wenn ich recht verstehe, dann gibt es für die Abmessungen von transportierter Ladung deutlich entspanntere Vorschriften als für Fahrzeugumbauten generell.
Theoretisch dürfte man doch einen Koffer auf die Pritsche vom 79er stellen, die eine Höhe von 4,0m erreicht (mit Auto), 2,55m breit ist und hinter dem Auto noch 1,50m über die Ladefläche übersteht? Richtig?
Klar ist das totaler Unfug... aber dennoch kann man doch etwas mit Breite und Länge spielen (Höhe ist schlecht...lasse ich weg). Das klingt für mich nach einer sehr preiswerten und simplen Art, eine ganz rudimentäre Selbstbaukabine (Holz-Not-Schutzhütte) auf die Pritsche zu werfen und das gesparte Geld in die Reise zu stecken.
So würde sogar noch eine 2m lange Kabine zum notdürftigen Längsschlafen auf die Doka passen. Ja - ich weiss.... Gewicht hinter der Achse..etc.
Aber wenn der Wagen 1200kg Zuladung hat, dann kann das (niedrige) Gewicht einer primitiven Notkabine doch so schlimm nicht sein für das Fahrwerk?
Tatsächlich sehe ich solche Lösungen aber im Netz quasi nicht. Mache ich einen Denkfehler? Suche ich falsch? Haben Selbstbauer keine Zeit online zu sein ...
![rofl :rofl:](./images/smilies/rofl.gif)
Oder sehe ich soetwas haufenweise nächste Woche auf dem BTT?
gruß
Ralph