ich schon schrieb, das System der Abgasnachbehandlung.

Ich habe nichts gegen ein Automatikgetriebe, wenn man die Gänge nach Belieben blockieren kann.
Aber im Großen und Ganzen ist der Land Cruiser LC 70 für mich ein Auto aus den 80er Jahren und das ist der Grund, warum ich dieses Auto liebe, denn es bietet ein Fahrgefühl, ein Erlebnis.
Moderne Autos und Motoren sind sehr effizient, aber "geschmacklos".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Skywalker »

laurent.d hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 07:04 Mein Auto ist reserviert.
Das Problem ist nicht der Dieselmotor, sondern, wie ich schon schrieb, das System der Abgasnachbehandlung.
Ich habe nichts gegen ein Automatikgetriebe, wenn man die Gänge nach Belieben blockieren kann.
Aber im Großen und Ganzen ist der Land Cruiser LC 70 für mich ein Auto aus den 80er Jahren und das ist der Grund, warum ich dieses Auto liebe, denn es bietet ein Fahrgefühl, ein Erlebnis.

Für mich sogar noch einen Hauch der 70er Jahre, ausstellbare Dreiecksfenster, viel Chrom, die verschiebbaren Heckscheiben sind der Hit und und und… der 1GR-FE plus Schalter machen das Oldtimerfeeling perfekt… Fahrspaß pur!
🌞

PS„reserviert“: hoffe dein neuer Alter kommt bald!
👍
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 569
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Nizzacruiser »

Nichts gegen euren Nostalgie Anflug, aber am 1 GR Fe ist so gar nix 70er oder 80 er Jahre.

Die wenigsten Sportwagen hatten die Leistung, und selbst der leistungsstärkste Geländewagen seiner Zeit, der Range Rover Classic 2 Türer mit Vergaser V8 fährt sich im Vergleich zum heutigen J7 komplett anders.

Träumt mal schön.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1046
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von der 7er »

Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 18:23 Nichts gegen euren Nostalgie Anflug, aber am 1 GR Fe ist so gar nix 70er oder 80 er Jahre.

Die wenigsten Sportwagen hatten die Leistung, und selbst der leistungsstärkste Geländewagen seiner Zeit, der Range Rover Classic 2 Türer mit Vergaser V8 fährt sich im Vergleich zum heutigen J7 komplett anders.

Träumt mal schön.
:thumbsup:

Und nachdem auch das schöne alte Blecharmaturenbrett zu Gunsten der formschönen Plastikmondlandschaft abgeschafft wurde, war gänzlich Schluß mit dem "80er-Feeling"! Mit der Nostalgie im J7 war es bereits vorbei, als 2007 die runden Scheinwerfer gegen die "Pajero-Front" getauscht wurde!

Inzwischen gibt´s im J7 Airbags, ABS, Multimediazeugs und bestimmt auch so ein Piepsdings zum sicheren Rückwärtsfahren. Ich bin in den frühen 80ern schon Auto gefahren. Da gabs sowas nicht und das brauchte auch keiner.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Skywalker »

Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 18:23 Nichts gegen euren Nostalgie Anflug, aber am 1 GR Fe ist so gar nix 70er oder 80 er Jahre.
Die wenigsten Sportwagen hatten die Leistung, und selbst der leistungsstärkste Geländewagen seiner Zeit, der Range Rover Classic 2 Türer mit Vergaser V8 fährt sich im Vergleich zum heutigen J7 komplett anders.
Träumt mal schön.
Schlechte Laune weil du dir das falsche Fahrzeug gekauft hast aber andere sich daran erfreuen?

Deine Kenntnisse über Fahrzeuge aus dieser Zeit scheint aber auch nicht wirklich kompetent zu sein und dass ein aktuell neu gebautes Fahrzeug sich nicht wie ein 50 Jahre altes verhält dürfte auch außer Frage stehen.
Die Kombi aus alter Optik und neuer Technik ist ja gerade eine tolle Kombi.
Im übrigen, bist du nicht der Meinung gewesen dass Motor + Getriebe des GRJ nicht mehr zeitgemäß sind?

😉
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6662
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Peter_G »

Was erlaubt sich Toyota…sowas anzubieten. Verklagen. Sofort.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1865
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Odessa »

der 7er hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 20:50 ... Multimediazeugs und bestimmt auch so ein Piepsdings zum sicheren Rückwärtsfahren.
Bei allem Respekt: Hast Du (@der 7er) dir schon einmal ein YouTube-Video zum GRJ7x angesehen oder bist einen gefahren?
Warum behauptet man so einen Stuss? Vielleicht in Zukunft nicht die Aufzählung mit so einem Quark auffüllen, sondern bei den Tatsachen bleiben.
Und selbst wenn Du dich auf das neue Facelift beziehst, dann bitte Quellen und nicht nur (fake) news.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von dunrai »

Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 18:23 Nichts gegen euren Nostalgie Anflug, aber am 1 GR Fe ist so gar nix 70er oder 80 er Jahre.

Die wenigsten Sportwagen hatten die Leistung, und selbst der leistungsstärkste Geländewagen seiner Zeit, der Range Rover Classic 2 Türer mit Vergaser V8 fährt sich im Vergleich zum heutigen J7 komplett anders.

Träumt mal schön.
Nichts gegen deinen Anflug von Verwirrung, aber was soll der Vergleich? Es hat doch jetzt jeder verstanden, dass du den GRJ nicht magst und jede Gelegenheit nutzt es hier zum Besten zu geben, anders herum aber keine Gelegenheit auslässt darüber rumzumurmeln warum es jenseits deiner Vorstellungskraft liegt anderer Meinung zu sein, andere Ansprüche zu haben oder ein anderes Anforderungs- oder Fahrprofil zu haben.

Lass uns teilhaben: von was träumst du denn im Moment? Irgend etwas schlecht zu finden ist ja noch nicht so richtig kreativ.

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3091
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Harald KJ70 »

Es ist schon interessant, welche Art von Leuten sich hier zum GRJ so auslassen :

- die einen haben einen gekauft, er passt zum Anforderungsprofil und alles ist gut.
- die nächsten haben einen gekauft, erwarten Komfort und Verbrauch vom Audi A6 und wundern sich
- und dann die, die keinen besitzen, aber schon mal einen gesehen haben und sich darüber auslassen, warum er den Anderen nicht ins Profil passen kann :-)
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 569
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Nizzacruiser »

Wer glaubt, in einem heutigen 230/270 PS Benziner das Geländewagen (Oldtimer) Fahrgefühl der 70er und 80er Jahre zu finden der kann das so empfinden.

Ich halte das für Blödsinn. Meine Meinung.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von netzmeister »

Jetzt wandern wir aber wirklich in extrem subjektiven Gefilden umher...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 569
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Beitrag von Nizzacruiser »

netzmeister hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:44 Jetzt wandern wir aber wirklich in extrem subjektiven Gefilden umher...
Da hast du einen Punkt, über Gefühle die Autos in einem auslösen können, sollte man nicht diskutieren.

Schön dass der J7 auch mit einem modernen Motor das Oldtimer Feeling für einige wecken kann.

Man mut auch gönne könne. 🎊🎉
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“