So, musste etwas Zeit beschaffen, um am PC ein Mehrfachzitat zusammenzubröseln. Sonst gibt das ja 10 inhaltsarme Beiträge, die diesen Fred zerzetteln, das will ich nicht...
J9 Andy hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 17:08
Nee, aber die Bremsleitung!
Och, so schlimm ist die nicht. Ist ja nur aussen der Gummimantel fast komplett abgeblättert. Aber der Gewebeschlauch ist quasi noch neu, nur einmal montiert gewesen. Die Schweizer MFK hat den Einen und Anderen schojn wegen etwas sprödem Gummi nach Hause geschickt. Die wissen doch gar nichtmal, welche Aufgabe der Gummimantel überhaupt hat. Ich weiss es auch nicht. Oder besser: Ich sags nicht. Isolierband täts sicher auch.
Flambeau hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 17:35
Gibt es auch ein Bild nach der "fachgerechten"
Schweissarbeit am Rahmen?
Ne, nicht. Habs nichtmal fotografiert. Damit gilt die Bilanz "Endstadium" ja sonst auch nicht mehr. Ne, der Wagen ist schon längst wieder unterwegs und prügelt durch die Wüste, als wäre er komplett saniert worden.
se7en6 hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 18:46
In Flo's Algerien-Foto-Strecken ist auch die ein oder andere Perle im Endstadium zu finden, besonders angetan hat es mir dieser wunderschöne FZJ79
In der Tat, herrlich! Ich liebe so Sachen!
JollyJumper hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:32
Na denn man tau
Lass mir Zeit, hab durchaus noch andere Dinge zu tun. Werde den Fred eher tröpfchenweise füttern. Wenn ich bei Gelegenheit sich herumtreibende Ruinen sehe, tue ich handeln. Hab das Thema ja jetzt aufgerissen.
Kat i hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 19:10
In Nouakchott gefunden:
...
Dem hat die feuchte Salzluft nicht gut getan. Mir auch nicht so.
RobertL hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 20:19
Isle of Rum - 2006. Copyright by Robert!
Und die lehnen den TüV wohl genauso ab, wie die auf der Isle of Man... Find ich originell. Jeder selber verantwortlich.
Geile Bilder!
Kleinh17 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 21:56
...Hatte den Fred so verstanden, daß es um Fahrzeuge geht, die vollkommen fertig sind aber trotzdem noch fahren. So wie einst der Hilux bei Top Gear.
Eigentlich wars schon so gemeint. Aber ich bin da nicht so heikel. Tote Toyos sind ja auch im Endstadium, so betrachtet.
Primär ist es aber schon die Idee des Themas, für tot betrachtete Toyotas noch in Betrieb zu sehen.
syphest hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 21:22
Die Kardanwelle war ein Stück Vierkantrohr
Da komme ich mir selber in den Sinn.
Hab meine hintere Welle beim HJ61 wegen einer Beule zerschnitten und aus einer Anderen dann das bessere Schiebestück mitsamt Kreuzgelenkaufnahme rausgeschnitten. Dann auf einem geraden Holzstück nach Sicht in Flucht ausgerichtet und fein unterlegt. Dann an drei Punkten die Welle zusammengepunktet. Ans aufgebockte Fahrzeug montiert und mal laufen lassen. Schlag war quasi nicht mehr fühlbar. Dann zusammengeschweisst, etwas Hitzeverzug korrigieren müssen und nun läuft die Welle praktisch vibrationsfrei seit vielen Tausend Kilometern. Ob sie die hohe Belastung von Weichstem Sand aushalten wird, zeigt sich dann noch.
Ich hätte es auch mit Vierkantrohr gemacht. Warum auch nicht, wenn nix anderes rumsteht...
@Spec: Was für ein netter Lebensabend, dem Menschen in solcher Weise dienen zu dürfen!
@Bat22: Wie cool! Die Welle... Da kann man was schönes draus gestalten!