GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Jorge22
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Jorge22 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:
holefire hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Ich finde Sprit saufende Autos auf Reisen richtig drüber, da gerade diese Art von Luxus heute nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, also wäre es doch besser mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, dass viel weniger säuft als ein GRJ
Was hat denn der Spritverbrauch mir Zeitgeist zu tun? Ich dachte das ist ein Autoforum?
Natürlich hat das mit dem Zeitgeist zu tun. 14 - 16 Ltr Verbrauch gelten in der heutigen Zeit als obszön. Beim Rkord 1700 mit 75 Ps waren 12 - 14 normal und die 10 - 11 des Ascona 2.0 S waren direkt sparsam.
„Zeitgeist“? Ernsthaft? Ein Buschtaxi ist doch gerade der Automobil-gewordene Gegenentwurf zu kurzlebigen Trends! Ich glaube niemand der sich so ein Fhz hierzulande kauft richtet sich groß danach was gerade „angesagt“ oder „in“ ist…

„Obszön“? ja mei - die Tage ging ja durch die Presse dass Frauen kein Eis mehr auf der Straße essen sollten weil das auf Angehörige bestimmter Kulturkreise „obszön“ wirke…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pistenschorsch
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 11:28

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von pistenschorsch »

War gestern übrigens mal auf der Waage. Abfahrbereit (inklusive Gepäck) ohne Fahrer/Beifahrer und ohne Sprit/Wasser bringt mein Cruiser 2,75 Tonnen auf die Waage. Hatte tatsächlich mit etwas mehr gerechnet....

VG

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 685
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von Nizzacruiser »

Hallo Stefan,

Ohne Sprit/Wasser? Ohne Personen?

Ist ja nicht richtig aussagekräftig, man fährt ja meinst vollgetankt los, und Wasser hat man ja auch gerne besser mehr mit als zu wenig.

Rechne mal alles voll, und die zwei Personen dazu, dann sind das 3.000kg bis 3.200kg, richtig?
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pistenschorsch
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 11:28

Re: GRJ 78, Vorstellung & Fragen

Beitrag von pistenschorsch »

Hi,

ja, fahre im Regelfall nur mit dem gefülltem Haupttank und 20-30 l Wasser los. Je nachdem wie lange wir autark unterwegs sind ist das eben zeitweise mehr. Denke wir bewegen uns im Regelfall zwischen 3.000-3.100 KG.

Schon nicht ganz wenig…überlege die schwere Markise, die wir irgendwie nie wirklich nutzen runterzuwerfen…im Zuge des Reifenwechsels, überlege ich auf 8x16 Alu zu tauschen…sollte bei der Größe ein paar Kilo am Ersatzrad ausmachen….

VG

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“