Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

2023 -
Antworten
Thaiguy

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 16:57 Es gibt keine Papierprospekte mehr, die Infos stehen dann alle online.
Ist die Zeit der Infos auf Papier und der Prospekteindrücke direkt ins Gehirn nun echt vorbei? Ich hoffe, dass man sich bei Toyota nochmal besinnt, denn ein Bild auf einem Monitor oder in einem Info-Prospekt, das sind zwei so grundverschiedene Sachen, verschiedener gehts schon nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich finde meinen J15 mit dem "lahmen" Motor durchaus passend zur Fahrzeuggattung motorisiert, ist ja ein Cruiser....
Zum richtig schnell Autobahn fahren gibt's andere Autos.

Der 2.8 wird sicherlich verbaut, weil er schon Euro6 tauglich ist, außerdem kostet jedes zusätzliche Gramm CO2 Ausstoß Toyota Geld, was dann großzügig auf den Listenpreis aufgeschlagen wird, in vielen Ländern muss der Käufer auch noch zusätzlich eine Verbrauchsabgabe zahlen ( z.B. Nova ), in Deutschland kostet der J15 schon 750,-€ Steuern

Mit Euro7 kommt dann ja der Hybrid, der hat dann nominell mehr Power und weniger Schadstoffe, kostet aber sicherlich deutlich mehr, siehe Jeep Wrangler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

moment: der Wrangler ist ein PHEV also mit stecker und zig km elektr Reichweite.
Der Prado 250er ab 25 wird ein Mildhybrid. Da geht es nur darum die ersten paar hundert m elektrisch zu fahren weil da die Kats noch nicht sauber laufen u EU7 die Werte ab beginn fordert.
Deshlab werden die meisten Verbrenner mildhybridisiert damit sie EU7 schaffen. Die Akkus sind mikroskopisch klein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hmm wenn Ich mir das Bild von der Front des neuen LC so ansehe, kommt mir der Gedanke dass er ohne die Stoßstange durchaus schöner und nützlicher werden könnte. Ich bin auf die ersten Aftermarket Produkte gespannt, der Wagen hat Potential.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haihappened

Beitrag von Haihappened »

Mir gefällt die limitierte Version weniger als die "normale" Serie, die limitierte erinnert stark an die Konkurrenz aus GB.

Bezüglich den 7 Sitzen: hat da wer Erfahrung bei Toyota was das angeblangt?
Ich habe einen Tiguan Allspace als 7-Stizer, nur sind dort die hinteren zwei eher Notsitze für Kinder oder Erwachsene die es gern unbequem haben. Auf längeren Fahrten nicht zu gebrauchen.
Wir es wohl auch die Möglichkeit geben eine Konfiguration mit nur 5 Sitzen zu erstellen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Die 5 oder 7 Sitze sind abhängig von der Ausstattung. Und ja, die dritte Reihe ist nicht ganz so komfortabel wie die zweite...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Der Land Cruiser Adventure Club Polen hat auch noch ein paar Bilder auf der Webseite:

https://www.landcruiser.pl/toyopedia/to ... uiser-j250
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“